Wie bekommen total dünne Riesen aus einem Notfall am besten etwas auf die Rippen?
Ich habe heute einen DW aus einem Notfall abgeholt.
Der junge Mann ist ist sehr mager. Er ist 5 Monate alt.
Am Montag kommt auch noch seine Schwester. Diese ist klapperdürr, die ehemaligen Halter haben die Tiere hungern lassen. :heulh:
Die Leute, die sie mir bringen, päppeln sie schon seit mehreren Wochen auf, trotzdem ist sie Haut und Knochen. Ich habe noch nie so ein mageres Kaninchen gesehen.
Was fütter ich ihr am besten? Ich denke nicht, dass ich da mit Gemüse weit komme. Es sind dünne Riesen im Wachstum, zuletzt haben sie Pellets bekommen. Ich meine die Dame hat Deukanin gesagt.
Wie legen sie schnell an Gewicht zu?
Aufpäppeln von dünnen Kaninchen
Guten Morgen,
ich bin erst seit heute in diesem Forum Mitglied, und dies war der erste Bericht, den ich las.
Auch ich bekam vor ca. 10 Monaten einen Deutschen Riesen (2-jährig, ausrangiert vom Züchter), der aufgrund Fehlhaltung sehr mager war und nicht richtig hoppeln konnte. Die Koordination seiner Beinchen musste er erst lernen.
Aufgepäppelt habe ich ihn mit: - geraspelten Möhren, dazu gab ich Haferschleimflocken (keine Haferflocken), ein paar Tropfen Sonnenblumenöl, frischen Fenchel, Sellerie, und ein kleines Stückchen frischer Banane und einem gestrichenen Teelöffel Leingold.
Ich habe das alles in eine Schüssel gegeben und er frass, als ginge es um sein Leben.
Heute wiegt Ludwig 7,8 kg. Das ist ausreichend Gewicht für seine Knochen. Er ist quietschfidel und sehr agil.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen, es würde mich freuen.