Möhrchen für Marit - sie ist in Not
Liebe Foris,
ich mache mir Sorgen um Marit. Sie hat ihren Job verloren, da ihr die Pflege ihres inzwischen verstorbenen Vaters ihre ganze Kraft und ihren ganzen Einsatz abverlangte. Ein 450-Euro-Job ist da keine große Hilfe und eine neue Stelle als TA-Helferin ist mittelfristig leider nicht in Sicht. Das bringt zwei große Probleme für sie mit sich.
Zum einen bekommt sie keine "Mtarbeiter-Konditionen" beim Tierarzt. Das ist bei über 30 Kaninchen ein großes Problem. Ich drücke feste die Daumen, dass sie in nächster Zeit nicht allzuviele Krankheitsfälle zu verzeichnen hat. Aber da sie immer die Ärmsten der Armen aufgenommen hat, wird das vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.
Was zum anderen aber auf jeden Fall anfällt, sind die Supermarkt-Kosten, da die Wiesensaison leider vorbei ist. Über 30 Nasen wollen regelmäßig fressen. Und selbst bei sparsamer Lebensweise tut sich hier eine große Lücke auf. Meine Hoffnung ist, dass wir Marit gemeinsam so super wie letztes Jahr über den Winter helfen können.
"Meine" Idee ist, dass wir als liebe Unterstützer einen kleinen Dauerauftrag zu gunsten von Marit einrichten, so dass Marit dann mit einem festen Betrag rechnen kann. Ich glaube, sie könnte dann wesentlich ruhiger schlafen.
Ich mache auch gleich den Anfang:
dafi: 5,00
dafi: 5,00
to be continued...
Meinen Dauerauftrag richte ich ein für
Marit Behrens
IBAN DE13 29262722 0072237500
BIC: GENODEF1BRV
Ich befriste meinen Dauerauftrag bis April, in der Hoffnung, dass es dann sprießt und grünt.
Wer Marit darüber hinaus helfen mag, ist von mir herzlich zum Adventsshoppen eingeladen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133581
Es gibt Schönlichkeiten und Leckeres.
Aber wichtiger wäre in meinen Augen hier eine monatliche Zuwendung.
Liebe Grüße
Dagmar
(:weg: schnell weg, bevor Marit kommt... Aber am Ende freut sie sich bestimmt doch!)