Willi und Wilma haben Kokzidien
Hallo zusammen,
habe eben erfahren, dass bei der Untersuchung unserer gestrigen KP Kokzidien festgestellt wurde. Wir sollen nun mit Baycox behandeln (voraussichtlich im Rhytmus 2-4-2, die Sprechstundenhilfe macht sich aber noch mal schlau). Seltsam ist, dass bei einer Probe, die ich vor ca. vier Wochen abgegeben habe, alles gut war. Daher meine Frage: Wie entstehen diese Biester denn? Und muss ich bei der Ernährung auf irgendwas achten (wir füttern ad libitum)? Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle das Klo in der Behandlungspause gründlich mit heißem Wasser und ggf. Essig reinigen - reicht das?
Vielen Dank für eure Tipps!
Baycox-Behandlung beendet!
Hallo, ihr Lieben,
so, die Baycox-Behandlung haben wir abgeschlossen*g*. Kann ich nun theoretisch alles noch mal gründlich reinigen und den beiden endlich ihr Inventar wieder hinstellen oder muss ich noch eine bestimmte Zeit abwarten?
Danke euch!
@Julia: Danke für dein Mitgefühl:umarm:! In den letzten Tagen haben die beiden übrigens etwas weniger mäkelig gefressen als sonst - viell. war das ja der Grund... Große KP lasse ich aber auch noch machen.
@Schli: Wollte sie auf die Küche beschränken:rw:, aber Willi wurde völlig aggressiv. Es wurde sofort besser als sie in die anderen Räume durften. Und ich musste jd. Abend alles wischen:bc:...