Hier ein neuer Plauderthread für alle, die sich austauschen wollen.
Aktuell ist überall sehr viel los und sich auszutauschen hilft sicherlich, mit dem Geschehenen umgehen zu können, sich gegenseitiig zu unterstützen usw.
Druckbare Version
Hier ein neuer Plauderthread für alle, die sich austauschen wollen.
Aktuell ist überall sehr viel los und sich auszutauschen hilft sicherlich, mit dem Geschehenen umgehen zu können, sich gegenseitiig zu unterstützen usw.
warum hat man den eigentlichen plauderthread nicht einfach wieder geöffnet? oder geht das technisch nicht?
irgendwo hab ich mal gelesen das nach 250 seiten ein nachfolger eröffnet wird. hat sich das auf 100 verringert? dann ist es natürlich nachvollziehbar. :good:
du hast recht bei mir sind es auch 194 seiten ich war nur über deine 97 seiten verwundert.
Also ich habe im Kopf, dass es bei der Archivierung um die Anzahl der Postings geht, und nicht der Seiten (was an individuellen Einstellungen hängt - und ja auch daran, wie viel Text ein Posting enthält).
Warum den alten Thread nicht einfach wieder öffnen?
Die Länge war ja nicht der Grund für die Schließung.
Darf man fragen, warum der andere Thread geschlossen wurde?
Die Begründung ist dem geschlossenen Thread zu entnehmen.
Erstaunlich, dass ein Plauderthread so viel Gesprächsstoff bietet.
Zu der Frage, warum der alte Thread nicht wieder geöffnet wird: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass einmal geschlossene Threads schnell wieder auf das Niveau fallen, welches die Schließung verursacht hat
Leider ist das mit dem neuen Thread diesmal nicht ganz gelungen, wie man dem zweiten Posting entnehmen kann.
Darüber hinaus hatte - wie Jana es schon schrieb - der Thread eine hohe Beitragszahl erreicht, die Threads werden dann standardmäßig geschlossen und bei Gelegenheit archiviert.
Ich bin aber guter Dinge, dass wir bzw ihr in den nächsten Beiträgen wieder den Thread als das nutzen können/könnt, weswegen Hope einen solchen eröffnet hat: Zum Plaudern.
Und wo findet man hier geschlossene Threads?
Bin noch nicht so firm mit der Aufteilung hier.
Geschlossene Threads erkennst du an dem symbolischen Schloss vor dem Thread-Titel. Eine Beitragserstellung ist in diesen Threads nicht mehr möglich.
Allerdings haben wir uns zwischenzeitlich entschieden, den alten Thread schon zu archivieren.
Ein Plauderthread wird in der Regel nach 5000 Postings geschlossen/ins Archiv verschoben und dann ein neuer eröffnet.
Hier soll es bitte nicht um "Anschuldigungen" o.a. gehen, sonderm um Austausch bei xyz Situationen - sei es Ärger auf der Arbeit, mal wieder ein Stau, die Baustelle neben an usw.usf. Gerade haben vielen Menschen genug Sorgen und sicherlich kennt der eine oder andere jemanden, der von den letzten Geschehnissen betroffen oder gar selbst betroffen ist und damit ggf. nicht klar kommt und sich austauschen will/"muss".
Respektvoller Umgang von allen hier im Forum ist kein Hexenwerk :).
In dem Sinne: Erste! ;)
Guten Morgen. Es ist grau und isselig draußen, meine Motivation ist kaum vorhanden, nur ein letztes Fetzchen flüstert mir leise zu: Anna, heute ist der letzte Tag vor dem Urlaub, morgen hast Du frei, halte durch, Du schaffst das!
Und morgen geht's dann getestet auf eine coronakonforme LARP-Convention, auf der ich fotografieren werde o.o Ich habe ja noch nie 'professionell' Menschen fotografiert, ich bin ja echt sehr aufgeregt :D
Viel Spass für morgen.
Bekam gestern meine 2.Impfung und bisher tut nur der Arm weh.
Hoffe, das bleibt dabei. Muss einiges erledigen.
Ich drücke die Daumen!
