Aufgasung und niedrige Temperatur – Bitte um weitere Tipps
Hallo zusammen!
Mein Kaninchen Ninou, 8 Jahre alt, frisst seit heute früh nicht mehr. Ich war direkt beim TA, Bauch ist normal weich, Po nicht verklebt, allerdings weiß ich nicht, ob er Kot abgesetzt hat. Die TÄ hat versucht, seine Zahnspitzen (eher minimal) zu korrigieren, leider hat er sich gewehrt und sie ist abgerutscht, Prozedur soll in ein paar Tagen wiederholt werden. Er hat eine Mischung aus Kochsalz und Vitaminen bekommen, und ich soll ihn päppeln und ggfs. morgen wieder kommen, wenn sich der Zustand verschlechtert.
Habe ihn vor 2 Std gepäppelt, das ließ er ganz gut mit sich machen, jetzt liegt er ausgestreckt im Gehege und wird von seiner Freundin gekuschelt. Immer wieder streckt er sich in die Länge.
Was mir Sorgen macht: er zittert zwischendurch etwas, habt ihr so etwas auch schon mal beobachtet? Ich werde ihn gleich wieder päppeln, jetzt überlege ich, ob ich auch noch Dimeticon gebe.
ich habe erst im Januar meinen geliebten Peppone verloren, da fing es auch so ähnlich an, und war dann letztendlich multiples Organversagen, er war 9 Jahre alt.
Und vor ein paar Wochen Michel, mit einem Abszeß, ich habe wochenlang um ihn gekämpft.
Ich habe solche Angst, dass jetzt das nächste Problem kommt.
Och Mann, ich will auf den Arm! :bc: