nach schneidezahnkorrektur kann ninchen nicht mehr abbeißen - zähne zu kurz?
marple muss ja alle 2-3 wochen zum schneidezähne-schleifen. bisher ging immer alles gut, nun aber (gestern nachmittag war behandlung)kann sie nicht mehr abbeißen:ohje:
sie möchte essen, buddelt am gemüse, kämpft mit salat und kohlrabiblättern, es will einfach nicht klappen.
geraspeltes gemüse geht, auch möhrengrün mit mühe. wiesengraspellets frisst sie, heu geht jetzt endlich auch etwas...
kann es auch passieren, dass der TA die zähne zu kurz schleift??
habt ihr sowas schonmal erlebt?
danke für erfahrungsberichte, LG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 19438
hier nochmal das foto, wenn ihr genau hinseht seht ihr unten den spalt zwischen den schneidezähnen, das foto ist von dienstag, er ist inwischen noch breiter - etwa 2-3mm breit - und wird in meinen augen sogar breiter:bc:
ich habe das bild auch an dr.lazarz gesendet, er antwortete das tier habe einen sogenannten kopfbiss und alle zähne sollen gezogen werden. aber sie hat keinen kopfbiss, das sieht nur auf dem bild so aus.
seine mail habe ich an meine TÄ weitergeleitet, ich warte noch auf antwort...
LG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 20146
so sieht es nun 3 wochen später aus... nicht wirklich gut, oder?:heulh:
hat jemand von euch so einen spalt schonmal gesehen?
verzweifelte grüße.... stiefelchen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ja, kann ich. und ich bin völlig verzweifelt, denn ich habe 3 große zahnspezialisten in deutschland befragt, habe ihnen alle röntgenbilder und fotos gesendet und 3 komplett verschiedene diagnosen erhalten!!!
1. schneidezähne ziehen
2. spalt verdrahten
3. alles liegt nur an der malokklusion der backenzähne, sie müssten ganz doll runtergeschliffen werden, da sie bald in den kiefer durchbrechen??
WAS soll ich glauben? und zu wem soll ich fahren? der allernächste ist von mir 300km weit weg, die andern beiden 600km....
hier die röntgenbilder:
Anhang 20147Anhang 20148