Ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gibt und dann am Ende doch was anderes rauskommt. Aber nicht alleine klingt ja trotzdem sehr gut!:good:
Druckbare Version
Ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gibt und dann am Ende doch was anderes rauskommt. Aber nicht alleine klingt ja trotzdem sehr gut!:good:
In Regensburg haben wir letzten Samstag die Infostand-Saison 2017 mit einer letzten Aktion beendet. Es war ein tolles und erfolgreiches Jahr 2017 und wir freuen uns auf 2018 mit noch mehr geplanten Einsätzen :froehlich:
Außerdem hatte ich meine Hilfe bei einem gestoppten illegalen Tiertransport angeboten https://www.otv.de/amberg-groesster-...stoppt-296781/
Zum Glück sind inzwischen alle Kaninchen aus diesem Transport gut untergebracht :good:
Ein wirklich unglaublich trauriger Fall, und an die Dunkelziffer der nicht entdeckten Transporte möchte ich gar nicht denken :ohje:
Danke für deinen Einsatz, Sabine :umarm:
Oh, von dem Transport habe ich auch gelesen, allerdings in einer Rennmaus-Gruppe. Ich hatte früher welche und habe noch ungenutzte Sachen im Keller, allerdings ist Karlsruhe etwas weit weg um da direkt zu helfen.
In den letzten Tagen war ich sehr fleißig in Sachen Weihnachtsvorbereitung. Gestern haben Tanja und ich den ganzen Tag gebastelt, heute stand ich erneut in der Küche und habe ein paar letzte Leckereien fertig gezaubert für einen weiteren Adventskalender :strick:
Ab morgen steht dann erstmal 3 Tage alles im Zeichen der MeinTier-Messe in Oldenburg.
Morgen Aufbau, Samstag und Sonntag dann die Messe. Ich freue mich schon:froehlich:
Da kann ich mich Franzi nur anschließen :-) bis darauf, dass ich nicht gebacken, sondern Kosmetika hergestellt habe :D sieht es bei mir inkl Messe ganz genauso aus.
Wir haben heute Stammtisch. Gehört auch zum Aktivenalltag dazu. :D
Auf jeden Fall :D!
Meine Vorstandskollegen und ich hatten in den letzten Tagen u.a. wieder viel "Beratungskrams" oder wir haben uns darum gekümmert, die Beratungsarbeit an unser fleißiges Infoteam weiterzugeben, welches sich ganz hervorragend um diverseste Anfragen kümmert :freun:!
Desweiteren sind wir schon sehr gespannt, wie euch allen unsere Adventsgeschichte gefallen wird :girl_haha:. Ich zähle schon die Tage bis zum 01.12. :D. Außerdem brainstormt der Vorstand gerade über Zukunftsideen für den Verein, die u.a. durch die Mitglieder angeregt wurden. Daneben habe ich wieder etliche Messeformulare unterschrieben, damit wir auch nächstes Jahr wieder gut besetzt sein können auf diversen Messen.
:good:
Tanja war vorhin hier und wir haben fix das Infostand-Equipment in ihr Auto verladen, damit der Infostand beim Weihnachtsbasar in Buchholz am Wochenende stattfinden kann :good:
Anschließend habe ich den frei gewordenen Platz im Keller genutzt, um mal ein wenig Kartons zu jonglieren. Wenn man relativ viel Online shopped und als Lagerstätte auch regelmäßig Futter, Kuschelröhren und Co. zugeschickt bekommt, sammelt sich da schnell einiges an :rollin:
Das aufräumen war nicht nur nötig, sondern hatte auch noch einen Sinn: Ich habe einige Kartons rausgesucht, die wir für die kommende Adventsaktion, die ganz ganz bald im Flohmarkt für Tierschutzzwecke startet, brauchen:
https://abload.de/img/kartonsogsk5.jpg
Das kommt mir sehr bekannt vor, aber das toppt sogar meinen Keller und sieht trotzdem viel ordentlicher aus :rollin:
Mein Alltag steht derzeit im Zeichen der Messe und aller kurzfristig zu klärenden Fragen, freue mich schon, wenn es am Freitag endlich losgeht.
