Huhu,
ich mach mal den Anfang, auch wenn ich grad passiv bin wegen Zeitmangel.
Ich arbeite gerade in Hannover und fahre heute bei einer netten Dame zur Vorkontrolle für Ayas Vermittlungsnin vorbei, den Albert :)
LG
Sarah
Druckbare Version
Huhu,
ich mach mal den Anfang, auch wenn ich grad passiv bin wegen Zeitmangel.
Ich arbeite gerade in Hannover und fahre heute bei einer netten Dame zur Vorkontrolle für Ayas Vermittlungsnin vorbei, den Albert :)
LG
Sarah
Ich werd heute Fragen eines potenziellen Neumitglieds beantworten und was sie sonst noch so "rund ums Nin" wissen mag....*g*
Ich hatte heute schon zwei Beratungen zum Thema Kaninchenhaltung und Vergesellschaftung.
Ich arbeite grade an einem Text zur Vorstellung des Vereins für eine Zeitung.
Zudem sammel ich Infos für den nächsten Newsletter.
Ich berate gerade eine Dame hier aus dem Nachbarort (sie hatte meine Nr. über die HP und mich letztens angerufen). Sie hatte ein Nin aufgenommen (ich hatte hier ein Gesuch für sie eingestellt und sie hatte eines der vorgeschlagenen Tiere aufgenommen) und das ist nun leider sehr krank geworden :ohje:
Ich habe die Tage eine Telefonliste aller Ansprechpartner gebastelt, die den Mädels die die Vereinshotline bedienen, die Arbeit etwas erleichtern soll, damit sie schnell alle Namen und Nummer auf einem Blick haben und Anrufer an regionale Aktive weiterleiten können.
Ich war heute "nur" mit einem Gnadi beim Tierarzt, versorge gerade ein anderes Gnadi mit ec-Medi´s und bastel was zum versteigern.:rw:
Außerdem bekommt unsere TÄ noch ein Dankeschön gebastelt..:rw:
@ Nicole entweder per Mail oder per Telefon, da meine TÄ meine Nummer hat und die bei Fragen gerne rausgeben darf, was zur Folge hat, dass ab und an das handy klingelt, ich mir die festnetznummer geben lasse und dann zurück rufe.
Da wir Telefonflat haben, auch kein Problem!
Ich hatte heute Morgen schon den ersten Anruf über die ASP-Seite vor 9 Uhr, da bin ich noch gar nicht richtig wach.
Außerdem kümmere ich mich gerade um Welpenpatenschaften und habe ein Schreiben ans ZDF erstellt.
Ich kümmere mich gerade um die neuen Mitgliedsanträge ( sowohl aktiv als auch passiv *g*)
Und am Sonntag helfe ich bei einer Vergesellschaftung
Bin samstags während der Vermittlungszeit im Tierheim, berate potentielle Interessenten bzgl. Kaninchen- und Meerschweinchenhaltung und helfe bei kleinen Arbeiten mit! :flower:
Das mache ich allerdings nicht als Mitglied des KS, sondern privat, aber es ist eine tolle Aufgabe und Kaninchen hilft es trotzdem! Wir geben auch Flyer vom KS und von Sweetrabbits weiter.
Ok, heute ist nicht Samstag, wollte es aber trotzdem erwähnen! :rw:
Heut hab ich nicht viel gemacht, lediglich eine Bestellung von Kuschelröhren für die Cottbus Messe Ende März. Dafür hab ich Sonntag gleich zwei Aufnahmegespräche geführt und das waren dann schon so 1,5 h und natürlich die dazugehörigen Berichte an den Vorstand verfasst und abgeschickt.
Darf ich da mal ne frage einwerfen? :D
Wie lang dauert das denn von Bewerbung bis Aufnahmegespräch?
Frage nur, weil Taty ja jetzt schon ne Weile orange ist... und joa... :rw:
Ich hab täglich mind. 2 Ernährungsberatungen. Diese laufen zwar über den Laden, aber meine Erfahrungen habe ich ja im und mit dem KS gesammelt und lerne auch weiterhin dazu.
Meistens kommt aber bei den Beratungen heraus, das das Tier dringend einem TA vorgestellt werden sollte, vor allem Kotuntersuchungen durchgeführt werden müssen.
Vorgestern bekam ich eine Mail bzgl. Vermittlungshilfe, 1 Pärchen muss diesen Monat noch vermittelt werden, weil man umzieht. Nach Rückfragen stehen beide aber schon in einigen Foren. Ich habe noch weitere genannt und Tipps gegeben, die Anzeige interessanter zu gestalten.
Kleine Beratung über Krankheiten zwischendurch gemacht...*g*
ja wie war der Tag heute ? Ich hatte 2 Anrufe über die Hotline und eine Email zur ZF Beratung, ansonsten habe ich meine Visitenkarten erneuert beim FN (da gibt es auch oft genug Anfragen her)
dazu schreibe ich gleich noch eine Email an die Dame der Hannover - Messe und schaue mal was ich noch so moderieren kann ;)
Gestern hatte ich eine Telefonberatung.
Seit heute morgen läuft eine ZF bei mir, außerdem hatte ich bei diesen Leuten im Rahmen einer Vorkontrolle geschaut, wie man die Gehegesituation verbessern kann und mit ihnen gemeinsam eine Lösung gefunden.
Als drittes Aktuelles helfe ich einer Dame, die in der S-Bahn zwei Kaninchen im Karton gefunden hat.
Whow seid Ihr alle fleißig!
:ohje: Ich habe heute garnichts in Sachen KS gemacht :ohje:
Morgen nähe ich aber an den Meeriröhren weiter.
ich habe letzte Nacht 6 Starter-Pakete fertig gemacht, die ich spätestens Freitag zur Post bringe...
Um es hier übersichtlich zu lassen, räumen wir Mod´s hier immer wieder ein bisschen auf.
Fragen könnt ihr dann gerne hier stellen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=44145
Laurastern, Deine Frage räume ich auch dahin, falls Du noch Rückfragen haben solltest:flower:
Bitte lass uns diesen Thread hier nur für die Aktivitäten der Aktiven nutzen.
ich "meisel" die letzten Zeilen für den nächsten Newsletter in die Tasten *g*
Heute soll ich eine E-mail von einer Familie aus Lage bekommen, die ihr Hasi abgeben möchten..bin mal gespannt, ob da was kommt*g* wenn ja, werde ich darauf antworten*g*
gestern:
weiteres Hilfstelefonat geführt und es ergab sich einNotfall daraus.
Heute werd ich den kleinen Kerl in Empfang nehmen, hier einquatieren, dem TA vorstellen und versorgen.
Ich hab hier auch nicht jeden Tag was zum Auflisten, außer, dass ich hier im Forum war, aber das sieht man ja auch.
Ich bin gerade dabei, in den Th in der Nähe nach Tag der offenen Tür-Terminen zu fragen, per mail oder wo ich speziell Kontakt habe, auch telefonisch (oder persönlich) um die IS -Termine schon mal auflisten zu können, für weitere Planungen.
Dann werde ich mal gucken müssen, was noch an Futter da ist und nachbestellen.
Letzte Woche hatte ich eine Telefonberatung, da ging es um eine 5 Monate alte Häsin, die jetzt ständig ihren Partner jagt und sehr gereizt ist.
Dann hatte ich per email eine Anfrage von einer Aktiven aus einem anderen Tierschutzverein, die sich nicht so mit Kaninchen auskennt und mehr Infos zu dem Thema häufige Scheinschwangerschaften suchte und Links zu Infos zu Weiber-Kastrastionen brauchte.
Im Dezember hatte ich eine ganz traurige Telefon-Beratung, da rief eine Frau an, als ich leider nicht viel Zeit hatte, da ich einen Arzttermin hatte, der mehrere Kaninchen gestorben waren und das überlebende hat jetzt die gleichen Symptome. Da musste ich dann tagelang an diese arme Mäuschen denken und was wohl der Tierarztbesuch gebracht hat.
Das tat mir so leid.
Ich werde heute Abend wieder (so wie jeden Abend seit 4 Tagen) mit einer super lieben und sehr engagierten Dame telefonieren, die 4 Waisenbabys aufgenommen hat. Es ist zu weit um sie zu mir zu holen aber sie ist wie gesagt sehr engagiert und so mache ich nun täglichen Telefonsupport :D
Ich habe heute ein neues Standkonzept gebastelt, welches ihr hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...23#post1166823 finden könnt.
Vielleicht mögt ihr dort auch etwas dazu sagen...*g*
Ich habe heute 2 Beratungsgespräche geführt und dabei gleich ne Infomappe verkauft:D
Und in meiner Rolle als Vorstandsmitglied hatte ich auch noch ein Telefonat mit einer Aktiven.
Soeben habe ich mal wieder die Vermittlungsanzeigen in den Foren gepusht, die ich betreue und ebenfalls in diesen Foren den Spendenaufruf für Marlene und Felix gepostet.
Heute Nachmittag gehts zum Berlin-Stammtisch.
Ich versuche heute mal einen Schnupfen-Infozettel zu basteln.. die Betonung liegt auf "versuche":rw::ohn2:
Ich muss heute die neuen Mitglieder in unsere Datenbank einpflegen und ihnen noch die Einladung zur MV schicken
Ausserdem muss ich noch ein paar Dinge für die Heimtiermesse, die am Freitag beginnt, vorbereiten.
Bissi Orga für nen kommenden Notfall und ne kleine Emailberatung
Hatte gerade ein Telefonat mit einer recht verzweifelten Kaninchenhalterin *zu SandraH schiel* :D
Hab schon per PN davon gehört und werde mich der Dame annehmen, wobei ich mich wieder einmal frage, warum die Leute nicht direkt anrufen, wenn ich ihnen schon meine Telefonnummer gebe und in der Nähe sitze *seufz*
Aber OK, ich ruf an, damit hab ich dann auch mal wieder 'ne aktive Tat vorzuweisen ;)
Ich hab nix gemacht, einfach nen entspannten, freien Samstag gehabt*g*
Das ist nämlich auch locker drin, aktiv sein heisst nicht, keine Freizeit mehr zu haben*g*