Ich mag meine Bubble: Ich kenne fast nur Leute, die geimpft sind/geimpft werden/sich impfen lassen... voll schön.
Ich fahr Freitag in den Urlaub. Der erste richtige Urlaub seit 6 Jahren oder so :cheer2:
Ich muss noch bis Freitag und dann habe ich 5 Wochen frei :froehlich:
Glücklicherweise habe ich ganz kurzfristig einen neuen Kollegen bekommen und er ist wirklich super :froehlich:
Ich habe dafür das Gegenteil von Urlaub. Woche 2 von 3 Urlaubsvertretung :strick: Erste Augustwoche daher erst mal verkürzt und Freitag Urlaub genommen :good:
Bei mir dauert es auch noch bis zum nächsten Urlaub, der ist Ende August. Und den werde ich dann definitiv gut gebrauchen können, bei dem Krassen Pensum, was ich gerade vor allem zusätzlic zur Arbeit noch in Sachen Wahlkampf fahre. Und der hat eigentlich noch nicht mal angefangen :ohn2:
Also, kleiner Tipp: Falls ihr Freizeit und Ruhe für euch wichtig findet, geht nicht in die Politik! :secret:
(Für mich ist das ja Freizeit-Stress und ich brauche das, aber na ja.. es schlaucht schon auch!)
@Franziska, in welcher Partei bist Du ?
Ich schätze mal Grüne..
Morgen auch der 2. Pieks und eine Woche Urlaub Anfang August. Ich will einiges an Büchern und CDs verkaufen, die ich seit meinem Umzug aus Dortmund vor 10 Jahren in Kartons hatte. Vieles ist auch schon im Müll gelandet, u.a. meine Hasensammlung - bis auf wenige Exponate. Unglaublich, wieiviel Schrott sich da angesammelt hatte... und erst jetzt funktionierte das auch mit dem Wegwerfen. Aber ich hab nix mehr mit Hasen am Hut, deswegen bin ich jetzt/kurzfristig auch nur noch passiv hier.
Ich hab jetzt Urlaub so nötig... Meine einzige Kollegin ist schwanger und fällt leider sehr viel aus wegen Kotzeritis. Jetzt geht auch die Suche nach einer Schwangerschaftsvertretung los. Brauche ich jetzt mal so gar nicht...
Schade :ohje:
Es sind doch so süße Tierchen..
ich möchte ja auch zum Ende kommen aus Altersgründen und weil ich es wirklich lange genug gemacht habe, aber ich würde sie immer wieder unterstützen und auch eines retten, wenn es mir in schlechter Haltung begegnet...
aber noch ist es ja nicht soweit. Erstmal hab ich noch 2 ..und es wird sicher nicht einfach, ganz ohne Tiere zu leben.
Ich bin mittlerweile auch tierlos, erfreue mich aber täglich an den Wildvögeln die ich vom Sofa aus beobachten kann :herz:
Wir werden uns in absehbarer Zeit auch von unseren Kaninchen trennen müssen. In ca. 2,5 Jahren ziehen meine Söhne wahrscheinlich aus. Das bedeutet, dass wir dann umziehen müssen.
Bugs und Jockel sind absolute Außenhaltungsninchen.
Die Wahrscheinlichkeit nochmal eine Wohnung mit Garten zu finden ist gering. Und selbst wenn, nochmal schaffe ich einen Gehegebau nicht mehr, weder körperlich, noch finanziell.
Also, wer im Raum Ruhrgebiet ein Außengehege mit zu wenig Insassen hat und gerne 2 Junggesellen hätte, kann sich gerne bei uns melden.
