Carmen Z., ja wirklich überall nur schlechte Nachrichten. :heulh: Echt alles nur blöd momentan. :ohje::scheiss:
Druckbare Version
Carmen Z., ja wirklich überall nur schlechte Nachrichten. :heulh: Echt alles nur blöd momentan. :ohje::scheiss:
Das ist das Röntgenbild von heute. Man sieht, dass die Köttel sich auch im Darm verteilen. Eine Magen-OP ist nicht notfallmäßig sofort zwingend notwendig. Laut Tierärztin stockt es teilweise auch im Darm. Das Problem ist somit nicht nur im Magen. Zudem besteht der Verdacht auf EC, weil er etwas unkoordiniert/wackelig ist. Vor einer OP macht auf jeden Fall eine Blutuntersuchung Sinn. Die Temperatur ist zum Glück auf 38 Grad gestiegen.
Ach Schlappischätzchen, das sieht ja schlimm aus :ohje: ich drücke alles ganz fest dass es mit einer rettenden OP bald klappt und du dich wieder wohl fühlst und gesund wirst :taetschl:
Liebe Silke, ich drück dich aus der Ferne, so viel Kummer und schlechte Nachrichten auf einmal sind ja kaum zu verkraften :umarm: ich schick dir viele Daumendrücker :kiss:
Danke für alle gedrückten Daumen! :umarm:
Zum Röntgenbild schnell noch die Anmerkung, dass die Blasengries Problematik bekannt ist.
Schlappi ist ja in Abständen in Behandlung diesbezüglich und wäre wieder dran. Es wird gemacht, sobald sich sein Allgemeinzustand gebessert hat.
Wir vermuten tatsächlich, dass Schlappi EC haben könnte. Er ist seit ein paar Tagen etwas wackelig unterwegs.
Eine massive Magen- Darmproblematik sowie auch die Neigung zu Blasengries tritt bekanntlich auch häufig in Verbindung mit EC auf. Vorsorglich bekommt Schlappi schon EC Medikamente und Infusionen. Eine Blutuntersuchung wird folgen.
Die Magen OP ist nicht notfallmäßig notwendig, also nicht sofort und mit hohem Risiko, solange der Magenausgang nicht völlig verstopft ist.
Außerdem staut sich auch in Teilen des Darms etwas, von daher würde es momentan wenig bringen, den Magen zu öffnen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Ich werde momentan ständig gefragt, warum nicht sofort operiert wird. :coffee:
Liebe Silke fühl dich gedrückt:umarm:
Hoffentlich wird es bald bei dir wieder etwas entspannter.
Daumen und Pfoten werden sehr fest gedrückt.:taetschl:
Alles wird hier für Schlappi gedrückt. :umarm: Und auch für Dich, Silke, daß es bald wieder ruhiger wird für Dich. :coffee::umarm:
Danke euch für's Daumendrücken! :umarm:
Schlappi geht's tatsächlich etwas besser, und ich bin gespannt, wie das Röntgenbild morgen aussieht.
Ich hab ein paar aktuelle Fotos gemacht, vielleicht ist Laura später so lieb, ein paar einzustellen, bei mir klappt das wieder nicht.
Ich hab hier die neuen Fotos für euch :)
:herz:
Weiter so, Super-Schlappi :herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich dass es Schlappi schmeckt, und Fiene :herz::herz::herz::herz:
:good::umarm:
Prima Super-Schlappi, weiter so.
Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es ihm wieder schmeckt :umarm:
Alles Gute für das Röntgenbild.
Vielen lieben Dank!:umarm:
Schlappi war heute zur Kontrolle beim Tierarzt.
Der Bauch ist wirklich insgesamt besser!
Das Kontrastmittel ist inzwischen aus Magen und Darm verschwunden. Der Magen sieht noch recht voll aus, aber es geht definitiv etwas weiter.
Wir waren heute bei einer anderen Tierärztin in unserer Praxis, weil krankheitsbedingt immer noch nicht alle wieder im Einsatz sind. Sie sagte, sie würde doch versuchen, mit Lactulose und Rodicare Hairball zu arbeiten, um die Magen OP hoffentlich zu umgehen....
Schlappis Ohren wurden auch gespült. Das linke Ohr ist schlechter als das rechte, und Schlappi hält den Kopf leicht nach links geneigt. Die EC Medikamente bekommt er vorsichtshalber weiter, Bauchmedikamente natürlich auch.
Am Mittwoch hat Schlappi einen Termin zur Blutentnahme.
Fotos habe ich heute morgen gemacht, kommen demnächst. :freun:
Schlappi freut sich natürlich weiterhin über gedrückte Daumen!
Das sind doch schon mal gute Nachrichten und es freut mich total, dass Super Schlappi seiner Superkräfte mobilisiert.
Lacutlose und Hairball finde ich eine sehr gute Idee :good:
Weiterhin alles Gute für den Schatz :umarm: und natürlich für dich gutes Duchhaltevermögen :umarm:
❤️❤️❤️
:froehlich::froehlich::froehlich: :good:
Das sind ja so tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:Weiter so Schlappischätzchen :herz::herz:
Und wieder allerliebste Bilder von den beiden Süßen :herz::herz: