ja,er hat immer gleich gute qualität! :good:
Druckbare Version
Wir haben unseren Bauern doch noch gestern erwischt... es ist immer nen Akt den zu finden :rollin::rollin: und dann fährt man immer so oft los..
Aber er ist auch teurer geworden.. naja nichts zum vergleich was im Internet gezahlt werden muss..
3,50€ für einen Ballen.. sonst waren es 2 Euro.. aber die 3,50 zahle ich gern.. für frisches, günes,staubfreies Heu :love::girl_sigh:
Ich hab heute das erste Mal Schwarzwaldheu bekommen zum füttern. Das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderem Heu.
Also mir gefällts super, das Wohnzimmer riecht lecker nach Bergwiese (wobei ich ein wenig Kopfschmerzen vom Geruch kriege auf Dauer) und die Qualität sieht 1A aus.
Die Hasis sind zwiegespalten :D
Jonny findet es bisher bäääh (und er findet sonst alles lecker), Madamé interessiert sich nicht dafür und mein Chefchen wälzt sich vor Freude darin.
Bin gespannt, ob die anderen Zwei sich auch noch dafür begeistern lassen. Momentan ist aber auch noch keine Heu Zeit bei uns, die kommt jetzt erst noch.
Im Möhre-Forum hat sich dieser Shop vorgestellt:
http://www.heustore.de/.
Kennt den jemand?
Klar, können wir gerne machen :kiss:
Ich hole mein Heu und Stroh vom Bauern. Die Qualität ist gut und der Preis stimmt. Am Samstag hole ich unsere Winterration, je nach dem, wie groß die ausfallen wird, muss ich im Winter entweder nicht mehr oder nur noch 1-2 Mal los und Heu/Stroh holen :good:.
LG
Wir fahren auch am liebsten zum Bauern, weil der Preis und die Qualität absolut stimmig sind. Ich denke so einen Laden gibt´s in jeder Stadt, einfach mal googlen, das lohnt sich auf jeden Fall.
Hier kostet ein großer Ballen um die 3€ und das ist super!
So, nun habe ich mal wieder bei Heuandi bestellt - Und wie immer eins-fix-drei das Paket bekommen :froehlich:.
Das Heu wird wie immer sehr gern gefressen - Allerdings fühlt es sich irgendwie ein wenig klamm an.
Meine fressen Heuandi Heu auch ganz gerne, nur gehen sie sehr viel lieber dran, wenn es von mir nochmal ein paar weitere Wochen, ja gar Monate weiter abgelagert wird
.........solange es sich noch ein wenig klamm anfühlt ignorieren sie es noch ne Weile. Deshalb verfütter ich es immer erst so um Weihnachten, wenn es der 2. Schnitt von diesem jahr ist
Preislich nimmt es sich ja nicht viel mit dem Schwarzwaldheu, ist aber Ballenware.Zitat:
Das Schwarzwaldheu ist ja gerade so teuer weil es locker auf dem heustock gelagert und eben nicht gepreßt wird. Durch diese Lagerung ist der Schimmelsporengehalt niedriger und der Nährstoffgehalt höher.
Ich erwarte also bei Ballenware immer einen deutlich niedrigeren Preis.
ich hab mal dieses hier bestellt:
Eifeler Kräuterheu ca. 1kg
Das Eifeler Kräuterheu mit einem hohen Rohfaser- und Mineralgehalt ist ein ideales Futter für eine gesunde Ernährung Ihres Haustieres. Es hat eine hohen Kräuteranteil wie Johanniskraut, Schafgarbe, Frauenmantel, Wiesenknöterich, Blutwurz und Heilziest.
Preis EUR 1,10 (1 Kg)
Bunny, wo hast Du bestellt?
Bei Quikers ?
Heute kam mein 10 Kilo Heuandi-Heu-Paket an und ich bin sowas von begeistert
Die Qualität ist einfach Spitze :froehlich:
Hier mal ein Foto
http://i39.tinypic.com/2daezcg.jpg