Irgendwie sieht mein Keller auch so aus, Franzi :girl_haha: das ist halt das Los einer Lagerstätte. Bloß habe ich noch immer 1 -2 Riesenkartons mehr mit je 20 kg Heu, die Bande will ja versorgt sein.
Aonsten ist es wie bei Corinna, Feinheiten für die Messe klären, letzte Sachen organisieren.
Und Beratungen, Beratungen, Beratungen ....
Aber Ida, Nora und Tomte wollen auch versorgt sein und sind grad anhänglicher denn je. Die merken das sofort, wenn hier mehr los ist. Vorallem Tomte ist da sehr sensibel. Dann heißt es, unbedingt nen Gang runterschalten.
Ich wünsche euch tolle Messetage :umarm:. Messen sind furchtbar anstrengend, aber wenn die Orga drumherum stimmt und man zudem auch noch erfolgreiche Beratungen hat, sind sie auch sehr schön :D.
Ich habe vor dem Foto ja auch gerade aufgeräumt - und man sieht nur einen Bruchteil :girl_haha:
In meinen Keller steht jetzt in einer Ecke alles voll mit Leeren Kartons. Daneben stehen 2 kleine Kisten mit eigenen Gegenständen (vor allem Jahreszeitliche Deko, sowie ein paar technische Teile wie Kabel, die man nicht braucht). Und dann kommt ein großer Karton, in dem ich Heu lager, ein 25kg-Späne-Ballen sowie ein Karton voll mit getrockneten Haselzweigen, der vom Volumen her nen eigenen Busch darstellt :rollin:
Und die andere Hälfte des Raumes ist im Prinzip mit Messe- und Infostandequipment ausgefüllt. Und eben ein paar weiterne Kaninchen-Sachen, z.B. diverse Gehegeelemente und ein großer Käfig, die aber kaum genutzt wurden und wegen dem Format auch nicht an PS verschickt werden konnten.
Heute besteht mein Alltag nur daraus, dass ich mich freue, dass morgen die Wundertüten-Aktion losgeht :froehlich::froehlich:
Außerdem müssen wir uns im Patenteam jetzt ins Zeug legen, um den Patentieren bei ihrem Wichteln zu helfen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf den Messen und viele gute Beratungen. Auch wenn es immer anstrengend ist, sie machen auch viel Spaß!
Ich habe mich gestern mit Sabine L. zum Essen getroffen. Dabei haben wir nicht nur über unsere Langohren gequatscht, sondern auch über die Heimtiermesse München und wie wir das Bayernteam wieder aufbauen können.
Momentan fehlt uns im Bayernteam tatkräftige Unterstützung. :heulh: Ohne diese werden wir die Messe wohl nicht machen können. :ohje: Wer uns helfen möchte, :such: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...03#post4487603
Es wäre sehr schade, wenn es aufgrund Personalmangel nicht klappt.
In der AG Pädagogik sind wir in der Fertigstellung eines großen Projekts (darf ich das schon verraten? :secret: )
und für den Dezember NL sammeln wir gerade fleißig Ideen. :strick::strick:
Ich habe schon einige Artikel für die kommende Karotte Korrektur gelesen :D.
Die letzten Wochen war ich Empfangsstation für alle Spenden für die Wundertüten.
Seit dem 30. darf ich nun täglich einen Beutel zusammen stellen und fotografieren.
Anhang 161544
Heute habe ich mal die ersten Pakete (wo bereits Geld eingegangen ist) fertig gemacht. Morgen gehen sie auf den Weg.
Hey, die Kartons kommen mir bekannt vor! :rollin:
Ich bin momentan ganz fleißig am basteln - die Patentiere haben mich für ihre Wichtelaktion als "Sklaven" engagiert, nachdem sie festgestellt haben, dass man mit Plüschpfoten so schlecht mit Kleber und Co. basteln kann :girl_haha:
Ich war in den Tagen ansich auch nur Sklave der Patentiere... was ich da gemacht habe, schreibe ich euch erst, wenn die Patentierwichtelaktion fertig ist. Sonst ist es ja keine Überraschung, was in den Paketen ist... achja... Pakete... Wundertüten TeilII:
https://abload.de/img/20171213_110910-600x861s4z.jpg
Kurz vor meiner Zeit als Inaktive habe ich noch folgendes gemacht:
.Anhang 162182