Guten Morgen,
meine Mahina hat ein runde geschwollene Beule unter dem Ohr aussen..Was kann das sein? Sie ist ein Widder ....Ohrenentzündung ??
Fahre um 10 h zum TA ...
Druckbare Version
Guten Morgen,
meine Mahina hat ein runde geschwollene Beule unter dem Ohr aussen..Was kann das sein? Sie ist ein Widder ....Ohrenentzündung ??
Fahre um 10 h zum TA ...
Hi
Ja kann eine Entzündung sein, oder ordentlichen Ohrenschmalz der sich da festgesetzt hat.
Alles gut :umarm:
schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66354
hier
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66256
und hier
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63255
da ging es auch um Beulen unter Widderohren - tritt wohl durchaus häufiger auf. Meine Lucy hat sowas auch seit ca. 2,5 Jahren. Ich hab schon 2 OPs machen lassen deswegen, aber es kam irgendwann doch wieder - jetzt ist auch schon wieder ne kleine Schwellung zu tasten und der Gehörgang ist wieder zu... Eiter ist es bei Lucy aber nicht. Und solange es keine Probleme macht lass ich es erst mal so. Wenn doch wieder Probleme auftauchen würd ich noch mal über ne OP nachdenken...
Es ist Eiter :bc: Mahina bekommt AB und Schmerzmittel, morgen müssen wir wieder hin. Momentan wechseln sich hier alle ab mit Krankheiten.
Puh Ihr Armen.
Konnte denn schon eine genaue Diagnose erstellt werden?
ossi hatte das auch ....:bc:
ich wünsche dir alles glück dieser welt für diese sache :umarm:
Ohje, ich drück die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Hat sie sich denn sonst nix anmerken lassen?
Heute waren wir beim TA noch mal. Röntgen Bild sieht gut aus. Die Entzündung ist oberhalb.. Haselnuss Gross. Meine TA sagt das bekommen wir in den griff. Mahina bekommt Augentropfen Floxal 3mal täglich ins Ohr , metacam, baytril .
Das klingt doch schon mal gut.
drück die daumen
Mahina ist so beleidigt das sie noch nicht mal Leckerlies von mir mehr will. Dreimal am Tage an ihr rum fummeln, findet sie nicht gerade toll.:girl_sigh:
Mittwoch müssen wir zur Kontrolle, da wird versucht noch was vorzuholen. ..ausser sie bekommt vorher eine Kopfschiefhaltung dann soll ich sofort kommen. Es gibt Sachen die man keinem Tier wünscht.:scheiss:
Drücke Euch ganz fest die Daumen!
Er ist am Ende daran gestorben, bzw. ich hab ihn erlösen lassen.
Eiter im Kaninchenohr ist ganz schwer in Griff zu bekommen, und trotz diverser ABs, Penecillin, tägliches Ohren spülen hatte sich der Eiter irgendwann seinen Weg gebahnt, er hatte am Ende ein schiefes Gesicht, weil die Nerven angegriffen waren und zum Schluss schiefen Kopf, torkelte nur noch, sodas ich ihm das nicht weiter antun wollte:ohje:
Mahina bekommt jetzt AB ins Ohr....also es ist noch nicht ganz weg.:scheiss:
Benjamin hat eine Bindehautentzündung, Mahina jetzt auch und bevor Fussel es auch bekommt. Bekommen alle 3 eine Augensalbe.:scheiss:
Wie sie mich jetzt lieben.:coffee:
Ich fühle mit Dir :umarm:
Bei uns sieht es ähnlich aus :ohje:
Das schlimmste,wir kämpfen zur Zeit auch gegen eine Ohrenentzündung mit evtl. Eiter :ohje:
Gute Besserung Deinen dreien :umarm:
bei joschi trat die ohrenentzündung zum ersten mal vor zwei jahren auf. da haben gab es baytril. im letzten winter kam sie wieder, da musste aber marbocyl ran. er bekommt zweimal wöchentlich die ohren gespült, damit haben wir das problem ganz gut im griff. das findet er zwar richtig blöd, aber wat mutt, dat mutt.
ich habe zusätzlich auch noch traumeel gegeben und auch immer abwechselnd damit und mit der ohrspüllösung gespült.
Ossi bekommt Veraflox AB,Floxal Tropfen,Metacam und seit gestern Engystol.Bei ihm ist der Eiter nicht sichtbar.Das Trommelfell wölbt sich vor,ist aber intakt.Es ist verfärbt.
Die TÄ will es evtl. unter Narkose öffnen.Wir müssen nochmal zur Kontrolle :ohje:
Wenn ich das hier alles lese,bekomme ich Angst :bc:
Ossis Ohrenentzündung wurde durch seine Kopfschiefhaltung festgestellt,er torkelte und wir dachten erst,er hätte E.c.Sein rechtes Ohr (das Betroffene) hängt seit dieser Entzündung runter.
Jedesmal wenn ich ihm die Tropfen in das Ohr gebe,rennt er los,torkelt und fällt auch manchmal um.Er rastet richtig aus.Der Kopf wird in diesem Moment immer schiefer.
Es tut mir soooo Leid :ohje:
das schlimme ist ja das der meiste Kaninchen Eiter im Ohr resistent ist. :heulh:
Mahina spüle ich mit Wasser jeden Tag die Ohren!!!!Das hilft gut, dann kommt der Eiter raus. Und was momentan gut anschlägt sind Ohrentropfen Aurizon von Vetoquinol GmbH. Bitter erkundige dich noch mal wegen der OP ich habe schon ganz oft gehört, was auch meine TA sagt eine Op hilft leider nicht.
Tja da die Augentropfen nicht wirken gibt es neue Augentropfen und wenn das nicht hilft, wird ein abstrich genommen:bc:
Armes Beni lein:heulh:
Oh nein :ohje:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die nächsten Tropfen wirken :umarm:
Augen von Benjamin wurden erst besser und nun Eitert es wieder:bc::bc::bc:ich krieg ein knall. Die zweite Tube von verschiedenen Augentropfen:scheiss::scheiss:Morgen gehe ich hier zum TA sollen die einen abstrich nehmen und einschicken.:coffee:
:ohje::umarm:
:ohje: Och Mensch, du findest aber auch keine Ruhe mit deinen Tieren.
Alles Gute für morgen!!
Hoffentlich findet Ihr ein wirksameres AB!
Drücke die Daumen!
So ich war ja hier bei mir im Ort. Sein Auge wurde betäubt und beide Nasentränenkanal sind zu ...wurde gespült so gut wie es ging. Und ich soll die Tropfen weiter geben. Es hat sich was auf dem NTK gesetzt..deswegen wirken die tropfen auch nicht weil sie nicht weit genug runter kommen.:heulh:
Benjamin war so tapfer:love:
Wenn morgen wieder alles weiß ist, soll ich mir überlegen, ob wir ihn leicht sedieren um noch mal richtig zu spülen.
Gestern wurde seine Augen erneut gespült ohne Sedierung. Nein das wollte ich ihm nicht zu muten.
Er war so tapfer:love:
Die Augen wurden so groß als wenn sie explodieren. :D
Und heute sieht es schon viel besser aus.:froehlich:
Das freut mich*g*