Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bosse "der Sesshafte"
Hier ist Bosse. So lautet mein neuer Name. Bedeutet "der Sesshafte" und genau das möchte ich werden. Gestern bin ich in Mamas Leben gepurzelt. Völlig ungeplant und ich habe ihr Gefühlsleben ganz schön auf den Kopf gestellt.
Am Freitag war hier in der Gegend von ganz lieben Damen eine Einfangaktion. Meine Familie und ich sind frei rumgelaufen, weil sich der Besitzer nicht mehr um uns kümmern wollte. Meine Kinder ist er bei ebay nicht losgeworden, also wurden wir quasi uns selbst überlassen. Meine Frau und 3 Kinder konnten gerettet werden. Eins wurde leider überfahren und ein anderes lag im Stall mit abgetrennten Kopf und ausgeweidet. Für unsere Retterinnen waren das traumatische Erlebnisse. Wir sind alle untergekommen. Ich sollte eigentlich heute in ein Tierheim kommen, aber da ich evt. Zahnprobleme habe, wollten sie mich doch nicht mehr. Und so bin ich hier gelandet. Wer Mama kennt, weiß, dass sie in allem einen Sinn sieht. Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Heute gab es schon die ersten Abenteuer. Zuerst habe ich mich in der Einbauküche versteckt (wir haben die letzten Monate in selbst gegrabenen Tunnel gelebt) und dann war ich heute auch noch beim Tierarzt. Ich wurde geimpft und mein Alter auf 1 Jahr geschätzt. Blutabnahme hat leider nicht geklappt, das kommt noch. Jetzt muss ich mich erst mal hier zurecht finden. Menschen kenne ich nicht und flüchte gleich. Aber mein Gehege ist super und das Fressi mega lecker.
Danke an den Kanichenschutz e.V. für die schnelle Hilfe und Genehmigung von der sogenannten Notfallerstversorgung.
Euer Bosse
Anhang 216057
Anhang 216058
Anhang 216059
Anhang 216060
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Bosse. Mein erstes richtiges Wochenende in Sicherheit und im neuen Zuhause. Hach, die letzten Tage waren so aufregend. Mein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Aber so langsam lerne ich, wie der Hase hier läuft. Und ich kann a
euch sagen, ich finde es dufte. Lecker Frischfutter 24/7. Schön warm. Und immer was los. All die vielen unbekannten Menschengeräusche. Licht, Musik. Und die große Familie. Ich sitze schon mal ab und zu an der Tür und würde ganz gerne zu den anderen Kaninchen. Aber leider müssen wir abwarten, was die Kotprobe sagt. Und dann bekomme ich auch noch Blut gezapft, um zu wissen, ob ich ec positiv oder negativ bin. Erst dann etnscheidet sich, in welche Gruppe ich hier darf.
Ich hab schon ein paar Mal an Mammas Hand und Schuhe geschnuppert. Ganz vorsichtig, meist renn ich noch weg, wenn sie kommt. Das ist halt so ein Instinkt. Aber es wird besser, ich gebe mir Mühe. Danke, dass ich hier sein darf.
Euer Bosse
Anhang 216079
Anhang 216078
Anhang 216080
Anhang 216081
Anhang 216082
Anhang 216083
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Bosse. Nein, die Woche war nicht gut! Am Mi war ich mit in der Klinik und musste schlafen. Wei sie mir unten was weggemacht haben, damit ich nicht weitere Babies mache. Einfach schrecklich. Ich wusste ja nicht, wo wir hinfahren. Auch wenn Mama mich beruhigt hat. Und dann wurde ich angefasst, festgehalten etc. Ich hing ziemlich durch, wollte nicht fressen und hatte Probleme mit der Temperatur. Mama hat mich am Do gepäppelt, was ich auch furchtbar fand. Ich bin so panisch geworden und habe mich erst heute wieder so langsam beruhigt. Tja, gestern kam dann die Nachricht mit dem Blutgergbnis: ec positiv mit aktuem Schub. Das erklärt auch, warum es mir so schlecht ging. Und Kokzidien habe ich auch hochgradig.
Leider bin ich sehr einsam und versuche, ins Wohnzimmer abzuhauen. Was natürlich gar nicht geht, denn zu der Gruppe kann ich nicht. Und ich bin halt grad mit beiden Sachen ansteckend. Mama ist immer noch wütend auf das Schicksal unserer ganzen Familie. Mein Sohn Ole hing auch sehr durch, der hat genau das Gleiche.Aber ich bin ein Kämpfer und weiß, dass Astrid für mich durchs Feuer gehen würde. Also wird alles gut werden.
Euer Bosse
Anhang 216151
Anhang 216152
Anhang 216153
Anhang 216154
Anhang 216155
Anhang 216156