Behindertengerechtes Klo. Wieder am Anfang!
Hallo.
Es geht um meinen Fynn, bei dem vor einigen Wochen Arthrose in Hüfte und den hinteren Kniegelenken festgestellt wurde.
Im Moment kommt er noch ins Klo, ein großes Katzenklo, wenn auch holpriger als früher. Er zieht auch manchmal schon seine Beine hinter sich her, deswegen sollten keine Ecken oder so sein, so dass er sich nicht wehtun kann.
Jetzt bräuchte ich bitte Ideen, wie ich einfach und günstig ein behindertengerechtes Klo hinbekommen kann. Wenn ich bei dem Klo eine Seite raussäge, dann rollt das ganze Einstreu ins Gehege und das will ich auch nicht.
Jemand Ideen oder eigene Erfahrungen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für meinen Paul, der auch Arthrose hat, habe ich mittlerweile diese Lösung gefunden:
Anhang 126035
Bei dieser Lösung kann er selbst entscheiden, wie "weit" er möchte. Ob er nur gerade reinhoppeln will, oder noch in die Toilette kommt. Manchmal hat er gute Tage, da springt er in die Toilette, manchmal hat er aber auch Tage, an denen er nicht auf Einstreu/Heu laufen will, was ich ursprünglich in der ausgeschnittenen Wanne hatte; deshalb die Kombi aus kleiner Toilette und Teppich.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab also einen Teil des Klos einfach rausgesägt und Fynn nimmt es super an.
Aber meinen kleinen Hasen Lilly würde ich jeden Tag gerne mindestens 4 Mal erwürgen, denn sie macht jetzt plötzlich das... :scheiss::scheiss:
Anhang 126238
Frag mich jedes Mal warum ich nicht gleich einfach alles auf den Boden streue und es überhaupt wieder sauber mache. :scheiss:
Und Fynn macht das Beste drauß. :rollin:
Anhang 126237
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es sieht nicht mehr so aus:
Anhang 126239
:girl_haha::girl_haha:
Ne Spaß beiseite. Fe kann zum einen nicht mehr so eine Sauerei veranstalten und zum anderen läuft Paul auch lieber auf Teppich als auf der "wackeligen" Einstreu.
Und die kleine Toilette, die sie noch haben, ist Fe glücklicherweise zu klein zum Ausbuddeln. :good: