66386 Saarland / ehem. Zuchthäsin. Erfolgreich gelöst!
Es handelt sich um eine Zuchtaufgabe. Ich habe heute den letzten, ehem. Deckrammler geholt.
Nun ist noch eine Häsin übrig, die muß auch in absehbarer Zeit weg, da ihr sonst der Kochtopf droht.
Der Halter ist ein wirklich netter, alter Herr, gut über 80.
Seine Tochter hat "übersetzt", da er sehr schwerhörig ist. Ihr liegem die Tiere sehr am Herzen, das merkte man.
Sie wollte mir unbedingt die Häsin noch mitgeben, kostenlos.
Aber den Platz habe ich nicht, habe aber versprochen, mich umzuhören und daß sie mir bitte ein paar Tage Zeit geben sollen.
Es handelt sich um ein "Stallkaninchen", etwas größer, so etwa 4 Kilo. Geimpft ist sie nicht.
Der Bub und die Häsin saßen in ihren Buchten, ohne einen Krümel Streu oder Stroh.:ohje:
Sie ist sehr ängstlich, drückte sich verschüchtert an die Wand, als der Mann die Tür öffnete.
Ich hätte sie am liebsten direkt auch eingepackt, aber mir fehlt einfach der Platz und die Möglichkeit.
Ich kann sie holen und ein, zwei Tage parken, mehr leider nicht. Besser wäre natürlich, wenn sie von dort direkt auf PS oder ES könnte.
Die Tierheime hier brauche ich gar nicht erst anfragen, das funktioniert hier leider nicht.:ohje:
https://i.ibb.co/sJNn0CHT/IMG-20251027-144849149.jpg