Zuhause gesucht für Sammy
🐰 27578 Bremerhaven (kann auch weitere Strecken gebracht werden)
🐰 Männlich, kastriert
🐰 geboren 12/2017
🐰 EC positiv
🐰 1,5 kg
🐰 geimpft gegen Rhd 1/2 & Myxo
🐰 aus Außenhaltung (Vermittlung auch in Innenhaltung möglich)
Da Sammys Partnerin ist vor kurzem an Krebs verstorben und ich die Haltung nicht weiterführen kann, suche ich dringend eine neues Zuhause für ihn, damit er nicht allein bleiben muss.
Er bringt leider ein paar Vorerkrankungen mit und benötigt 2x tgl Schmerzmittel aufgrund einer chronischen Otitis. Damit kommt er aber sehr gut klar und ist stabil. Ca alle 7 Wochen müssen zudem die Zähne eingeschliffen werden. Grundsätzlich wäre ich auch bereit die Tierarztkosten weiter zu übernehmen, wenn ansonsten alles im neuen Zuhause passt.
Charakterlich ist er super lieb, neugierig und altersentsprechend eher ruhig. Gestreichelt werden möchte er nicht, aber bei der Medikamentengabe lässt er sich trotzdem ganz gut händeln. Anderen Kaninchen gegenüber ist er eher unterwürfig, aber nicht besonders ängstlich - von seiner manchmal etwas zickigen Partnerin hat er sich nie beeindrucken lassen. Mit ihr hat er auch immer gerne gekuschelt und sich putzen lassen.
Mir ist sehr wichtig, dass er artgerecht gehalten wird (mind 6qm Tag und Nacht, ausschließlich Grünfutter, etc.) und auch medizinisch gut versorgt ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ihm jemand annehmen mag und er schnell wieder Gesellschaft bekommt.
Sammy ist wirklich ein tolles Kaninchen, das man schnell ins Herz schließt. ❤️
![]()

Lesezeichen