Ja! :rollin: Mehr oder weniger gerne! :rollin:
Druckbare Version
Cool. Wie hieß oder heißt denn seine Band?
Was eine geniale Story @Elektriker. :rollin: Die Chance, dass jemand einen Verwaltungsfachangestellten im Konzert braucht ist denke ich gleich null.:rollin: IOch bezahl dann mein Bier mla weiter selbst.
Wegen dem Euroblast habe ich gearde mal geschaut, aber irgendwie ist da keine Band dabei, die ich wirklich kenne. :rw: Voyager vom Namen her, aber ansonsten sagen mir die alle nix. :pf:
Sitzplätze mag ich bei Acoustic-Konzerten und ruhigeren Sachen wie z.B. Deine Lakaien echt gern, bei großen Open-Air Stadion-Konzerten find ichs auch okay (wobei ich auf sowas eigentlich eh nicht mehr geh:rw:), aber ansonsten ist das nix für mich. Mich zerreißt es da innerlich fast, wenn ich auf den Rängen weit weg von der eigentlichen Stimmung "weggesperrt" bin...:rollin: Aber das ist total Geschmackssache und es kommt auch einfach auf die Stimmung in dem Block drauf an.
Cool, Evergrey spielen morgen auch auf den AMD! :good: Ich hab sie mal vor Jahren als Vorband von DT gesehen - also quasi andersrum :rollin:- da ist leider nicht viel davon hängengeblieben, aber schlecht fand ich sie nicht. :) Die Bands vom Euroblast sagen mir leider auch alle nichts.
Ich hör gerade das neue Deathstars Album durch, das heute rausgekommen ist und bisher mag ichs wieder sehr.:herz:
Ich höre die neuen Alben von Metallica, Mono inc und VNV Nation
Ich habe mich da auf der Fahrt tatsächlich mal kurz durchgehört. Aufgrund des Bandnamens hatte ich ja übelsten Black- oder Deathmetal erwatet. :rw: Aber ich wurde positiv überrascht. Die Kumpels sehen zwar so aus, wie die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben :rollin:, aber die Musik ist echt klasse! Ich bin da vom ersten hören echt angetan. Ich denke, ich werde da nochmal in Ruhe reinhören. Danke für den Tipp!
Und ich war am Freitag bei Sabaton in Berlin!
Was soll ich sagen? Lordi als Support waren klasse und haben mächtig Stimmung gemacht. Der Sänger konnte auch ziemlich gut deutsch! Also zumindest einige Sätze kamen echt gut rüber. Und natürlich durfte der ESC Hit Hardrock Halleluja nicht fehlen. Das erste Highlight an dem Abend. Danach kamen Babymetal. :rw: Ich persönlich fand die 3 Damen ganz schlimm. Dieses fertig einstudierte tanzen hat so ein bisschen was vom deutschen Fernsehballet. Und der Gesang kam auf der Anlage komplett schräg rüber. Vielleicht auch, weil sowohl Lordi als auch Sabaton männliche Sänger haben und die Anlage für die hohen Töne nicht ausgelegt war! Keine Ahnung, ich jedenfall bin nach dem 2 . Lied auf die Toilette und habe den Rest des Sets auf dem Flur am Bierstand verbracht. Stichwort Toilette: Da waren noch mehr, die vor Babymetal "geflüchtet" sind. Und der Spruch "dann höre ich lieber Helene Fischer in Dauerschleife" war da noch der harmlosteste. :rollin:
Sabaton haben dann eine perfekte Show abgeliefert. Mit den Feuersäulen, die an dem Abend abgeschossen wurden, kannst Du bestimmt ein Einfamilienhaus ein ganzes Jahr lang beheizen. :rollin: Ich saß unter dem Dach und ziemlich weit weg von der Bühne. Aber selbst da wo ich saß, bekam ich warme Wangen vom Feuer. In der 1. Reihe gab es die Dauerwelle bestimmt gratis. :rollin: Sabaton ist auch grundsätzlich nix für schreckhafte Menschen. Beim Opening denkst Du nach zwei kleinen Miniexplosionen noch so, dass das heute abend bestimmt nicht so schlimm wird, bevor dann gefühlt die gesamte Bühne explodiert. Da haben die Herren aus Schweden bestimmt den einen oder anderen aufs Glatteis geführt. Bei der Lautstärke der Explosionen und unvorereitet hat sich bei dem einen oder anderen Besucher bestimmt der Kupferbolzen an der Buchs gezeigt. :girl_haha: Und auch im Laufe des Abends wurde aus allen Rohren geschossen. Sowohl aus dem Flammenwerfer mit dem Sänger Joakim Broden unterwegs war, als auch aus dem Rohr des nachgebauten Panzers auf der Bühne wurde regelmäßig gefeuert. Die Liederauswahl war gut, wenngleich ich einige Songs getauscht hätte. Aber egal. Was extrem auffiel: Es ist alles minutiös einstudiert und es macht den Anschein, als wenn da wenig vom Muster X abgewichen wird. Aber was solls, es war ein geiles Konzert und wenn die Jungs wieder mal nach good old Germany kommen, ich wieder mit dabei!
