Huhu!
Haben eure Kaninchen zur Zeit auch keine Lust auf Möhren?
Hier im Ort bin ich nicht die einzige Kaninchenhalterin der das aufgefallen ist.. :rollin:
Druckbare Version
Huhu!
Haben eure Kaninchen zur Zeit auch keine Lust auf Möhren?
Hier im Ort bin ich nicht die einzige Kaninchenhalterin der das aufgefallen ist.. :rollin:
Bei unseren ist das nicht so. Da treibt der Futterneid alles hinein
Aber ich habe von anderen Haltern auch schon davon gehört.
Mein fressen jetzt sogar die Möhren lieber als die gesammelte Wiese.
Meine fressen ihre Möhren momentan auch nicht. :hä:
Ich dachte schon, dass mit meinen Möhren was nicht in Ordnung ist.
Ich habe gerade einen 25kg-Sack gekauft,
und die Blöden fressen die Möhren nicht :scheiss:
also Möhren gehen bei meinen beiden IMMER!
Hallo,
meine futtern auch alle brav ihre Möhren.
Wenn die Ninchens nicht alles auffressen kommen die Meeris und futtern die Reste.
Morgens gibts hier meist nur Möhren für alle. Am Abend gibts dann nur wenig Möhren und viele andere Sachen.
meine nur die von aldi ...echt wahr
also die von Aldi mögen meine nicht so... nur Netto und Kaufland
aldi österreich ...original österreichische zuckermöhren steht auf der verpackung *g*
Möhre geht bei meinen immer:rollin:Nur Salat wir dmal wieder verschmät:ohje:
..Möhre wird hier als erstes rausgepuhlt..sogar wenn sie ganz unten drin liegt im Napf:rollin:
Ach guck an...meine fressen im Moment auch keine...die vom ALdi mögen sie total gerne,aber lieber mögen sie nen Möhrenbund mit grün.Aber selbst die werden verschmäht.
probiere es mal mit bio-möhren!
wenn ich meinen 2 sorten möhre hinlege, wählen sie IMMER zuerst die bio-möhre.
LG
Es gibt immer Biomöhren, frisch vom Markt.
Möhren werden geliebt ohne geht gar nicht :girl_sigh: ganz hoch im Kurs stehen bei uns im Moment auch Knollensellerie und Petersilienwurzeln :girl_sigh:
Wurzelgemüse ist auch hoch im Kurs, Salat ist im Moment eher nicht so nach dem Geschmack der Ninis, Romana geht noch, aber Endivie wird ignoriert oder in der Buddelkiste vergraben.
meine sind auch nicht so scharf auf Möhren, sie werden aber dennoch, wenn auch zuletzt, gefressen.
Möhrengrün kann ich allerdings weglassen, das wird nicht gefressen, warum auch immer. Dafür lieben sie ihren Grünkohl und die anderen Kohlsorten
Meine fressen ihre Möhren auch immer..
Da ich auch jeden Tag meine Ration esse, merke ich den Unterschied deutlich. Es gibt wirklich manchmal seeeehr muffelige / trockene Möhren. :girl_sigh:
Bei mir wird Möhre momentan sogar Blättrigem und Kräutern vorgezogen. Aber bei meinen beiden Spezis wechselt das auch alle paar Tage mal, was gerade lecker und was gerade bäh ist.
Meine fressen zur Zeit nur Bio Möhren. Die Möhren vom Markt werden ignoriert, davon nehmen sie allerdings gern das Grün. Könnte aber in zwei Wochen wieder genau umgekehrt sein...:rollin:
Petersilie ist jetzt übrigens auch bäh. :girl_sigh:
Ein Gourmetkaninchen. :love:
Petersilie wurde heute noch sogar vor dem Kohl gefressen, dabei musste ich die Petersilie, die noch im Garten ist, erst vom Frost befreien.
Im Moment mögen meine ihre Möhren wieder ganz gerne, aber vor ca 3 Wochen, da blieb echt jede Möhre liegen..............egal ob mit Möhrengrün, Bio oder nicht
Hab die immer nach einem Tag, ein eingepinkelt weggeworfen,..........aber im Moment scheinen sie wieder zu schmecken, neben Pertersilienwurzel und viel Brokoli
Meine 4 hatten kein Problem mit den Möhren. Die wurden allesamt verputzt.
Hier wird ALLES gefressen aktuell - und Möhre immer mit als Erstes. Ich habe noch nicht einen Tag erlebt, an dem die Möhre nicht mit Begeisterung verspeist wurde. *g*
Möhren gehen hier immer, aber schon optisch gute.
Mama bringt heute mal eine Möhre zum testen vom Markt mit.. :girl_sigh:
Will ja nicht wieder ein ganzes Bund wegschmeißen..
hm..........wegschmeißen?
Ich mag Möhren auch total gerne roh essen. Sind zu nem Brot total lecker *g*
ich hab ein möhrensüchtigen zuhause... ist möhre schädlich??
wieviel möhre fressen eure, meine streiten such sogar um eine möhre wenn es sein muss... stell grad um auf weniger möhren , passt ihnen nicht so...
nicht auch noch hier!
ersetz die möhren gegen hunderte andere dinge-
wie blättriges,salate,(endivie,lollo,chircoree,romana,ruccola,feldsalat,chinakohl,. . .
kräuter,möhrengrün
staudensellerie,fenchel,tomate,gurke,knollensellerie,pastinake,. . .
Nö, wieso sollte Möhre schädlich sein?
Meine bekommen täglich ein Kilo ( natürlich nur zusätzlich zu Salaten, Kohl, Gurken, Kräutern und Co) und in den letzten sechs Jahren hats noch keinem Kaninchen geschadet *g*
weil sie NUR möhren füttert!
Einseitige Ernährung ist immer schädlich, egal ob nur Möhren, nur Heu, nur Salat......
Wichtig ist, dass genug vorhanden ist, woraus die Ninchen wählen können,
Meine passen sich da an, an manchen Tagen fressen sie mehr Möhren, an anderen weniger...je nachdem, was sie und ihr Körper gerade brauchen.
Achso, für mich klang das eher danach, dass die Tiere am liebsten Möhre fressen und das Restangebot liegen lassen. Dann stimmts natürlich: Einseitig = schlecht.
dann lies halt mal deine ganzen letzten möhren-fütter-threads durch!
sonst drehen wir uns auch hier wieder im kreis. . .
Nö tuhe ich nicht, weil ich weiss das es nicht stimmt, ich hab in dem moment nur von möhren immer geschrieben weil mich das nur grad intrsiert hat das Thema Möhre.. du weisst auch das ich salat und nagergras füttere und auch bald wieder kräuter und ich versuch nochmal fenchel.. ich hab hier nicht angefangen... ich wollte hier nur was über mörhen wissen, weil das hier ein Reiner Möhren Therad ist :freun:
Weshalb eigentlich erst bald wieder Kräuter............hm? und mal Fenchel?
Da muss man doch nicht lange überlegen. Denn diiese Dinge gibt es doch zuhauf zu kaufen, wenn man auch für sich einkaufen geht.........hm????
Ist mir nur grad aufgefallen, dass ich das schon mal woanders in Deinen Beiträgen gelesen habe.
Sowas kann man doch sehr viel schneller umsetzen.