-
Am Freitag habe ich Herrn Goertz angemailt - eine Scheibe ist beschädigt, oben auf der Platte waren zwei Abplatzungen und das ganze Ding hat einen Höhenunterschied zu den beiden Endstücken von 2-3 mm, ist halt minimal niedriger. Alles hübsch mit Fotos unterlegt.
Nun hat er geantwortet - eine neue Scheibe kommt per Post, dazu eine weiße Holzpaste zum Ausbessern und noch eine "kleine Aufwandsentschädigung" würde er anbieten (er ist ja voll zerknirscht :rollin:) und der Höhenunterschied muss unter Toleranz fallen, aber ich könnte ja Filzplättchen untendrunter legen. Ne, kann ich nicht, weil dann der Glassockel höher als bei den anderen beiden Teilen wäre, das geht überhaupt nicht. Also lebe ich halt so damit.
Hab ihn gefragt, ob die Aufwandsentschädigung in Form einer Etage fürs Mittelteil erfolgen kann, dazu würde ich ja nicht nein sagen :rollin::rollin::rw: offiziell baut er ja keine Etagen mehr, aber mal schauen :strick:
-
Ja, mit den Scheiben gibts neuerdings nur noch Probleme, weiss nicht, wieviel neue der in den letzten Wochen rausschicken musste:girl_sigh:
-
Er schrieb schon, dass es nicht beim Transport passiert sein kann - dem stimme ich zu, die schadhafte Stelle war eindeutig abgeschliffen und nicht scharf, die kam schon so vom Glaser.
Eigentlich hätten die das beim Zusammenbauen der Hütte aber auch durchaus sehen können - es sei denn, die Glasscheiben werden einfach nur "vom Stapel genommen" und halt in der zu transportierenden Hütte festgeklebt und gar nicht richtig angefasst.
-
Unser Koch hat heute vom Einkaufsgeld der Einrichtung lauter Päppelsachen für das Hamsterchen gekauft :love:
Hab jetzt Obstbreichen und Sahne und Jogurth hier. Nutri ist unterwegs :good:
-
-
Zitat:
Zitat von
Taty
Und wie gehts Ihr???
Schläft noch :strick:
Aber als ich heute Mittag ins Häuschen geguckt hab, hat sie mich mit wachen Augen angeblinzelt. Mal sehen. Gegen zehn steht sie auf :strick:
-
144gr :froehlich::froehlich:
Sie liebt ihren Babybrei. Spritze da rein getaucht und sie süppelt das so runter :taetschl:
-
Heute hole ich das Paket vom Futterparadies bei der Post ab :froehlich: Ende nächster Woche bestelle ich Allspan Bioaktiv beim Pferdefuttershop - die Woche drauf hab ich Urlaub, würde die 24 kg ja nur ungern die Treppe selber hochschleppen, insofern soll es im Urlaub ankommen. Dann geht es ans Einrichten, muss bis dahin aber noch einiges dübeln / leimen. Habe schon vor einem Weilchen kleine Astscheibendingers bestellt, die noch zu Brücken und Treppen verleimt werden müssen.
Und den ausbruchsicheren Auslauf muss ich noch besorgen, der im Reha-Fall auch mit zu Mareen geht, der wird eine größere Fläche als meine Nagerhütte haben. Da werden sich die Pfosten von Rodipet nützlich machen.
Es schreitet voran :strick: und dann kann alsbald die kleine Lissa einziehen :herz:
-
Das fluppt ja:froehlich::froehlich::froehlich:
Viel Spass beim Streuballen schleppen :ohn2: :rollin:
-
Gibts auch ein foto vom hamsterchen lisa oder lissa?
