65326 Aarbergen, einsamer, 10-jähriger Herr abzugeben
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Anzeige unter die Notfälle zählt. Auf das Notfall-Kriterium "lebenslange Einzelhaltung" und auch auf "Verschenkung" trifft der Fall momentan zu. Deshalb stelle ich es hier ein.
Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04522-192-4918
Kleinanzeige vom: 09.04.2017
Anzahl Kaninchen: 1
Männlich kastriert:-
Männlich unkastriert: 1 unkastrierter Rammler, 10 Jahre alt
Weibchen:-
Weibchen trächtig:-
Geschlecht unbekannt:-
Jungtiere:-
Bekannte Krankheiten: keine
Sonstiges: Aussagen der Besitzerin: Ist nicht geimpft, lebt ohne Artgenossen draußen auf dem Balkon in einem handelsüblichen Kaninchenstall. Das Tier hat zuvor dem Bruder der jetzigen Besitzerin gehört. Er hatte dann keine Lust mehr auf das Tier und hat er ihr gegeben.
Verschicktes Anschreiben:
- darauf hingewiesen, dass das Tier kastriert sein sollte, damit es mit anderen Kaninchen zusammenleben kann (habe keine direkte Empfehlung ausgesprochen, das Tier zeitnah kastrieren zu lassen, ich bin mir wegen des hohen Alters unsicher.)
- darum gebeten, doch bitte einen Preis festzulegen und das Tier auf keinen Fall zu verschenken, da es als Schlangenfutter o.Ä. enden könnte
Falls jemand eine Idee hat... Das Tier lebt bei mir in der Gemeinde, also ohne Probleme zu erreichen. Nur Platz habe ich keinen mehr, höchstens für eine Käfigquarantäne. Bedarf an älteren Kaninchen besteht ja öfter mal, wenn das Partnertier verstorben ist. Nur Sorge ich mich wegen ggf. Kastration und Transport.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, dem Kleinen geht es gut. Die Kastration ist gut verlaufen, jetzt heißt es Frist absitzen, dann lernt er die ersten Freunde in seinem Leben kennen.... Zahnprobleme wurden wohl auch gefunden, aber behoben. Was genau, weiß ich nicht. Ich bin sehr froh und dankbar :love:
Anhang 154280 Anhang 154281