Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ramses sucht neues Zuhause

Neuer Benutzer

Standard Ramses sucht neues Zuhause

Ramses Freund und Kuschelpartner ist leider - aber nicht ganz unerwartet - am 2.1.26 verstorben. Da wir uns perspektivisch von der Kaninchenhaltung verabschieden wollen, möchten wir jetzt keine neue Kaninchen aufnehmen sondern lieber für Ramses ein neues, schönes Zuhause finden, wo er seinen Lebensabend mit anderen Kaninchen verbringen kann.

Steckbrief: Ramses
    •Rasse: Zwergwidder
    •Größe/Gewicht: ca. 2kg
    •Kastriert: ja
    •Impfungen: jährlich, Myxo-RHD, zuletzt 12-25
    •Derzeitiger Wohnort: 12555 Berlin-Köpenick
    •Vermittlungsregion: ca. 300km um Berlin herum, flexibel
    •Innen- oder Außenhaltung: Außen
    •Erkrankungen: Hatte bis 2023 Kontakt zu einem Kaninchen, was 2021 an EC erkrankt war. Wurde damals prophylaktisch mitbehandelt. Ist selbst nie erkrankt. Hatte bis vor kurzem Kontakt zu einem Kaninchen mit chronischem Schnupfen, welches daran am 02.01.26 verstorben ist. War selbst immer gesund und musste noch nie wg. akuter Beschwerden Tierarzt aufsuchen. Ohren waren bisher auch nie ein Problem. Manchmal niest er und scheint dann leichte Schnupfenbeschwerden zu haben.
    •Charakter: neugierig, exploriert gerne, lässt sich gerne streicheln (wenn er es möchte), war in seiner Kaninchengruppe der Chef
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Keine Pflegestelle sondern endgültiges Zuhause mit mindestens einem weiteren Tier und genügend Auslauf. Frisches Grünfutter.

•Kontakt: Michael Schulze, 0163-3540806, Michael-Christian.Schulze@posteo.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ramses im Schnee.jpg  

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Alles Gute für Ramses Er ist bezaubernd
    Liebe Grüße, Almuth

Benutzer

Standard

Erst einmal mein Beileid wegen dem Partner und alles Gute für Ramses!
    Ich glaube tatsächlich, er würde gut zu meiner Liese passen, meinst du, er würde in Innenhaltung klarkommen?

Hier wär Liese, Schnupferin mit EC, sowie Angaben zur Haltung: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=154389

Wenn er und mein Lieschen bis zum Frühjahr noch single sind und er mit freier Wohnungshaltung klarkommen würde, könnte man ja vllt nochmal schreiben

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

"Liebes Widdermöhrchen, melde Dich bitte. Ich denke es könnte mit Ramses gut matchen.

Michael ist wohl auf den falschen Button gekommen und hat diesen Beitrag gemeldet, statt ihn einzustellen. Deshalb habe ich das jetzt gemacht
    Geändert von Burkhard (06.01.2026 um 22:10 Uhr) Grund: EMail & Mobilfunknummer gelöscht & PN an Widdermörchen geschickt mit den Daten
    Liebe Grüße, Almuth

Neuer Benutzer

Standard

Hallo. 😊

Für den Fall, dass es mit Michael doch nicht gut passen sollte, kannst du dich gern bei mir melden: pflegestelle_murmel@mailbox.org
    (Pflegestelle für Hamster - nicht Kaninchen. &#128521

Mein 10-jähriger, kastrierter und geimpfter, E.c. positiver Pumi hat leider gestern seine Partnerin verloren. 😔 Pumi macht noch einen sehr munteren und aktiven Eindruck. Vor wenigen Jahren war er noch in meiner damaligen Vierergruppe unterwegs und kam mit allen gut aus. Ich möchte nicht, dass er lange allein bleiben muss und Ramses' Foto und Beschreibung haben mich direkt angesprochen. 😍

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig, daher sollte die Entfernung kein Problem sein. 😊

Liebe Grüße,
    Theresa

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von reSa211 Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass es mit Michael doch nicht gut passen sollte...
    Entschuldigung, ich meinte mit Widdermoehrchen und Liese. 🙈 Da bin ich mit den Namen durcheinander gekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, was für ein hübsches Widderchen.
    Drücke ganz doll die Daumen für Ramses.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Für den Fall, dass es mit Michael doch nicht gut passen sollte...
    Entschuldigung, ich meinte mit Widdermoehrchen und Liese. 🙈 Da bin ich mit den Namen durcheinander gekommen.
    Ja ja

Love is in the air everywhere I look around
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer