Noch ein e.c. krankes Baby
Hallo,
ich dachte mir ich schließe mich diesem Thread an da ich auch ungefähr das gleiche Problem habe. Meine Kaninchendame die ich bekommen habe hat auch anscheinend E.C.
Sie konnte nicht so gut mit den Hinterlufen hoppeln weswegen wir beim TA waren, danach konnte sie die Hinterläufe gar nicht mehr benutzen. Wir haben sie röntgen lassen ohne Befund. Als es ihr immer schlechter ging habe ich in Google die Möglichkeit von e.c. entdeckt, habe meine TA angerufen und sie hat gemeint sie glaubt es nicht, aber sie kann ja mal drauf behandeln. Sie hat 0,8mg Batyrl oder so bekommen und 0,2mg Panacur. darauf sprang sie auch an und sie konnte wieder sitzen, sogar ist sie mir aus dem Käfig gesprungen. Weiterer TA-Besuch hiess es sie wird wieder gesund jetzt bräuchte sie Krankengymnastik damit das Beinchen nicht versteift. Wir waren dort sie hat und die Übungen gezeigt, danach wurde sie mit so nem Hexoral Schaum gereinigt, was ziemlich lange dauerte und sie sehr aufregte. Zuhause lag sie total flach und wieder konnte sie die Hinterläufe nicht bewegen.
Wir hatten Panacur abgesetzt da der TA meinte das reiche. Heute nach nochmaliger Rücksprache hiess es sie hätte wieder einen Schub und man müsse wieder damit anfangen. Mittlerweile ist da wo sie liegt das ganze Fell weg. Wir müssen sie jeden Tag waschen weil sie so verdreckt ist. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert was Unterlagen angeht. Mittlerweile ist der Popo und die Hinterläufe zum Teil blank und die Haut sehr gereizt auch hat sie schon 2 Druckgeschwüre die wir mit Antibiotika und Verband behandeln. Ich hab das Gefühl es wird jeden Tag schlechter und ich weiss nimmer was ich tun soll. Der Tierarzt hat angeboten sie evtl. ein paar Tage in Pflege zu nehmen. Ich weiss net ob das das richtige ist denn sie ist sehr auf mich bezogen. Auch weiss ich net ob es gut ist sie vom Bock zu trennen.
Da ich selbst eine gebrochene Hand habe bin ich auch auf Hilfe von außen angewiesen was oft nicht so einfach ist. Daher mach ich mir auch ständig Vorwürfe ob wir das alles richtig machen. Ich hab Angst sie zu quälen.
Sie hat so viel hinter sich sich kleine Maus von den Vorbesitzern ich würde ihr so gern noch ein paar schöne Jahre schenken.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll... ich hoffe ich finde Hilfe bei euch.