*Lösung gefunden* 34346 Hann.Münden: Kaninchen-Paar mit Nachwuchs
Ich habe gestern eine Beratungs-Email erhalten:
Die Nachbarn der Dame haben Kaninchen in ihrem Garten, in einem klassischen Stall:
https://abload.de/img/20191108_155102pykof.jpg
Dort sitzen zur Zeit noch 3 Kaninchen: 2 Elterntiere, und ein Jungtier (Geboren im September). 2 weitere Jungtiere wurden bereits abgegeben.
Das Böckchen wurde von dem Weibchen und dem Nachwuchs getrennt und sitzt im oberen Bereich des Stalls. Er soll wohl eventuell nächste Woche einem Tierarzt vorgestellt werden, für eine Kastration.
Das Geschlecht des Jungtieres ist nicht bekannt.
Bei den Elterntieren handelt es sich um Geschwistertiere, der Nachwuchs ist also bereits Inzucht.
Augenscheinlich sind die Tiere gesund, aber die Platzbedingungen sind alles andere als gut.
Auch riecht es wohl sehr unangenehm und der Stall ist sehr dreckig.
Daher, und auch, weil das Jungtier potentiell natürlich ein Böckchen sein könnte, wäre es gut, wenn die Tiere möglichst bald da raus könnten.
Die Besitzer scheinen kein großes Interesse an den Tieren zu haben, und sind bereit, sie abzugeben.
Wer eine Idee hat oder helfen kann, kann sich am besten direkt bei der Nachbarin, mit der ich Kontakt hatte, melden.
Sie heißt Corinna Alberding und ist telefonisch hier zu erreichen: 05541/9549646
Oder per E-Mail: c.alberding@googlemail.com
Ich kann es leider nur weiterleiten und nicht helfen, hoffe aber, es findet sich eine Lösung.