Das freut mich! :freun:
Für Babymetal hatte ich echt Mitleid mit Dir, ich hoffe ja sehr, dass ich da niiiiiie durch muss...:rollin:
In Andernach wars auch sehr schön! :good: Wir hatten ein Tagesticket für Samstag und angeschaut haben wir Wizard, Memoriam, Dark Tranquillity und größtenteils noch Evergrey. Wizard fand ich von der Musik her ganz gut, aber mit Powermetal werde ich einfach nie warm werden...:rw: Memoriam war Death Metal und damit dann schon eher was und der Sänger auf eine ungemein britische Art auch sehr sympathisch. :rollin: Als sich ihr Set zu lange gezogen hat und die Pausenmusik angedreht wurde, waren sie richtig sauer, aber naja, so läuft es halt auf Festivals... DT waren super wie immer (deshalb waren wir ja da) und Evergrey fand ich auch nicht schlecht, aber bis zum Schluss haben wir deren Set dann nicht mehr angeschaut. Vom Wetter her hatten wir wirklich großes Glück, kaum Regen und auch nicht kalt, uff. :good:
Für mich geht's dann als nächstes 2x zu Behemoth, dass zwischen die Festivaltermine noch Clubshows eingeschoben wurden, hat mich sehr gewundert und natürlich riesig gefreut, damit hatte ich gar nicht gerechnet. :froehlich: Somit hat sich meine bekloppte Idee :rw:, deswegen nach Pilsen aufs Metalfest zu fahren, auch erledigt. :D
Dafür fahren wir dieses Jahr wohl zum ersten Mal seit 2010 nicht aufs WGT, was mich irgendwie sehr traurig macht, weil das immer der Start in den Festival-Sommer war. :ohje: Aber letztes Jahr waren wir ziemlich enttäuscht und die Tendenz in diese Richtung (weniger Angebote, weniger Besucher, dafür Preise rauf) ist (zumindest gefühlt bzw. was die Teile des Programms betrifft, die uns interessieren) schon seit ein paar Jahren da. Trotzdem traurig. :sad1:
Ich winke mal kurz hier rein :wink1:
Wir waren am letzten Freitag Abend in Hamburg im Gruenspan (Ralf, liebe Grüße an der Stelle, da waren wir auch schon mal zusammen bei Amaranthe!) zum Konzret von Dead by April. Das war wie erwartet wiedermal sehr gut, und ich freue mich, dass ich mir diesen Abend trotz allem freigeschaufelt habe und es genutzt habe, dass die Truppe endlich mal wieder in Deutschland war!
Wobei ich es schon nicht richtig empfehlen kann, auf ein Konzert zu gehen, wenn man gedanklich ganz wo anders ist, seit Wochen unter Strom steht und auf Achse ist und eigentlich nicht noch zusätzliche Energie dafür hat.. Aber gut, anders ging es nicht, und gelohnt hat es sich trotzdem :good:
:kiss: Dead by April ist quasi die Band, mit der mein Freund und ich zusammengekommen sind, von daher war es besonders schön :herz:
Offiziell noch nicht, hier werden noch (vorraussichtlich auch noch bis morgen) Stimmen gezählt. Aber es ist trotzdem schon klar, dass ich auf jeden Fall mit dabei bin, und die kommenden Wochen (und dann sicher auch Monate und insgesamt die nächsten 4 Jahre) werden auf jeden Fall sehr spannend.
möh beim Mera Luna spielen die Bands die ich sehen will natürlich großteilig zeitgleich :punish:
Mittlerweile muss man bei den Stadionkonzerten ja schon dankbar sein, wenn man wenigstens nen "guten" Sitzplatz bekommt. Die VVK-Strategien sind abartig. Vorhin habe ich versucht für eine Freundin Coldplay-Tickets (Magenta Prio Tickets) zu bekommen... Was es da nicht mittlerweile für Kategorien gibt. 356€ für einen "guten" Sitzplatz den man nicht mal selber wählen kann und Gimmicks die man nicht braucht. :vogel:
Morgen erneuter Versuch beim Ticketmaster Presale. :coffee:
Beim letzten Konzert im Olympiastadion saßen tatsächlich Menschen vor uns, die die jungschen Dinger vor ihnen gebeten haben, sich wieder zu setzen. Irgendwann mussten sie sich aber zwangsläufig auch hinstellen.
Ich bin dieses Jahr auch wieder da, allerdings nur am Samstag.
Das ist ja doof! :ohje::umarm: Für uns überschneidet sich zum Glück gar nix. Wann seid ihr eigentlich da, Samstag oder Sonntag? :wink1:
Uff, solche Preise sind ja einfach nur Wahnsinn! :ohje::vogel: Dann ganz viel Glück beim zweiten Versuch! :umarm: Ach cool, Du kommst auch aufs Mera Luna!:freun: Ich freu mich schon sehr drauf! :froehlich:
Letztes WE war ich auf dem Baden in Blut, total nettes Festival, hat mich sehr positiv überrascht! :love: Seit etwa 10 oder 12 Jahren versuche ich, irgendwo mal Samael live zu sehen. Nie hat es geklappt, entweder war was Wichtigeres parallel, irgendwas haben sie mal abgesagt oder es war sonst was, aber yay, jetzt hat's endlich mal geklappt! :rollin: Ansonsten haben wir noch Dark Funeral und Dark Tranquillity angeschaut. DT waren super wie immer, Dark Funeral fand ich auch gut, wobei mir die Studioaufnahmen fast besser gefallen als Live (meistens ist es andersrum:girl_haha:) Die beiden Behemoth Shows im Juni (Pratteln und Karlsruhe) waren auch super, wenn es auch - gerade in Karlsruhe - unerträglich heiß war. Wir sind wirklich komplett zerflossen, 34 Grad und Halle (zumindest gefühlt) ohne Lüftung, uff, ich frag mich immer noch, wie mein Kreislauf (der eigentlich nicht gerade so toll ist :rw:) das eigentlich ausgehalten hat. :rollin: Nächste Woche ist dann Amphi, soll ziemlich kühl werden, was ich gar nicht schlecht finde, aber ich hoffe, die Wettervorhersage hat mit Regen/Gewitter unrecht...:scheiss:
Ja also, eigentlich wollten wir samstags.. aber alles was ich da sehen will überschneidet sich halt :girl_sigh: ich hät gern Wisborg und Tanzwut gesehen (spielen zeitgleich) Rabia Sorda, dann Project Pitchfork, Solar Fake und in Extremo überschneiden sich auch. Vielleicht gehen wir daher doch Sonntag, die Bands die ich da sehen will, überschneiden sich nicht :D Beide Tage geht nicht, weil meine Freundin nur einen Tag Kinderfrei hat.
Nächstes Wochenende bin ich mit einer Freundin in Wolfsburg bei Lord of the Lost, ich hoffe es ist während des Konzertes trocken, soll irgendiwe das ganze Wochenende regnen.
Anfang Juli waren wir sonst noch auf dem RockHarz, allerdings nur den Donnerstag für Paradise Lost und In Flames. Beide Bands waren super, In Flames einfach mega sympatisch und Paradise Lost haben ihr Programm total routiniert runter gespielt. Zwischen den beiden Bands haben wir uns noch Feuerschwanz angeschaut, die machen Live auch immer Spaß.
Außerdem hab ich dort noch eine Freundin aus der Ausbildung getroffen, die ich fast 3 Jahre nicht mehr gesehen hab.
stjarna, bist du im September bei Mono inc und ASP hier bei uns?
Die Überschneidung von Project Pitchfork und Solar Fake finde ich auch sehr ärgerlich. Ich verlasse aber lieber PP früher, da ich SF lieber sehen möchte.
Nein, für September habe ich noch kein Konzert geplant. Ich bin aber auch eher auf der Electro-Schiene unterwegs. Im Oktober gehe ich zu Forced to Mode.
Wenn ich für September nochmal die ultimative Empfehlung abgeben darf:
https://www.kulturzentrum-faust.de/v...boon-show.html
Die Truppe muss man mal gesehen haben. Zumindest wenn man auf richtig guten einfache Hardrock steht. Die Truppe ist einfach genial.
Ja ok, dann ist das wohl eher nicht so deins. Der Samstag auf dem Mera ist dann ja super für dich, ist ja recht Elektro lastig dieses Jahr.
