-
Scheinschwanger
Hallo
Lilo scheint wohl Scheinschwanger zu sein. Sie rupft ihr Fell raus ist stitch gegenüber aggressiv und schleppt Heu und stroh durch die Gegend. Habe gelesen das Basilikum beruhigt.habe ihr jetzt ein Blatt Gegeben. Jetzt habe ich nur angst wegen den zupfen, nicht wenn sie zu viele Haare verschluckt:ohje:
-
Keine Angst Michi, die Haare verschlucken sie nicht, die legen sie zum Nestbau wieder ab .
Basilikum kannst du gerne jederzeit anbieten, auch in größeren Mengen. Warte mal ab, meistens ist diese Aktivität nach wenigen Tagen wieder vorbei :umarm:.
-
Noch ein Tipp: das Nest lass am Besten ganz in Ruhe, nicht wegräumen, denn sonst sie wieder an ein neues zu bauen. Am Besten das Nest liegen lassen bis sie es selbst komplett ignoriert, dann erst kannst Du weglassen
-
Achso Danke dann bin ich ja beruhigt. Habe gelesen das das nur zweimal im jahr vorkommt. Wenn es öfter vorkommt sollte man wegen einer kastration Nach denken.
-
:umarm: ja das stimmt schon, aber es kann ja gut sein, dass dein Maus das jetzt einmal hat und dann ganz lange Ruhe ist. Beim ersten Mal bei Mottchen war ich auch sehr beunruhigt, aber der Spuk war nach ein paar Tagen vorbei :)
-
Achso Danke Danie. Sie hat heute damit angefangen das zu machen. Habe gelesen, das es dann wohl zum ende einer Scheinschwanger Schaf kommt. Wenn die anfängt ein Nest zu bauen
-
Ja aber bis sie mit bauen fertig ist und es ignoriert kanns ein paar Tag dauern, also nicht wundern
-
Ok Danke. Muss ich sonst noch was beachten ?
-
nein eigentlich nicht, lass sie einfach machen :)
-
Sie benutzt den Teppich zum Nest Bau:ohje:
-
was für einen Teppich? In wie fern? Zerlegt sie ihn?
-
Kenn ich, Stupsi hat auch alles unter "ihre" Weidenbrücke gezerrt was nicht niet- und nagelfest war...
-
Den Teppich von ikea der für 15.99 Naja es steht da das Haus drauf und sie buddelt da drin um das Heu rein zu legen
-
Zerbeißt sie den Teppich, oder buddelt sie "nur " drauf?
-
Sie knabbert und buddelt. Das Haus ist schon voll mit Heu und stroh
-
Lass ihr einfach ihren "Spaß" so lange sie den Teppich nicht frisst.
-
Das kann ich nicht sagen. Aber ich denke nicht
-
Hallo, wir hatten das jetzt auch ein paar Mal hintereinander, aber nun ist Ruhe. Ich finde, es hat auch etwas Süßes wenn sie so emsig sind :rw:
-
-
Nee, wir haben Aussenhaltung, sie hat das totale Chaos verursacht und hatte drei Nester gleich zeitig :D