Problem mit neuer Zusammenführung
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meiner ehemaligen Dreiergruppe. Durch einen Streit vor ca. 3 Wochen zwischen meinen beiden Weibchen mussten wir alle trennen. Ein Weibchen hat schlimme Verletzungen erlitten, nach vielen TA-Besuchen geht es ihr jetzt auch wieder besser. Das andere Weibchen wurde sofort kastriert und ihr geht es wieder blendend. Durch den ganzen Stress und die Trenung ist mein Männchen leider unvorhergesehen gestorben :sad1::heulh: Nun suche ich nach einer Lösung. Ich möchte die beiden Weibchen nicht ohne Männchen zusammensetzen...das ist wohl eher keine gute Kombination. Nur habe ich trotzdem Bedenken, dass es wieder zwischen den beiden (trotz Männchen) zu groben Auseinandersetzungen kommt. Soetwas möchte ich lieber vermeiden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Lösung wohl am besten für die Tiere wäre?
Die Mädchen sind beide relativ dominant (beide kastriert) haben sich aber vor dem Vorfall gut verstanden (gekuschelt, abgeleckt etc.). Ich bin unsicher ob eine erneute Vg glücken würde...:ohje:
Ich weiß, schlussendlich muss ich es entscheiden...aber ich bin gerade hin und hergerissen, da wäre eine weitere Meinung vielleicht hilfreich.
Vielen Dank und liebe Grüße
FlockeRocky
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Also hier die Bilder. Ich habe sie gerade eben gemacht, es ist innen alles etwas provisorisch wegen der Trennung etc. Ist also eigentlich nur eine Notlösung so.
Das ist der Außenbereich
Anhang 129926
Die Ansicht von drinnen, wenn man die Tür aufmacht. Da wo jetzt der abgetrennte Bereich der einen Häsin ist stehen normalerweise Tonnen mit Getreide für die Hühner. Mein Opa will das alles wieder an den Platz kommt wie es vorher war. Auch wenn der Platz wo die Tonnen jetzt stehen besser passt (so seh ich das zumindest). Der Nachtauslauf könnte also an dieser Stelle erweitert werden um ca. 1,5m² (wenn es nach mir ginge...)
Anhang 129925
Nun das Gehege an sich. In dem abgetrennten Teil lebte das Männchen...da ich noch nicht weiß wie es weitergeht habe ich den Bereich nicht für die Damen freigegeben...ist das falsch?
Anhang 129922
Anhang 129923
Anhang 129924
LG Tine