6 Kaninchen - alles hat sich verändert..Pitje wird vorgestellt
Es ist so weit - nächste Woche ziehe ich mit meiner Bande um und schon seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das am besten mache mit meinen Zwergen.
Sie leben zur Zeit getrennt als 3 Pärchen und eine 3er Gruppe und ich möchte wenigstens 2 Gruppen haben - wenn die Kaninchen mit machen...
Nun haben wir einen Raum im neuen Heim, wo sie ihre Ruhe vor dem ganzen Umzugsstreß hätten, sie sollen auch am Abend vorher umziehen - nur, ich kann sie dann nicht gleich vergesellschaften, weil ich keine Zeit habe, sie dann zu beaufsichtigen, das finde ich etwas unglücklich, aber anders nicht machbar.
Was meint ihr, reichen überhaupt die 12qm zum Vergesellschaften? Können die Zwerge vorher schon in den Raum - also alle in ihrem Bereich mit Gittern und Decken drüber? Denn das wäre das beste, da sonst überall Chaos herrschen wird.
Ich hab sowieso Bauchweh bei der Sache, aber 4 Gruppierungen sind mir einfach zu viel...
Denn z.B. Sarai hat Bandscheibenbeschwerden, kann nicht so gut laufen und springen - verkraftet sie das alles?
Und mit Knuffi ist sie so ein inniges Paar, nicht das das auseinander bricht?
Dann wäre da der Heini, der absolut nicht auf PVC läuft, aber das Zimmer damit ausgelegt ist - wie soll das gehen bei der VG?
Es sind auch zwei "Senioren" dabei, aber beiden geht es gut so weit - könnte es trotzdem zu viel Streß für sie sein?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedanken/Ideen oder Erfahrung dazu :umarm:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Du meine Güte, was hier wieder los war...
Die Geduld vom Heini war wohl erschöpft, sich von 3 Kaninchen ärgern zu lassen - und er hat sich gewehrt.
Das ist an zwei Tagen so eskaliert, das Levi absolut panisch war und einige Zeit später auch die Lana, so das ich schließlich das Gehege öffnen mußte.
Heini hat Levi gar nix wildes getan - einfach nur zurück gescheucht - aber Levi ist - seitdem er aus seiner damaligen Gruppe gemobbt wurde - sehr schnell panisch. Er versucht dann nur noch zu fliehen, ißt nichts mehr und da er dieses Jahr 10 Jahre alt wird, wollte ich hier kein Risiko mehr eingehen.
Die Lana hat sich mit Heini nur noch verkäuelt, bei den zweien war es am heftigsten, keiner wollte nachgeben, bis auch Lana absolut ängstlich wurde.
Da sie ja letztes Jahr EC hatte, will ich sie auch nicht weiter streßen.
Tja nun haben sie das gesamte Wohnzimmer, können sich aus dem Weg gehen und wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt..
Hier die beiden ängstlichen Pappnasen Lana und Levi :herz::
Anhang 117289
Und den Gesichtsausdruck von Heini find ich einfach so herrlich :girl_haha: :love:
Anhang 117288
Hab ich da nicht wen vergessen - ja na klar - die Lulu, denn sie ist die Gewinnerin der Situation :nicken: Sie hat hier völlige Narrenfreiheit, ist mal bei Levi und Lana und dann wieder bei Heini.
Mit ihm ißt sie gerne mal zusammen, besucht ihn ständig und Heini läuft ihr stetig hinterher und sie tänzelt vor ihm herum ;)
Ich hoffe hier sehr, das ich die beiden bald kuschelnd erwischen werde.
Anhang 117290
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jaha - dieses Foto ist so klasse von Heini :girl_haha:
Gestern hat die Lulu sich von ihm das erste Mal putzen lassen und Heini hat ihr jeden kleinen Heuhalm aus ihrem Plüschfell gefummelt :love:
Ja Sunny wartet auf einen neuen Partner und ist die Herrscherin des oberen Flurs mit Zugang zu fast allen Zimmern und freut sich über ihre Freiheit ;)
Sie schläft nun gerne neben meiner Bettseite im Nachtschrank und ist anhänglicher.
Aufgrund von Sarai's und Lise's Krankengeschichten und Sunny's Reaktionen auf Häsinen, passte Sunny leider nicht mehr dazu.
Zu Mädels kann sie echt fies werden und ich möchte nicht, das durch Verletzungen und Streß Krankheiten neu ausbrechen oder verstärkt werden.
Knuffi ist nun wieder der liebevolle Krankenbetreuer - denn bei Sarai ist EC ausgebrochen :ohje:
Bisher schlägt sie sich sehr tapfer, aber sie so zu sehen macht mich wirklich traurig :ohje:
Anhang 117365
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke euch :umarm:
Nun ist letzte Nacht meine Lana in meinen Armen gestorben :heulh:
Kurz nachdem Sarai krank wurde, hatte Lana auf einmal Eiter in der Nase :ohje:
Dieser war sehr sehr hartnäckig und Tage lang haben wir gekämpft. Zusätzlich hat sie das AB nicht vertragen und ihrem Magen ging es sehr schlecht.
Sie hat trotz allem immer versucht, ein wenig zu essen und immer getrunken.
Vor zwei Tagen schien es endlich etwas bergauf zu gehen, sie saß mit Levi in der Sonne auf einem Teppich, sie hat geriebenes und frisches gegessen - ich hab mich unendlich gefreut. In der gleichen Nacht fiel sie wieder in ein schlimmes Tief - aus dem sie nicht mehr raus kam :heulh:
Ich war die ganze Zeit bei ihr, sie ist in meinen Armen gestorben. Es ist auch nur ein kleiner Trost das sie zum Schluß ganz sanft gegangen ist, denn sie hat die ganze Zeit so gekämpft, das sie lebt - und verloren :heulh:
Mein Lieblingsbild von ihr:
Anhang 118521
Wie es nun weiter gehen soll mit den anderen drei hier unten, hier hat sich ja auch was getan, ich weiß es noch nicht...