Verfärbung im Urin - Blasenentzündung?
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Meine Süße hat seit längerem (ca. ein dreiviertel Jahr jetzt) manchmal, nicht immer, eine veränderte Urinfarbe. Also wenn sie gerade etwas "gemacht hat", dann hat der Urin noch eine völlig normale Farbe. Nach einiger Zeit verfärbt er sich jedoch manchmal rot-bräunlich.
Vor wenigen Wochen war ich beim TA, weil sie eine Augenentzündung hatte (die jetzt zum Glück wieder vollkommen verheilt ist :froehlich:), und da habe ich es angesprochen. Der TA hat sie daraufhin abgetastet und hat aber nichts feststellen können. Während der Behandlung der Augenentzündung hat sie mehrmals Antibiotika bekommen, weil diese sich als sehr hartnäckig erwiesen hat.
Was mir noch eingefallen ist, dass diese Farbänderung im Urin ungefähr zeitgleich kam mit einer Futterumstellung...
Ansonsten ist sie aber völlig normal, lebendig, frisst gut und hat auch nicht abgenommen.
Kennt jemand die Symptome vielleicht und kann mir einen Tipp geben, was es sein könnte? Der TA meinte, es könnte auch am Futter liegen oder es sei eine Blasenentzündung, aber dann frage ich mich, warum der Urin erst eine normale Farbe hat und sich dann verfärbt...
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank :D