Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Mami Joy mit 3 Babys :(
Heute bekam ich einen Anruf von unserem Tierheim. Sie haben vor einigen Wochen eine tragende Fundhäsin aufgenommen. Sie bekam im Tierheim ihre Babys und anfangs war alles okay. Nach und nach starben aber immer mehr der 6 Babys. Leider ist das Tierheim nicht gut was Kaninchen betrifft und der Tierarzt eine absolute Katastrophe. Gehandelt wurde trotz der vielen Todesfälle nicht...
Seit ein paar Tagen geht es nun einem weiteren Baby sehr schlecht. Die Zwerge sind nun 7 Wochen alt. Täglich wurden 2 der 3 Babys in einen anderen Käfig gesetzt, damit die Mamahäsin diesen das Futter nicht wegfrisst. Leider konnten die Zwei so auch nicht säugen. Leider haben sich die Umstände im Tierheim nochmal verschlechtert, auf Grund von zu vielen Katzen - mussten die Kaninchen nun in umgebaute Schränke ziehen... :rw:
Ich habe die 4 heute direkt abgeholt. Das kleine schwarze (vermutlich) Mädchen ist leider sehr schwach. Ich hoffe so sehr, dass es noch nicht aufgegeben hat und kämpfen wird. Es hat nun mehrere Infusionen bekommen und ein Mittel gegen Kokzidien - die Kotprobe im Tierheim war zwar sauber, aber momentan ist eine Kokzidiose (evtl. Leber oder Gallengangs) meine einzige Erklärung.
Die Kleine bekommt zudem etwas zur Leberunterstützung, Vitamin B und viel kalorienreichen Brei. Sie ist sooo müde, aber der Bauch ist deutlich runder als heute Mittag. Ich hoffe sehr, dass die kleine Maus sich zurück ins Leben kämpft und sie einen guten Schutzengel hat!
Die liebe Mami, die sich rührend um ihre Babys kümmert und das kleine schwarze Mädchen ganz liebevoll wärmt <3. Die Mama hat nun den Namen Joy <3
Anhang 168521
Das kleine Wildfarbene männlein ist noch namenlos.
Anhang 168527
Anhang 168528
Und der wunderschöne Schlappohr-Schecke heißt nun Taro <3
Anhang 168526
Und das größte der 3 Sorgenkinder, wobei ich große Angst habe, dass es bei den anderen Beiden auch bald bergab geht... Sie heißt nun Leilani <3
Anhang 168522
Anhang 168523
Anhang 168524
Anhang 168525
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zuckerschnütchen kämpft! Das Gewicht ist ein Auf und Ab - aber mehr auf als ab *g*. Sie ist viel, viel munterer und frisst sehr gut <3. Ich hoffe weiterhin so sehr, dass sie durchkommt!
Anhang 168773
Anhang 168774
Anhang 168775
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Leilani kämpft weiter und hat heute Morgen 203g auf die Waage gebracht - sie wirkt viel munterer. Am Wochenende bekommen sie ein Gehege und können endlich ein bisschen flitzen :D
Heute mal keine Bilder vom Sorgenkindchen, sondern von den beiden Brüdern
der wunderschöne Taro :herz::herz::herz:
Anhang 168798
Anhang 168799
Anhang 168800
Anhang 168801
Und der zuckersüße Muck :herz::herz::herz:
Anhang 168802
Anhang 168803
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute mal ein Update der Bande :).
Mama Joy geht es sehr gut und ihr Tierarztcheck ist positiv verlaufen. Sie muss lediglich noch geimpft werden, aber da sie ggf. noch säugt, schieben wir das noch etwas nach hinten.
Muck (der kleine Wildfarbene) und Taro (schwarz-weiß) wachsen und gedeihen und entwickeln sich auch sehr gut weiter. Auch bei ihnen war der Tierarztcheck gut und sie werden geimpft, wenn sie etwas stabiler sind. Da ja auch noch eine Frühkastra ansteht, müssen wir auch das heraus zögern. Wenn wir erst impfen würden, dann müssten sie wegen zu spätem Kastratermin von Mami und Leilani getrennt werden und das wäre ganz blöd.
Leilani, unser Kämpferlein entwickelt sich toll! Sie hat nun die 270g geknackt und nimmt nun endlich täglich zu! Der Tierarztcheck hat auch nichts besonderes ergeben. Sie wurde geröngt und dort ist nichts auffälliges zu finden.
Seit heute Nacht fehlt ihr rund um die Nase etwas Fell, keine Ahnung was das Mäuslein angestellt hat, ich glaube ja fast, sie hat ihre Nase irgendwo reingesteckt und kam nicht mehr raus :rw: Aber keine Verletzungen und ich hoffe, dass das Fell wieder nachwächst.
Endlich sieht das Mini-Mäuschen auch aus wie ein Kaninchen *g*
Anhang 169134
Anhang 169135
Anhang 169136
Anhang 169137
Anhang 169138
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und ich sehe gerade, dass ich euch ja noch gar nicht die Bilder von Mama Joy gezeigt habe, als sie ins Gehege gezogen ist. Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass ich hier einen Beitrag dazu geschrieben habe :schnarchhasi:
Dann zeig ich euch nämlich noch Mama Joy, wie lebensfroh sie ist und wie glücklich sie war, als sie aus dem blöden Käfig raus durfte :herz:
Anhang 169139Anhang 169140