Wir haben von Heike folgende (aus wichtigen Gründen gekürzte) Mail bekommen mit der Bitte um NEV

Ihr Lieben,

ich habe kurzfristig und aufgrund fehlender Alternativen eine Häsin aufgenommen, die in einem sehr viel schlechteren Zustand war/ist als ich zunächst annahm.

Luise, so ihr neuer Name, lebte als 7kg-Kaninchen in einem handelsüblichen Käfig.
Sie kann kaum hoppeln und hat eine sehr schwere Atmung. Bei nur etwas Stress treten ihre Augen deutlich hervor, körperliche Betätigung wie Hoppelversuche führen schon zu Flankenatmung.
Aktuell gibt es noch keine passende Stelle für die Maus. Sie wird aber nicht auf Dauer bei mir bleiben können, sodass ich eine Weitervermittlung anstrebe, sobald dies tierärztlich abgesegnet ist.

Ich beantrage mit dieser Mail NEV für sie und hoffe, dass sie noch wirklich gute Zeiten vor sich hat.

Vorerst liebe Grüße und euch schöne Pfingsten

Heike O.
Bei ihrem wirklich schlechten Zustand haben wir hier gerne NEV gewährt und hoffen, dass die Arztbesuche nicht zu niederschmetternd sind. Alles Gute für Luise und Danke für deine Hilfe in dieser Notlage, Heike.