Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz
Bitte, vllt kann mir jemand weiterhelfen...
Ich kann langsam echt nicht mehr und weiß nicht mehr weiter.
Ich war bislang bei Frau L. in der TiHo in Behandlung, aber seit die krank ist, geht alles den Bach herunter!
Erst wurde ne Zahnsanierung an meinem Böckchen versaut, heute nach 12 Tagen, beginnt er so langsam wieder mit dem Fressen.
Am Freitag stellte seine Partnerin Maggie jetzt das Fresssen ein. Am Sonntag holte ich beide wieder ab. Seitdem frisst sie etwas, aber sie schaut nicht gut aus.
Kurz darauf stellte ich eine Umfangsvermehrung am Bauch fest.
Diese wird stetig größer, sie hat sich diese inzwischen kahl geleckt und es blutet auch ein wenig.
Jetzt kommts: die TiHo, bei der ich gerade anrief, wimmelte mich eiskalt ab. Ich solle in 2-3 Tagen nen Termin machen, ansonsten käme nur ne Behandlung mit Notdienstaufschlag in Frage. Das kann ich mir aber so langsam nicht mehr leisten. Ansonsten würden sie mich wieder nach Hause schicken.
Ich habe über das Wochenende schon 700€ dort gelassen.
Bitte, kann mir jemand einen Tierarzt nennen, den ich aufsuchen könnte?
Ich bin gerade nervlich ziemlich am Ende. Seit fast 14 Tagen neben Wechselschichtdienst noch ständig päppeln und die Sorgen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So sieht das ganze aus. Das ganze "dicke" ist das geschwollene am Bauch.
Um das Mäulchen ist getrocknetes Blut
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, wir sind wieder da!
Als wir Heim kamen, fingen beide direkt an zu futtern! :froehlich:
Maggies rechte Gesäugeleiste ist komplett entzündet :heulh:
Sie bekommt jetzt Marbocyl gespritzt, dazu natürlich weiter Schmerzmittel und was homöopathisches gegen die Scheinschwangerschaft (Versuch ist's wert).
So sieht es derzeit aus:
Fieber hat sie auch... Zwei mal tgl. wird der Bauch gecremt.
Tja, Tarnung ist alles :rollin:
Ja, wir sind gut Heim gekommen. Autobahn war schön leer und so hab ich noch nen Abstecher zu Pferd nach Lehrte gemacht, um dort Wiese zu sammeln, die zumindest von ihr auch gleich verspeist wurde.
Von dem Marbocyl hat sie die letzten Tage ja Durchfall bekommen, jetzt nach der ersten Veracin-Spritze gestern, geht es ihr da doch besser. Heute muss ich das dann das erste Mal machen.
Sie hat zwar inzwischen 150g abgenommen, aber da sie selbstständig futtert, und sie jeder Menschenkontakt stresst, möchte ich sie (noch) ungern zufüttern. Wir sind jetzt bei (immer noch leicht mopsigen) 2050g. Im Oktober hab ich sie mit 1700g bekommen. Vllt nimmt sie auch durch das Füttern von Wiese und einhergehendem Weglassen von Strukturmüsli ein wenig ab. Ihr Partner ist auch "sportlicher" seitdem geworden.
Sooo und nun die aktuelle Lage:
Der nekrotische "Panzer" löst sich langsam. Wurde auch gleich entfernt. Optimal wäre es, wenn sich darunter schon neue Haut befunden hätte, stattdessen haben wir noch ne Schicht totes Gewebe. Noch viel schlechter wäre aber Eiter gewesen. Wir halten uns wacker. Die arme Maus... Ich bin so stolz auf sie wie tapfer sie alles mitmacht!
Ich bleib da optimistisch! Unseren Kater haben wir auch wieder gefunden :froehlich:
Alles wird gut!!!
PS: ich hätte ja gerne den kleine. Paco mal in live gesehen. Er ist so niedlich!
Kleines Update:
Ich will den Thread aktuell weiter führen, da so eine Geschichte ja alles andere als alltäglich ist und ich mir im Netz nen Wolf nach Infos gesucht habe.
Mit dem Spritzen klappt es wunderbar, das Cremen auch. Sie macht toll mit! Die letzten Tage hat sie wieder abgenommen, aber heute ging das Gewicht wieder rauf. Das wird auch der Stress durch die Fahrerei sein. Ihr Partner futtert nämlich auch endlich normal, seit ich ihn nicht jedes Mal mitschleppe.
Der komplette Panzer ist seit Mittwoch ab. Weiterhin kein Eiter.
So sieht es derzeit aus (wieder mal gespoilert):
Klar sieht es noch nicht super aus, aber 1000x besser als vor einer Woche. Sie kann auch wieder Männchen-Machen und sich kurz hinlegen. Das Weiße ist weiterhin totes Gewebe, was sich immer noch bildet und morgen wieder entfernt wird.
Am linken Hinterbein ist auch Fell ausgefallen. Bis dahin ist schlussendlich die Entzündung gezogen. Das einzig wärmere ist noch der gerötete Bereich. Es sieht noch ziemlich zerklüftet aus, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Ich kann mich nur wiederholen, wie tapfer sie ist und wie sehr ich sie lieb habe. :herz:
Tchakka, wir schaffen das!!!
PS: ich schreibe nur mit Handy und Tablet und kann derzeit den Titel nicht ändern :/
Also nicht wundern.
Wir hatten sowas ähnliches übrigens auch mal... Etwas kleiner....
War wahrscheinlich ein Abszess den sie sich selber aufgebissen hatte....
Anhang 120885
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Kampf ist vorbei... Wir haben verloren :bc:
Es sah Freitag so gut aus. Die Wunde heilte super ab, wir konnten die Kontrollintervalle auf 1x wöchentlich reduzieren. Wir waren auf der Zielgeraden.
Gestern ging es ihr plötzlich schlecht. War der Kampf zu kräftezehrend?
Ich war mit ihr beim Notdienst, es konnte keine Ursache gefunden werden. Nachdem sie sich im Wartezimmer kaum noch auf den Beinen halten konnte, erholte sie sich über Nacht wieder ganz gut.
Meine TÄin wollte, dass ich sie nach Hause hole, weil sie wieder stabil schien. Sie starb dann plötzlich, kurz bevor ich da war.
Maggie, meine Zaubermaus! Das ist alles so unfair! Drei Wochen haben wir gekämpft. Ich liebe dich und wollte doch nicht, dass du gehst.
Ich wollte dir noch ganz viele Jahre mit Moritz schenken. Ihr wart so ein tolles Paar, viel zu kurz.
Deine Mama, voller Liebe :bc: