Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jackson 5 Kind "Tito" braucht Hife
Hallo ihr Lieben,
ja, ich erbitte zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit an dieser Stelle eure Hilfe.
Für Alle, die mich nicht (so gut) kennen:
Ich hatte in den letzten Monaten ziemlich großes Pech.
- Felix, den ich aus einer anderen PS übernommen hatte, brachte mit einem schlimmen Kopfabszess riesen TA Rechnungen nach Hause (Er verstarb leider trotzdem)
- Milbenbefall (bei knappen 40 Tieren kein Zuckerschlecken)
- Aufwändige Behandlung meines ECler Opas (der mit Lähmungen und schwerden Nierenschäden zu kämpfen hatte - auch er verstabr leider).
- Viele kleine Baustellen, über Bauchweh, Abszesse, Zahnkorrekturen, Hefen....
- Pferd hatte Kolik
- Privat habe ich mich von meinem Freund getrennt, musste umziehen (Und nahezu alles neu organisieren) und hatte eine große OP, die ich privat blechen musste.
Dank zahlreicher vieler Lieber Helferchen (Nicht wenige davon hier aus dem Forum/Verein) hatte ich das Schlimmste so grade überwunden.
Ich versichere euch, ich hatte einen schönen finanziellen Puffer, der ist jetzt aber absolut am Ende...
Die Tiere habe ich von Knappen 40 auf 25 reduziert (leider sind 2 Tiere ja verstorben, die anderen konnte ich in tolle Hände vermitteln)!
Ich dachte, ich kann endlich wieder anfangen Land zu sehen.....
Und dann brach sich der kleine Tito (geb. 08/2016) das Hinterbein.
Der Bruch ist direkt über dem Gelenk (Ich weiß grade nicht genau wie es heißt, bei Pferd wäre es das Sprunggelenk?) Und leider ist der Knochen auch nicht besonders schön gebrochen.
Da der Kaninchenspezialist der Klinik leider erst Mittwoch wieder im Hause ist, wollte die Ärztin aus dem Notdienst nichts zu voreilig entscheiden.
Tito wird bis Mittwoch in der Klinik bleiben (Er wird mit Medikamenten und auch Infusionen versorgt), dann wird entschieden ob amputiert werden muss oder nicht.
"Positiv", (wenn man das so nennen kann) ist dass der Bruch nicht offen ist, das wäre ein zusätzliches Risiko bez. Infektionen.
Er wird natürlich mit SM zugedröhnt, sodass man ein "warten" riskieren kann.
Auf das Schienen des Beines möchte die Ärztin gerne verzichten. Aus Erfahrung weiß ich, dass Kaninchen mit Schienen gerne "kämpfen".
Die Operation in Verbindung mit der Stationären aufnahme wird um die 400-500€ kosten.
Und wie immer: Natürlich wird alles gemacht, was gemacht werden muss. Da zögere ich keine Sekunde.
Anhang 149374
Ich weiß, dass grade im Januar bei Allen das Geld nicht locker sitzt. Ich kann daher auch super alles gebrauchen, was mir Geld spart. Sprich Futter/Heu...
WENN ihr könnt...
Nina Müller
Commerzbank Achim
DE87 2904 0090 0199 1777 00
Paypal:
unink@live.de
Adresse für Sachspenden:
Nina Müller
Winterweg 12
28832 Achim
Ich danke euch von Herzen.
Hallo Nina,
ich les hier meistens immer nur still mit, aber hab schon einiges mitbekommen, was bei Dir so los ist :ohje:
Leider kann ich diesen Monat auch nicht sonderlich was abzwacken, aber ich hätte 9 kg Stroh eingepackt in 1 kg Paketen im Keller stehen. Das hatte ich mir im November bestellt und bin leider mit der Qualität nicht zufrieden, weil es nur kurze Fitzelstückchen sind und das bei uns nur durch die Gegend fliegt.
Aber vielleicht könntest Du es gebrauchen? Dann würde ich es Dir schicken, als meinen Beitrag für den armen kleinen Tito :ohje:
Du kannst aber auch ruhig sagen, wenn Du es jetzt auch nicht qualitativ gut findest :rw:
So sieht es übrigens aus:
Liebe Grüße
Nina mit Lotta & Lenny
Kleiner Tito :bc:
Anhang 149387