Hier ein neuer Plauderthread für alle, die sich austauschen wollen.
Aktuell ist überall sehr viel los und sich auszutauschen hilft sicherlich, mit dem Geschehenen umgehen zu können, sich gegenseitiig zu unterstützen usw.
Druckbare Version
Hier ein neuer Plauderthread für alle, die sich austauschen wollen.
Aktuell ist überall sehr viel los und sich auszutauschen hilft sicherlich, mit dem Geschehenen umgehen zu können, sich gegenseitiig zu unterstützen usw.
warum hat man den eigentlichen plauderthread nicht einfach wieder geöffnet? oder geht das technisch nicht?
irgendwo hab ich mal gelesen das nach 250 seiten ein nachfolger eröffnet wird. hat sich das auf 100 verringert? dann ist es natürlich nachvollziehbar. :good:
du hast recht bei mir sind es auch 194 seiten ich war nur über deine 97 seiten verwundert.
Also ich habe im Kopf, dass es bei der Archivierung um die Anzahl der Postings geht, und nicht der Seiten (was an individuellen Einstellungen hängt - und ja auch daran, wie viel Text ein Posting enthält).
Warum den alten Thread nicht einfach wieder öffnen?
Die Länge war ja nicht der Grund für die Schließung.
Darf man fragen, warum der andere Thread geschlossen wurde?
Die Begründung ist dem geschlossenen Thread zu entnehmen.
Erstaunlich, dass ein Plauderthread so viel Gesprächsstoff bietet.
Zu der Frage, warum der alte Thread nicht wieder geöffnet wird: Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass einmal geschlossene Threads schnell wieder auf das Niveau fallen, welches die Schließung verursacht hat
Leider ist das mit dem neuen Thread diesmal nicht ganz gelungen, wie man dem zweiten Posting entnehmen kann.
Darüber hinaus hatte - wie Jana es schon schrieb - der Thread eine hohe Beitragszahl erreicht, die Threads werden dann standardmäßig geschlossen und bei Gelegenheit archiviert.
Ich bin aber guter Dinge, dass wir bzw ihr in den nächsten Beiträgen wieder den Thread als das nutzen können/könnt, weswegen Hope einen solchen eröffnet hat: Zum Plaudern.
Und wo findet man hier geschlossene Threads?
Bin noch nicht so firm mit der Aufteilung hier.
Geschlossene Threads erkennst du an dem symbolischen Schloss vor dem Thread-Titel. Eine Beitragserstellung ist in diesen Threads nicht mehr möglich.
Allerdings haben wir uns zwischenzeitlich entschieden, den alten Thread schon zu archivieren.
Ein Plauderthread wird in der Regel nach 5000 Postings geschlossen/ins Archiv verschoben und dann ein neuer eröffnet.
Hier soll es bitte nicht um "Anschuldigungen" o.a. gehen, sonderm um Austausch bei xyz Situationen - sei es Ärger auf der Arbeit, mal wieder ein Stau, die Baustelle neben an usw.usf. Gerade haben vielen Menschen genug Sorgen und sicherlich kennt der eine oder andere jemanden, der von den letzten Geschehnissen betroffen oder gar selbst betroffen ist und damit ggf. nicht klar kommt und sich austauschen will/"muss".
Respektvoller Umgang von allen hier im Forum ist kein Hexenwerk :).
In dem Sinne: Erste! ;)
Guten Morgen. Es ist grau und isselig draußen, meine Motivation ist kaum vorhanden, nur ein letztes Fetzchen flüstert mir leise zu: Anna, heute ist der letzte Tag vor dem Urlaub, morgen hast Du frei, halte durch, Du schaffst das!
Und morgen geht's dann getestet auf eine coronakonforme LARP-Convention, auf der ich fotografieren werde o.o Ich habe ja noch nie 'professionell' Menschen fotografiert, ich bin ja echt sehr aufgeregt :D
Viel Spass für morgen.
Bekam gestern meine 2.Impfung und bisher tut nur der Arm weh.
Hoffe, das bleibt dabei. Muss einiges erledigen.
Ich drücke die Daumen!
Ich mag meine Bubble: Ich kenne fast nur Leute, die geimpft sind/geimpft werden/sich impfen lassen... voll schön.
Ich fahr Freitag in den Urlaub. Der erste richtige Urlaub seit 6 Jahren oder so :cheer2:
Ich muss noch bis Freitag und dann habe ich 5 Wochen frei :froehlich:
Glücklicherweise habe ich ganz kurzfristig einen neuen Kollegen bekommen und er ist wirklich super :froehlich:
Ich habe dafür das Gegenteil von Urlaub. Woche 2 von 3 Urlaubsvertretung :strick: Erste Augustwoche daher erst mal verkürzt und Freitag Urlaub genommen :good: