Was für Katastrophen waren es denn?
Druckbare Version
Was für Katastrophen waren es denn?
Oh wie spannend, ein Umzug. Und lieber etwas kleiner, als sie wegen Umzug wegzubringen, muss ich ganz ehrlich sagen. Dass du weniger Tierchen haben möchtest, kann ich nachvollziehen. Kaninchen sind so süß und so zart, das kippt so schnell.
Dann mal alles Gute für eure Pläne :umarm:
Ich freue mich sehr, daß es Andromeda wieder gut geht. :good::froehlich:
Alles Gute für den Umzug und für alles, was sonst noch ansteht und geplant ist. :flower::umarm:
Danke, das ist ganz lieb :kiss:
Wir haben unser Traumhaus gekauft, das auch noch so liegt, dass wir die Katzen wunderbar rauslassen können. Aber leider kommt es mit weniger Garten und der ist dazu nicht so geschnitten, dass man beliebig ein Gehege aufstellen und die Kaninchen laufen lassen kann. Wir haben überlegt und dann entschieden, dass wir das trotzdem machen wollen. Wäre es gar nicht möglich gewesen, die Kaninchen mitzunehmen, hätten wir dagegen entschieden, aber eine Verkleinerung finde ich zumutbar. Vermittelt hätte ich sie niemals - abgesehen davon, dass man erstmal etwas finden müsste, wo mehr Platz wäre, sind sie ja nun mal größtenteils nicht gesund.
Andromeda hatte Probleme mit Milben, dazu reichten Schmerzmittel nicht mehr, wir sind auf Tramadol umgestiegen, was sie total schläfrig gemacht hat. Sie wurde in der Phase von den anderen gekniffen und hatte Macken am Rücken. Die sind gut verheilt, bis dann der Alptraum passiert ist... Maden. Hatten eigentlich mit Clik vorgebeugt. Ich war nur einen Abend nicht da, und morgens dann die Katastrophe :coffee:
War zum Glück nur oberflächlich, noch ganz frisch. Natürlich am Wochenende, war dann panisch im Notdienst. Ist alles ganz zügig verheilt, aber Mann, ich hab noch nie so an mir gezweifelt... Meine TÄ meinte, dieses Jahr wäre es schlimm mit Maden, und ich wäre nicht die einzige verantwortungsbewusste Halterin, die es erwischt hat. Aber trotzdem.
Dazu hatte Andromeda phasenweise wieder die Füße offen und erste Probleme an den Vorderfüßen. Andùril hatte auch einen Fuß entzündet. Inzwischen ist alles wieder heil und Schmerzmittel bei Andromeda passen wieder, alles gut, sie ist wieder fröhlich. Aber das Auf und Ab war echt heftig.
Oh Mann, was für eine Story :panic: Ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist :good: :umarm:
Boah, Maden! :ohje::scheiss: Was für ein Riesenglück, daß das gut ausgegangen ist. :good::froehlich: Glück im Unglück sozusagen. :umarm::taetschl: