Ich drücke euch alle mal ganz fest:umarm:
Druckbare Version
Ich drücke euch alle mal ganz fest:umarm:
Muig, hier ist Mina. Alles paletti bei euch? Wir waren am Freitag bei unserem Haustierarzt. Mama konnte aber keine Fotos machen, weil ihr Guckdings so beschlagen war von dem Ding, was ihr Zweibeiner grad alle tragen müsst.
Bei Lora wurden die Fäden gezogen und bei mir das Herz abgehört. Man hört noch, dass was mit der Lunge / Herz nicht stimmt. Ich nehme mal mehr, mal weniger die Entwässerungstabletten. Wenn ich keine Lust habe, zwicke ich Mama in den Finger oder spucke das Ding wieder aus. Mit Tablettengeber landet es dann garantiert in mir ...
Wir wollten euch dieses Mal zeigen, wie vorbildlich wir jede Woche beim TÜV sind. Astrid kombiniert das immer mit der Medigabe abends, damit wir weniger Stress haben. Wir halten alle schön unser Gewicht, grad bei uns etwas älteren Damen sehr wichtig.
Anhang 188566
Anhang 188565
Anhang 188569
Anhang 188568
Anhang 188567
Einen schnubbeligen Sonntag muigt euch
Mina mit Belle, Aimee, Lora und King Muffin
Theodore genießt sein Leben im Flur / Bad. Nur wenn ich mit den Medikamenten komme, das ist saudoof. Denke aber, dass es ihm einfach weh tut, wenn er am Kopf / Kiefer berührt wird.
Wir geben seit der Woche auch Manukahonig. Und was soll ich sagen? Der Eiter hat sich am Auge deutlich zurückgebildet. Die Knochenauftreibung ist leider deutlich spürbar, aber zumindest können wir sie so anhalten. Das Auge selber steht deutlich hervor, weil dahinter ja der inoperable Abszess ist.
So einmal in der Woche hat er einen Durchhänger. Dann ist er ganz still und mag auch kaum fressen. Aber so wie es kommt verschwindet es auch wieder. Gott sei Dank.
Anhang 188571
Anhang 188570
Anhang 188573
Anhang 188572
Theodore, Du bist so ein Süßer:herz:
Muig, hier ist Mina. Mir geht es etwas besser, ich bin schon munterer und im Gehege unterwegs. Aber man merkt mir trotzdem an, wie schwer mir das Atmen fällt. Ich liege deshalb auch gerne mit dem Köpfchen erhöht.
Anhang 188633
Die blöden Entwässerungstabletten mag ich gar nicht, das ist morgens und abends immer ein Kampf.
Belle ist da ja ganz anders. Die fährt voll auf ihre Medis ab. Dann ist sie ganz aufgeregt und hebt immer die linke Vorderpfote an. Voll süß. Überhaupt kann Astrid es manchmal gar nicht fassen, wie gut sie sich erholt hat.
Anhang 188634
Anhang 188635
Mama denkt auch immer, dass Muffin derjenige ist, der lautstark bettelt. Das ist er aber nicht alleine, Belle macht da mit. Trotzdem ist Muffin natürlich der Oberbettler ...
Anhang 188636
Mit Erfolg, dann gibt es z.B. lecker Heu für uns alle.
Anhang 188637
Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Anhang 188638
:herz::herz:
Muffin, Dein Bettelgesicht ist so niedlich :love:
Theodore hatte am Dienstag großen TA-Termin. Danke an den Kaninchenschutz e.V., der für 4 Wochen die Abzsess-Kosten übernommen hat.
Er wurde am Di in Narkose gelegt und noch mal gründlich geröngt. Die Zähen sind ne Katastrophe, ebenso ist die Augenhöhle links in Auflösung. Immerhin kommt kein Eiter mehr, das konnten wir mit dem Penicillin stoppen. Das wird er lebenslang bekommen, ebenso natürlich Schmerzmittel.
An den Abszess hinter dem linken Auge ist leider kein Rankommen. Zwei Backenzähne links oben waren zerbrösselt und wurden entfernt. Die Gegenspieler von den bereits fehlenden Backenzähnen und die Schneidezähne wurden korrigiert, hier fehlt ja der linke unten.
Anhang 188640
Anhang 188641
Er hat alles super überstanden und gleich wieder gefressen. Leider gab es in der Nacht aber Durchfall und an Schlaf war meinerseits nicht zu denken. War aber nach einem Tag Gott sei Dank vorbei.
Wir sind jetzt in der 2. Runde Behandlung gegen die Würmer.
Theodore vergeht vor Sehnsucht und möchte unbedingt zu den anderen. Seinen Übermut reagiert er dann ab mit Luftsprüngen, Klopapier auseinandernehmen, Teppich oder Klo ausbuddeln etc. Und wenn er dann ausgepowert ist, schmeißt er sich bestimmt 20 x am Tag auf die Seite. Mein Herzensbrecher.
Anhang 188642
Anhang 188643
Anhang 188644
Theodore, Du hast so viel Lebensfreude dank Astrid:umarm::umarm:, bald kannst Du Deine neuen Freunde kennenlernen und zusammen noch mehr Blödsinn machen:dance4:
Hey, hier ist Mina. Hach, der Valentinstag ist so herrlich. Die Sonne scheint in unserer Gehege. Und mir geht es schon viel besser. Astrid hat beobachtet, wie ich munter rumrenne und das Liegen fällt mir auch nicht mehr so schwer. Bloß die Minitablette in mich reinzubekommen ist gar nicht so einfach. Inzwischen spuke ich sie aber kaum noch aus. oder beiße Astrid gar in den Finger dabei.