-
Lissa *g* eine weiße Dsungarin vermutlich schon älteren Kalibers :herz:
http://abload.de/img/p1070025nasvh.jpg
http://abload.de/img/p107002782sfd.jpg
Habe gestern im Hamsterforum eine naturnah eingerichtete Nagerhütte gefunden, die 240 cm lang ist. Mein finanzieller Untergang :ohn2: habe gestern schon fleißig geshoppt und heute morgen erstmal auf die Finger geklopft, als ich bei den Wurzeln weitermachen wollte. Vielleicht sollte ich erstmal abwarten bis die drei Pakete da sind und dann gucken, wofür noch Platz ist :girl_sigh:
-
Das ist ja ne süße Maus :herz::herz:
-
-
Das sieht wirklich toll aus! :herz: Ich steh ja voll auf so naturnah eingerichtete Gehege :good:
Wenn du eine Adresse findest, wo es günstig so Wurzelzeugs gibt sag mir bitte Bescheid. sowas such ich auch noch :strick:
und der Hamsti ist süss :herz:
-
Ja, das Gehege ist ein Traum :love: aber dafür braucht man echt viel Zubehör - und das ist teuer. In Baumärkten soll es gelegentlich auch Wurzelzeugs geben, da werde ich die Tage nochmal schauen gehen. Und nach dekorativen Pflanzschalen schauen, die sich als recht tiefe Sandschalen eignen. Vielleicht komme ich im Lauf der Zeit einem solchen Gehege immer näher :strick:
Wobei ich schon überlegt habe, für den Anfang das gesamte rechte Teil zum Sandbecken umzufunktionieren mit Abtrennungen mittels biegsamer schmaler Weidenbrücken, so dass verschiedene Bereiche für verschiedene Sand- / Einstreuarten entstehen. Ich mag diese kleinen Sandschälchen nicht.
Hat jmd eine höchst dekorative, bunte Trocken-Blütenmischung und würde mir einen großen Briefumschlag voll zusenden? Würde gern eine kleine Blütenecke einrichten, aber ich mag nur dafür nicht extra eine Bestellung im Shop auslösen :rw:
-
Je, ist die niedlich :herz:
-
Ich habe bzw. werde bald haben
- Chinchilla Badesand
- Kleintiertorf
- BimSi Wellness Heilkräuterbad
- BimSi Einstreusand
- WitteMolen Badesand
- Buchenholzgranulat
da will ich verschiedene Bereiche anbieten. Noch eine Idee, was man nehmen könnte? Hat vielleicht jmd Maisspindelgranulat und würde was abgeben? :wink1: ich will viel Abwechslung bieten.
Einstreuen werde ich vermutlich doch mit normaler Kleintierstreu, vermischt mit Heu und recht festgeklopft, das sollte schöne Gänge geben (und wird bei der mit dem begehrenswerten Naturgehege auch so gemacht :rw: ich nehm die jetzt einfach als Vorlage), darüber 2 bis 3 cm weiche Hanfstreu. Eine große Korkröhre von 60-80 cm ist auch bestellt mit 10-15 cm Durchmesser, dafür fliegt vermutlich die mittlere Etage raus, außerdem noch 1 kg verschiedene Korkdingers, da bin ich gespannt was ankommt, hoffentlich nicht nur Kleinbröselzeugs oder flache Platten. Wurzeln, viele viele Wurzeln brauche ich noch und außerdem haben es mir Pagodensteine angetan, aber die sind ja so teuer, wenn man gern was nicht gar so kleines hätte :girl_sigh: außerdem mag ich da nicht auf gut Glück anhand eines Musterbeispielfotos bestellen. Vielleicht muss ich doch mal wieder auf eine Heimtiermesse und dort im Aquaristikbereich stöbern :strick:
-
Aus der Mäusehaltung kenne ich noch eine Baumwoll einstreu - mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Außerdem würde ich noch ein oder zwei Kapokschoten bestellen. Und vielleicht Flachs- oder Silberhirserispen, die man als "Sträußchen" reinstellen oder aufhängen könnte. Und gibt kurzes Stroh nicht mehr Stabilität für die Gänge als Heu?
-
Kapokschoten habe ich schon zwei hier; die Rispen / Ähren werde ich noch kaufen.
Stroh / Heu - hab eine Münze geworfen und es wird Heu :rollin:
-
Sandra, brauchst du noch irgendwas spezielles für dein Hamsterheim?
Ich kann sonst mal meine Bestände durchschauen..