SOS – Marit in Not
Hallo zusammen! Ja, mich gibt es auch noch! Nur die Zeit fehlt so manches Mal, zumal ich ja auch bei den Laboris aktiv bin. Aber wenn sehr dringend geholfen werden muss, dann möchte ich mein Möglichstes tun. Und das ist jetzt der Fall!
Die meisten wissen es schon: Marit hat es ganz unverhofft sehr hart getroffen. Ein Einziger Arztbesuch veränderte ihr Leben: Krebs – leider schon sehr weit fortgeschritten.
Nun ist die Mühle im Gang: OP, Chemo, Bestrahlung. Das alles sind nicht einfach Behandlungen sondern Torturen, die den Körper ebenso schwächen wie der Krebs selber. (Von der Psyche wollen wir lieber erst gar nicht anfangen...) Die ganze Lebensplanung ist von einem Tag auf den anderen dahin. Aktuell ist Marit in Reha. Hier wurde ein Rentenantrag für Marit gestellt. Das deutete sich schon an. Es wurde mit dem Rotstift gerechnet, wie sie mit ihren Vierbeinern und ihrem Mann über die Runden kommen kann. Aber alle, die so kranke Menschen kennen, wissen es: Das Leben kann noch immer einen drauf setzen! In der Reha hat Marit erfahren, dass ihre Arbeitsfähigkeit noch weiter eingeschränkt ist und sie nur 2 Stunden am Tag arbeiten kann/darf. Und das ist natürlich finanziell bei all den Fellnasen der Obergau, wenn sie denn überhaupt einen Job unter diesen Bedingungen findet.
Marit trägt alles im Moment sehr, sehr tapfer. Bei all den psychischen Belastungen, bei allem Schmerz, der Trauer und der Angst können wir Marit im Moment nicht helfen. Wir alle wissen, dass Marit immer alles gegeben hat für die Tiere und immer jedem mit Rat und Tat zur Seite stand - egal, wie groß ihre eigenen Sorgen waren. Aber sie steht jetzt vor einer riesigen Tierarztrechnung von über 700 Euro für Impfungen und Kastrationen. Und der nächste Winter steht bereits wieder vor der Tür, der ja immer erhöhte Futterkosten mit sich bringt. Vielleicht können wir ihr zumindest da ein paar Sorgen nehmen?
Marit wurde hier schon viel geholfen, da sie schon einige Schicksalsschläge verkraften musste. Dafür ist Marit unglaublich dankbar. Sie hat keine Spende vergessen und weiß ganz genau, wer ihr alles schon zur Seite stand. Wer Marit kennt, weiß, dass sie sie jeden Euro schätzt und ihn auch zweimal umdreht. Nun ist die Not noch einmal größer. Bitte helft! Jede Spende, jeder einzelne Euro ist für Marit eine Entlastung.
Wer spenden mag:
Marit Behrens
IBAN DE13 29262722 0072237500
BIC GENODEF1BRV
Oder über den Fonds für alle Felle:
A. Balzer/K. Ebert
IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
BIC INGDDEFFXX
Ich danke euch allen schon jetzt!!! Denn ich weiß: Im KS halten wir zusammen!
Liebe Grüße
Dagmar