Zur Feier des Valentinstages haben wir sogar ein Gruppenfoto für euch.
Anhang 188728
So sieht unser Frühstück aus:
Anhang 188729
Anhang 188730
Anhang 188731
Grünkohl mögen wir nicht so. Aber als er diese Woche auf unserem Häuschen abgelegt wurde, konnten wir doch nicht widerstehen.
Anhang 188732
Wir wünschen euch einen kuscheligen Valentinstag,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Anhang 188733
Anhang 188734
Anhang 188735
Anhang 188736
Theodore hat wieder neuen Blödsinn entdeckt. Karton durch die Gegend schieben und auf den Wäschekorb springen. Nichts ist vor ihm sicher.
Wir haben versucht, mehr über seine Haltung rauszubekommen. Die Tiere haben einen jungem Kerl gehört. Sind teilweise alleine oder max. zu dritt zusammengesessen. Theodore hatte keine Bissverletzungen und war unkastriert, also tippe ich eher auf alleine.
Er knurrt sogar die Schmutzwäsche der anderen an. Habe jetzt angefangen, ihm diese ins Gehege zu legen, damit er sich dran gewöhnt. Knurren und mit den Krallen angreifen liebt er. Zubeißen gelingt ihm in diesem Fall Gott sei Dank nicht.
Von Luna ist er ganz angetan, Bei Hedda hat er wohl schon erkannt, dass sie die Chefin ist.
Noch was Positives, das Auge geht ein bisschen zurück, vielleicht schrumpft der Abszess tatsächlich.
Zum Valentinstag schenkt er euch seinen Petersilienstängel.
Anhang 188737
Nen Hocker entdeckt zum Draufspringen.
Anhang 188738
Und Grünkohl genascht, ist aber nicht so seins.
Anhang 188739
Theodore, Du bist ja ein ganz Wilder:girl_haha:, räum mal ein bisschen um bei Astrid....und Luna wirst Du um die Pfote wickeln:kiss:
Aber irgendwie doch auch schon, wenn er sich immer neuen Blödsinn ausdenkt. Da sieht man doch auch seine Freude am Leben :herz::herz:
Er ist ein Schatz:herz:
Geliebter Barney 😪 heute vor einem Jahr kamst du zu uns und gleich hat sich deine Otitis bemerkbar gemacht. Ausgerechnet, bei den Kaninchen ist uns das bisher erspart geblieben. Es tut mir so leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten und unser Kampf erfolglos war. Wir lieben dich für immer 💕.
Anhang 188751
Barney schaut dankbar lächelnd auf Dich herunter, er hatte bei Dir eine gute Zeit:umarm:
:umarm:
Muig, hier ist Mina. War das eine aufregende Woche. Am Mittwoch war ich in der Klinik zur Kontrolle von meinem Herz. Aimee war als Verstärkung dabei und wurde auch gleich gecheckt. Meine Vorhöfe sehen viel besser aus, aber die Entwässerungstabletten muss ich jetzt lebenslang nehmen. Das ist aller altersbedingt, ich bin schließlich schon 7 Jahre alt.
Bei Aimee ist es knapp an der Grenze, ihr Herz muss auf alle Fälle auch beobachtet werden. Sie war weniger kooperativ und hat dem lieben Assistenten erst mal in den Finger gebissen, muig-schäm.
Den Rest der Woche haben wir die feine Sonne genossen, die so schön in unser Gehege scheint.
Anhang 188821
Anhang 188822
Anhang 188823
Anhang 188824
Anhang 188825
Anhang 188826
Auf das Foto ist Mama ganz besonders stolz, Belle und Tochter Aimee. In letzter Zeit hängen die beiden viel gemeinsam ab ....
Anhang 188827
Wir wünschen euch einen schönen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Hey, hier ist Theodore. Ich habe mitbekommen, dass die anderen immer selber berichten und das will ich auch!
Gestern war ich beim Impfen. Ich hasse ja Spritzen, aber das musste sein, da das erste Mal nicht 100 % war, da ich noch Würmer hatte.
Anhang 188829
Anhang 188828
Die blöden Würmer sind endlich weg. Mama ist so erleichtert. Es gab erst mal neue Teppiche für mich. Sie übt jetzt auch mit mir und die Medikamente bekomme ich auch im Wohnzimmer auf dem Sofa, damit ich mich an die Umgebung gewöhne.
Aber das Problem sind immer noch die Artgenossen. Einerseits will ich unbedingt zu ihnen, aber Mama sagt, meine Ausdrucksweise stimmt nicht. Hä? Ich würde immer gleich nach vorne preschen, knurren und zubeißen wollen. Ich kenne es nicht anders. Glaube, das wird ganz schön hart, wenn ich mir das abtrainieren muss, da liegt ein weiter Weg vor uns.
Egal, hier geht es mir super und ich bin einfach nur glücklich, wenn ich Mama um mich habe.
Einen schönen Abend wünscht Theodore
Anhang 188830
Anhang 188831
Mein süßer Theodore, den Umgang mit Deinen Nachbarn wird Dir Astrid noch beibringen :strick:, aber mit Astrid kannst Du auch schön kuscheln :love: