Ödeme a. Sitzbein, starke Umfangvermehrung - Befund der Biopsie
Habe vor einiger Zeit Felina (ehemals aus dem Teltow-Notfall) übernommen. Sie ist Schnupferin, ansonsten fit gewesen, außer einigen ZF-bedingten Bisswunden und einer Narbe wegen Abzessentfernung...
Nun hat sie seit einer knappen Woche vom linken bis zum rechten Hinterbein, am Sitzbein entlang (unter der Blume eine starke Umfangvermehrung. Sie hat dort im Bereich bei Druck schmerzen, beim Hinstellen zittert sie an den Hinterbeinen stark und hat abgenommen.
Vorgestern waren wir beim TA. Sie hat auch am Hinterbein Wunden die nicht abheilen, sind aber sehr klein und nicht entzündlich. Ein Abzess konnte ausgeschlossen werden. Die Verdickung ist nicht heiß. Wenn man sie eindrückt, bleiben die Dellen stehen, was auf Ödeme hindeutet, sagte die TÄ.
Wir haben die Stelle am Bein geschoren und die Wunden sind wirklich okay. Am Hinterbein wollte sie Blut abnehmen, aber die Ader war "komisch", blutunterlaufen. Am Ohr hat sie dann Blut bekommen und es war wahnsinnig viel und extrem dünn... Blutwerte waren alle okay. (erster Verdacht war Niere - da auch E.C-Träger). Einzige Abweichung war der Langzeit-Zucker der war etwas niedrig, der aktuelle Zuckerwert aber normal.
Jetzt hab ich zum Glück direkt übermorgen einen Termin in der Tierklinik zum Herz-US bekommen, da hin und wieder auch die Nickhaut sehr stark sichtbar ist und sie keine Kondition hat.
Noch Jemand eine Idee zur Diagnosefindung, wenn am Herz nichts ist? Entwässern sollen wir in jedem Fall, aber die TÄ meinte, damit bekämpfen wir zwar das Symptom, aber die Diagnose nicht...
Sie tut mir so Leid :ohje:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier kann man ein wenig erkennen wie groß das Ödem ist. Wenn man genau hinschaut sieht man wo das Kaninchen eigentlich aufhören sollte :ohje: Noch ein paar Stunden, dann haben wir hoffentlich Klarheit! Anhang 127605
Hier das Röntgenbild von Felina... Die Lunge sollte eigentlich komplett schwarz dargestellt sein :rw::ohje:
Anhang 127625
Wegen der Arthrose spreche ich am Mittwoch nächste Woche mit meiner TÄ, ich seh da ehrlich gesagt sehr wenig :rw: Danke für den Hinweis :umarm:
Habe mich mal wieder sehr über die TK geärgert. Ich weiß schon warum ich damals gewechselt habe... Sollte ja wegen einem Herz-US hin, da es da eine Ärztin gibt die auf US spezialisiert ist. Diese war aber zu blöd dafür und hat dann geröngt. Geröntgt werden sollte das Herz, aber das ist nur "angeschnitten", nicht mal ganz dargestellt. Dann die Biopsie und ich sollte das Ergebnis letzte Woche Mittwoch bekommen, war nicht da. Sie würden sich Freitag melden. Kam aber nichts. Heute dann sauer nochmal angerufen. Er würde Rücksprache halten und sich in 20 Minuten melden. 2 Stunden später nochmal stinksauer angerufen... "Nein die Ärztin ist jetzt nicht mehr da - sie meldet sich morgen". Bin echt explodiert! Hab ihnen gesagt sie sollen mir gefälligst das Ergebnis sagen... "Nein dazu sei sie nicht berechtigt"... Nach einer ziemlich saueren Ansage, hat sie dann das Ergebnis an meinen TA gefaxt - das Ergebnis zu welchem sie keinen Zugriff hat :rw::scheiss:
So und von meinem TA, bzw. der Helferin hab ich dann das Ergebnis bekommen... Habe erst nächste Woche Mittwoch einen Termin. Frau P. wird mich aber vorher noch zurück rufen, ist aber heute auch nicht mehr im Haus gewesen.
Kann mir schonmal Jemand sagen was das auf Deutsch heißt? Dermatitis ist ja Hautentzündung - also das Ödem vllt. doch auf einen entzündlichen Prozess zurück zu führen? Eine andere TÄ hat auch noch einen Abzess bei Feli gefunden, der aber entweder erst seit dem letzten Ta-Termin kam oder wirklich alle übersehen haben... (ich eingeschlossen).
Anhang 128023