Mir hat was gefehlt ohne Tiere. Ich glaube es war 1 oder 2 Monate, dann zog ein Hamster ein. Kurz darauf der nächste Hamster. Im Jahr darauf Wellensittiche und ein Aquarium, und noch ein Jahr später auch wieder Kaninchen :rollin: Es macht Arbeit, Dreck, kostet viel Geld, aber so ganz ohne kann ich nicht:rollin:
Joaa ganz ohne ist trist. Ich habe seit 4 Jahren keine Kaninchen mehr, sie fehlen schon. Aber beruflich geht es nicht mehr, da ich momentan wochenendpendler bin und die sorgen waren damals zu gross. Ich hatte aber meinen Eltern vor Jahren einen Kater verschafft, so dass ich nicht ganz ohne Tiere bin. :D
Wir haben ja noch unsere beiden Katzen-Schatzen :herz:
Neue Katzen werden nicht nachkommen, bei Hunden überlege ich auch gerade sehr, ob ich damit nach dem Ableben des letzten nicht aufhöre und lieber Hunde in Pflege bis zur Vermittlung nehme. Kaninchen werden bleiben. Nur irgendwann wird es eine Gruppe von max. 5 sein. Draussen. Auf Luxusfläche und Luxushaltung.
Wir sind auch so hin und her gerissen, ob wir nach den Hunden noch wieder welche möchten… wir wissen nicht wie lange wir die zwei noch haben. Beide haben Krebs, der wird irgendwann die Oberhand gewinnen…
Wahrscheinlich haben wir dann noch die 6 Kaninchen… die sind alle noch recht jung, bzw bei einem wissen wir es nicht.
So wie ich uns kenne, wird da sowieso irgendwo ein Tier auf seine Gelegenheit warten und zu uns finden. Zumindest, solange ich meine jetzige Arbeitsstelle noch habe.
Echt schwierige Entscheidung.
@ Franziska: Du machst ja unheimlich viel....pass gut auf Dich auf, dass Du Dich nicht übernimmst....aber grundsätzlich finde ich es ganz toll, wenn gerade junge Leute sich politisch engagieren (mal abgesehen von anderen Sachen wie TS oder Vereine usw.).
Ich war in meinen 30gern auch bei den Grünen-hier in der Ortsgruppe in FFM..das war zur Gründungszeit der Partei, wo es noch hart "zur Sache " ging (ich sags mal so)...AKW -Proteste , Startbahn West und Vieles mehr ....dann der Tod von Petra Kelly und und deren Freund, der die Partei ziemlich erschüttert hat und ihr nicht mehr den Halt von vorher gegeben hat.
die Grünen haben sich danach sehr gespalten (vor allem die Fundis machten ihr eigenes Ding, Jutta Ditfurth z.B. sitzt jetzt für Ökolinx schon seit Jahren im Stadtparlament ) und sind immer mehr zu einer "normalen" Partei geworden..
sie sind hier aber immer noch gut vertreten...auch in unserem Stadtteil...
Wenn Ihr noch jung seid und arbeitet, habt Ihr da genügend Zeit für den Hund oder die Hunde ?
Das finde ich eine Grundvoraussetzung für Tierhaltung, vor allem bei Tieren, die viel Ansprache brauchen:Hund, Katze alleine, Vogel alleine (absolutes No-Go sowieso, außer es ist einer, der Artgenossen nicht braucht, kenne mich aber nicht aus) und andere evtl.
Wenn das aber gewährleistet ist, dann ist es doch schön, Ihr gebt einem Hund ein Zuhause.
Bei den Vielzitzen hät ich da eher Angst um die Katze gehabt :rollin: Die hatte ich auchvmal bei einer Freundin mit Katze untergebracht, da die Katze sich aber für ein Kaninchen hält und die Mäuse völligst angsbefreit waren, war das in dem Fall kein Problem :D
Bei den jetztigen habe ich einen fleißigen Mäusesitter, der vierjährige Sohn einer Freundin die hier ums Eck wohnt, kümmert sich (mit Hilfe von Mama) mit Begeißterung um die Mäusels und meineTerassenpflanzen :herz:
Zeit und Geld (und auch die körperliche gesundheit) ist nicht das Problem. Eher die Angst, dass es zu „anders“ wird als jetzt und man zu doll vergleichen würde … oder dass der Hund unseren Alltag nicht packt (fahren viel im Auto zb.)
Mit den beiden jetzt ist es so eng. Wir haben so viel miteinander erlebt, es war so unfassbar schwierig teils und auch sehr fordernd. Und ich habe viel von den beiden gelernt und meine innere Ruhe gefunden.