Tierarzt weis nicht was sie hat..
Hey liebe Mitglieder,
ich schreibe euch und bin echt traurig und verzweifelt :ohje:
War heute mit meiner Kaninchendame beim Tierarzt weil sie wie eine Flunda im Gehege lag, Beinchen weit nach hinten weggestreckt (was sie sonst nie macht)
und hat alles futter abgelehnt, keine leckerlies und war kaum ansprechbar
gestern abend als es futter gab war alles in bester ordnung und überhaupt kein anzeichen das es ihr schlecht geht.
so ist das leider bei ihr immer. Meine beiden haben die letzen wochen so wunderbar gefressen, gespielt und sind umhergelaufen, es war ja zu schön um lange zu halten :heulh:
da sie das "öfter" mal hat hab ich sie erstmal mit der medizin aus der hausapotheke versorgt. Sab Simplex und Herbi Colan. Meist ist es damit getan weil sie nur ein bisschen bauchweh hatte
diesmal hat es aber nicht geholfen.
ich sie also eingepackt und zum arzt. Sie hatte winzig kleine Zahnspitzen, was aber laut des arztes auf keinen fall die ursache sein konnte. naja abgeschliffen.. keine aufgasung, keine magenüberladung
der bauch war nicht hart und es war auch nicht übermäßig viel Kot den sie nicht hätte absetzen können im Darm..
also hat der Tierarzt nichts gefunden! :hysteric:
Ich war ziemlich sprachlos weil.. naja was soll ich denn dann machen? Sie meinte es könnte eine sich anbahnende infektion sein.. ja toll und nun?
Ich hab gefrag ob man nicht noch irgendwelche untersuchungen machen könnte, egal wie teuer ect. ne würde alles nichts bringen bla bla bla..
Sie hat Luna ein Schmerzmittel verabreicht, irgendein mittel zur Imunstärkung (name weis ich nicht mehr) und mich mit weiterem Schmerzmittel und Critical Care
nach hause geschickt. "Wenn sie am späteren Nachmittag noch nicht selbstständig angefangen hat zu fressen zufüttern und dann morgen wieder herkommen"
Ja super und was will/kann sie dann machen? also wenn sie jetzt auch schon nicht wusse was ihr fehlt? :bc: ich bin so verzweifelt weil es ihr überhaupt nicht
besser geht! Mittlerweile musste ich sie zufüttern weil sie nurnoch rumliegt und augenscheinlich schmerzen hat. Die schmerzmittel scheinen auch kein stück zu wirken..
ich weis einfach nicht was ich den tierarzt noch testen lassen soll.. Fällt euch noch etwas ein was es sein könnte?
Vielleicht wichtig zu wissen das Luna fast 10 jahre alt ist, kastriert und naja normale "Lebensbedingungen" ausreichend großes Gehege (etwas über 6 qm für 2 nins) partnertier
absolut getreidefrei gefüttert sowas halt. und bis gestern abend war alles in bester ordnung..
ach ich fühl mich so schlecht weil ich ihr kein stück helfen kann..
Vielen dank schonmal wer sich die zeit genommen hat das hier durchzulesen :flower:
ich würde mich wirklich über anregungen oder vielleicht mut machen freuen :rw:
viele liebe grüße
Romina
Luna hat es nicht geschafft
Hallo liebe Freunde,
ich finde es wirklich unheimlich lieb das hier alle so interessiert sind und mitleiden, ich weis garnicht was ich sagen soll. Vielen dank für jede art von hilfe und beistand die ich hier bekommen durfte :flower:
leider muss ich euch sagen das es meine kleine Luna nicht geschafft hat.. gestern morgen ist der kreislauf immer weiter abgeschmiert, sie fühle sich kühl an, bewegte sich garnicht und ich hatte einfach im
gefühl das es diesmal anders werden wird. ist ja nicht die erste aufgasung gewesen und sonst hab ich es entweder selbst behandelt bekommen (sab silmples und herbi colan haben immer geholfen) oder ein besuch
beim arzt und die sache war erledigt.. aber dieses mal war es anders.. man fühlt es einfach.. so als mama.. aber ihr kennt dieses gefühl sicher alle zur genüge..
ich hatte gerade die entscheidung getroffen zum arzt zu fahren und sie zu erlösen, da schmiss sie sich komplett auf die seite und hörte fast auf zu atmen. zumindest sichtbar fast. der bauch und brustkorb hob und senkte
sich nur nehr schwach und sie hob das eine beinchen, was nicht auf dem boden lag so in die höhe,als hätte man sich ein dickes kissen zwischen die beine geschoben..
ich bin fast durchgedreht vor angst um sie.. hab sie dann nurnoch schnell eingepackt, meine mutter war schon gekommen und wir sind nochmal nach ölper gefahren.. ich wollte nurnoch das ihr die schmerzen genommen werden..
ich wollte ihr so schnell wie möglich helfen und von diesem leid erlösen..
die ärztin gab die narkose und mein baby ist in meinen armen weggedöst.. dann hab ich sie auf den behandlungstisch gelegt und kurze zeit später hatte sie es geschafft..
oh gott es tut so weh das alles noch einmal zu schreiben.. aber ihr sollt wissen was passiert ist, ihr habt uns so gut unterstütz..
nun ist meine kleine bei meiner mutter zuhause (so blöd es sich anhört aber an einem kühlen ort) und wir werden sie heute zu dem standort braunschweig des
"Kleintierkrematiriums Rosengarten" bringen. Wir haben alle unsere tiere kremieren lassen und dann wird meine kleine hier bei mir sein. tut mir leid wenn das einige von euch makaber ect. finden
aber für mich ist es unheimlich wichtig meine lieblinge bei mir zu haben um richtig trauern zu können ohne komplett durchzudrehen.. das bleibt ja jedem selbst überlassen finde ich..
Nun ist sie fort meine kleine Luna und es ist mir noch nie so schwer gefallen ein zimmer zu betreten.. ich vermisse sie und will sie wiederhaben... es war einfach noch zu früh...
es ging ihr so gut und plötzlich.. wumms..
Nun muss sie nie mehr leiden und spielt hinter der Regenbogenbrücke mit ihren Freunden..dieser gedanke hilft etwas..
Luna, ich liebe dich und werde dich immer lieben, du warst so ein liebes ninchen und hast uns mit deinem weißen wackelnäschen alle verzaubert!
Komm gut drüben an. :sad1: