Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich kann dir ein paar Tipps geben.
Die Häsin meiner Schwester ( als wir sie bekamen) hatte mit knapp 6-6 Wochen schwerste Myxomathose. Ihre Augen waren zugeschwollen, ihre Geschlechtsteile komplett zu, überall Beulen und auch die Nase war nachher zu...sie jappste nur noch, konnte nichts sehen. 3 von 4 TAs wollten sie einschläfern....ABER, die kleine Maus hüpfte trotzdem auf unser Schoss und wollte gefüttert werden - sie konnte nicht mehr selbstständig richtig fressen wegen dem jappsen deshalb habe ich beschlossen ihr ein paar Tage die Chance zu geben...
Dies war sie kurz nach der schlimmen Zeit- leider hat meine Sis bisher kein Foto von der schlimmen Zeit gefunden... Milka ist für mich ein Beispiel dafür, dass Kaninchen oft stärker sind als man es oft behauptet.
Denn 99% der Leute hätten sie wohl eischläfern lassen...das war auch mit das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen habe...das war so grausam..
Anhang 104595
Und das ist sie heute 3 Jahre danach :)
Anhang 104596
Das sie nicht heilbar ist kann ich so nicht unterschreiben, es kommt vlt auf den Zusammenhang an... Fakt ist, entweder das Immunsystem schafft es sie zu bekämpfen, oder eben nicht. Und wenn es die Myxo besiegt, dann ist sie aber trotzdem noch 6 Monate ansteckend - das ist hammer...aber ändern kann man es ja leider nicht...
Also... wir haben damals uns alles zusammengesucht was das Immunsystem unterstützt und aktiviert.
Sprich alles an frischen Kräutern, was wir nicht frisch bekamen haben wir trocken besorgt- zb. Echicanea, Topinambur...usw.
Wir haben sie Inhalieren lassen und für die Nase eine Babysalbe gekauft die zum Abschwellen gedacht ist.
Dann haben wir uns Vitamine besorgt, die wir in den Päppelbrei mit reingemacht haben ( zb. das Gladiator Plus - damals haben wir nur dieses Vit Dings ausm Zoofachhandel genommen)
Dann wurde sie alle 30 Min gefüttert....einmal Wasser / Tee und in der nächsten Halbzeit dann etwas Päppelbrei mit Vitaminen, Kräuter usw...
Das Immunsystem muss so powern, dass man da wirklich reinhauen muss...sonst hat man wohl eher keine Chance.
Bei Milka dauerte alles so ca. 10 Tage, 7 davon waren echt heftig... aber dann wurde es von jetzt auf gleich tausend mal besser...so schnell konnten wir gar nicht gucken! Und sie war ja noch ganzganz klein...