Meine lieben auch Grünkohl.....
Druckbare Version
Meine lieben auch Grünkohl.....
Grünkohl ist hier passé, nachdem selbst meine Nichtblasenhasen dadurch griesig gepieselt haben und ich jetzt ja auch nen Blasenhasen habe...
Ansonsten habe ich jetzt Spitzkohl dazugenommen, den die Haseriche durch die Bank gern fressen.
Merle und Fred würden mir gerade die Haare vom Kopf fressen :panic: :panic: :panic: Die haben immer Hunger :ohn2:
Meine auch - aber ich freue mich auch ein wenig - denn hier wurde lange Zeit so gut wie nichts gegessen zeit es mit Wiese aus ist, Gemüse war dann nur bähhh
-unsortierte Wiese
-Strukturfutter
-getrocknetes
und das was sie im Garten finden.
Heu, Strukturfutter, Haferflocken
Karotten, Wiese (überwiegend Gras), Bambus
Gib mal bei google einfach Gartenbambus ein.
Das sind Bambusbüsche mit ganzjährig grüner Belaubung. Die Rohre werden hier nicht so dick bzw. sind andere Sorten.
Im Sommer wirds hier nicht gefuttert, jetzt kommts gut an weils das einzige Blattgrün ist was noch richtig frisch ist.
So sieht der bei mir aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...j9eofw6uh8.jpg
Da es heute Nacht leider wieder eine Ladung Schnee hergeklatscht hat, gibt es heute:
Heu, Haferflocken/Sonnenblumenkerne/Leinsamen
1 Eimer Wiese (Rest von gestern)
Chinakohl, Wirsing, Grünkohl, Bambus
Danke ihr Beiden. Mit dem Bambus hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Aber das ist ja auch für ne Innenhaltung umsetzbar. :girl_sigh:
Oh oh armer Karsten. :girl_haha: Ich habe die Vermutung zum Umzug gibbet neue Pflanzen :rollin:
mom. stehen meine beiden auch total auf günkohl :)
ohne Grünkohl wüsste ich auch nicht was ich sonst noch alles rankarren sollte.
So:
http://www.abload.de/img/bild089sfc46.jpg
Die harten Stängel lassen die Kaninchen natürlich liegen, sie fressen beim Bambus nur die Blätter ab und das auch nur im Winter, im Sommer, wenn es weicheres Gras gibt, wird Bambus nur zum durchhoppeln und verstecken benutzt.
-Wiese
-Petersilie
-Dill
-Strukturfutter
und für Max Mutzke noch blättriges Gemüse und weiche Breikugeln ,weile r ja noch selbstständig frisst nur nicht richtig kauen kann
Wiese
Chinakohl, Wirsing
Heu, Haferflocken/Sonnenblumenkerne/Leinsamen
Bei mir gibts bis Donnerstag im Gemisch
Grünkohl,
Spitzkohl
Wirsing
Feldsalat
Petersilie, Staudensellerie mit Grün, Löwenzahn
(vom Türken)
Draunter geschnippelte Möhren und Apfel
1x tägl. ne Handvoll Strukturmüsli für je 3 Tiere
Bei uns gibts
Brokoli
Möhren
Steckrübe
Sellerie
Apfel(mag er aber nicht)
Haferflocken mit Pellets gemischt
Heu und frisches Stroh
endivie, möhre, dill, petersilie, apfel, gurke, lollo, löwenzahnsalat, chinakohl
heu, getrocknete obstbaumblätter, strukturfutter, fenchelsamen, leinflocken, erbsenflocken
Staudensellerie wird hier gerne gefuttert.....aber ich krieg so selten welchen mit vielen Blättern. Im Laden sind die meisten bis weit in die Stengel abgeschnitten. Dabei sind die Blätter doch das leckerste :rollin::rollin: