Kanichen-Mutter verstorben
Die Mutter von meinem 4 Wochen alten Wildmix-Wurf ist heute morgen anscheinend an RHD verstorben...
Ich weiß, dass die Kleinen, auch wenn sie schon feste Nahrung zu sich nehmen, weiterhin Milch und Blinddarmkot der Mutter bräuchten...
Im Gehege ist neben den 5 Kleinen nur noch ein kastrierter Rammler unterwegs (nicht der Papa).
Gibt es irgendwas, was ich zusätzlich neben der "normalen" Pflege tun kann?
Auf die schnelle eine Kaninchen-Amme finden wird wohl schwierig...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Sorgen, ich werde keine Amme dazu setzen. Das war ein dummer Gedankengang.
Der Rammler ist geimpft und grundimmunisiert. Auch mit Eravac.
Aktueller Stand heute morgen ist, dass ich alle Tiere lebendig vorgefunden habe.
Ungewöhnlich war, dass heute morgen die Kleinen allesamt sich im "Privat-Gemach" zusammen mit unserem Rammler (er heißt Barcadi - da kann ich aber nix für) kuschelten.
Bis gestern war es eigentlich immer so, dass die Kleinen einen anderen Schlafort hatten.
Es hat den Anschein, als würde Barcadi sich um die Kleinen kümmern - vorher hat er sich immer von Kleinen entfernt, wenn diese im auf die Pelle rückten.
Sorgen macht mir aktuell die Futteraufnahme. Im Gehege liegen Reste von gestern, sowas gibts hier eigentlich nie... immerhin wurde alles angeknabbert.