Vergesellschaftung frisch kastrierter Rammler
Hallo!
Für unsere Mira haben wir vielleicht einen potentiellen Partner gefunden. Mira ist komplett kastriert (Gebärmutter auch raus). Der Rammler wurde vor drei Tagen kastriert. Alter unbekannt. An sich besteht hier ja keine Gefahr bezüglich Fruchtbarkeit. Wie lange dauert es aber ungefähr, bis sich so ein Rammler nach der Kastrattion hormonell beruhigt hat? Würde es passen, wenn man die beiden eine Woche nach der Kastration vergesellschaftet? Oder mindert das die Chancen einer erfolgreichen Vergesellschaftung zu sehr?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Huhu!
Ich wollte mal fragen, ab wann ich die Vergesellschaftung als abgeschlossen ansehen kann? Die VG dauert aktuell 10 Tage. Generell verliefen die Rangkämpfe extrem milde. Ein bisschen jagen und das wars. Cody hat sich schnell durchgesetzt und seitdem hat sich daran auch nichts geändert.
Beide kuscheln zwar noch nicht miteinander. Aber sie können nebeneinander fressen. Cody putzt Mira auch manchmal. Er jagt sie aber im Anschluss noch etwas, aber wirklich nicht doll und auch nicht aggressiv. Und sie liegen in einem kleinen Abstand ab und an mal nebeneinander. Die meiste Zeit liegen sie aber noch an anderen Stellen. Aber Interesse auf beiden Seiten ist definitiv da und mittlerweile initiiert Mira auch mal eine Anfrage, geputzt zu werden.
Ich habe mal Fotos hinzugefügt, damit ihr das besser einschätzen könnt.