Ralf, das its ja mitten in der Woche und dann auch noch in Hannover, da lohnt es sich ja kaum noch schlafen zu gehen wenn ich am nächsten Tag arbeite. Da bin ich dann glaub ich nicht mehr arbeitsfähig. :schaem:
https://smilies.4-user.de/wp-content..._smiley_73.gif
Aber von BS nach Hanoi ist es doch nur 1 Stunde Fahrt. Und wenn es 20.00 Uhr losgeht, wird (angenommen es gibt ne Supportband) The Baboon Show spätestens 21.15 Uhr die Bühne entern. 2 Stunden Spielzeit sind wir bei 23.15 Uhr. Plus ne Stunde Heimfahrt ist es gerade mal 0.15 Uhr. Um die Zeit gehe ich eh immer erst ins Bett! :rollin:
Wenn ich Konzerte in der Woche in Berlin habe, gucke ich ja morgens nach dem aufstehen auch manchmal etwas sparsam, weil es da gerne mal 2.00 Uhr oder später wird. Aber Hanoi finde ich in der Woche ziemlich gut zu händeln.
LG
Ralf
Gerade gesehen, da wird wohl wieder Spiders die Vorgruppe machen. Live nicht schlecht, studio eher bieder!
Aber selbst wenn man erst noch einige Meter laufen muss, kommen vielleicht nochmal 15 oder 20 Minuten drauf. Das Kulturhaus Faust ist ja von der Kapazität her doch sehr überschaubar. :D Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ältere Menschen nicht mehr so viel Schlaf brauchen, dass mir das nichts ausmacht. :rollin:
Also ich brauche deutlich mehr Schlaf als früher :rollin: und wenn mein Wecker um 6uhr geht bekomm ich ja maximal 5 std Schlaf... nee das geht nicht. Ich hab nen halbwegs aktiven Job (also außer es sind grad Ferien wie jetzt) da muss ich wach sein.
Also wenn ich auf einem Berliner Konzert war, wird es regelmäßig 1:30 Uhr oder 2 Uhr. Da ich nicht sofort einschlafen kann, gönne ich mir meistens noch ein gute Nacht Bierchen. Da mein Wecker auch um 6 Uhr klingelt, kannst du dir ja ausrechnen wie viel Schlaf ich kriege.:D Aber das reicht mir im Normalfall auch. Am nächsten Tag gehe ich dann zwar für gewöhnlich etwas eher in die Heia, aber tagsüber macht mir das nichts aus
:panic: könnt ich nicht. Aber ich beneide ja solche Menschen die kaum Schlaf benötigen.
Aaaaaaaalter was für eine Scheibe! https://smilies.4-user.de/wp-content...e_band_138.gif
https://open.spotify.com/intl-de/alb...S72BdL5VJI6DAw
https://abload.de/img/screenshot2023-08-011soej6.png
Das ist ja mal ein Brett, was Feuerschwanz da rausgehauen hat. Die Scheibe hat mich absolut geflasht! Besonders "Bastard von Asgard" mit der genialen Fabienne Erni von Eluveitie ist ein echter Hammer! Aber auch das Titelstück und Beserkermode sind Hammersongs.
Der Text von Berserkermode ist übrigens megagenial! :rollin: Ich hab mich fast weg gerollt.
Wir werden zum Berserker, wenn das Blut im Bizeps pumpt
Schneller, härter, stärker, in der Birne bisschen dumm
Wer braucht schon viel Grips mit einer breiten Brust aus Stahl?
Pumpen wie ein Donnergott, der Rest ist scheißegal
LG
Ralf
Und noch was neues von Amaranthe! (winke winke Franzi:rollin:)
https://youtu.be/nbuEkMYY8uk
Hammersong. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gerade zurück im Hotel von meinem ersten Open Air Erlebnis.
Santiano auf der Waldbühne in Berlin.
So ohne Ende beeindruckend, wenn man da rein kommt und sich nen Platz sucht. Und dann die Atmosphäre, wenn es los geht. Einfach nur wahnsinnig genial :love: der Abend war echt n Highlight
Die Waldbühne ist eigentlich immer ein besonderes Erlebnis. Gerade wenn es eine laue Sommernacht ist und das weite Rund komplett gefüllt ist, hat die Waldbühne eine besondere Magie. Das einzige Manko:Man sollte seine Blase unter Kontrolle haben, wenn man unten steht oder sitzt. Der Weg nach oben ist unendlich lang! :rollin: Und der Bereich mit Wald wird von Hundeführern bewacht...wild pinkeln ist nicht. Ich sah mich in jüngeren Jahren mal einen Schäferhund vis a vis entgegen und habe meinen Plan schnell geändert. :rollin:
Unendlich lang und ziemlich steil :rollin:
Freund und ich saßen von den Blöcken her recht weit oben (H) und hatten Glück, dass bei uns einer der letzten Wege zu ner Toilette war, wo man nicht die richtig böse steilen Stufen dauernd nötig waren. Zumal wir nen Fehler gemacht haben. Waren den Vormittag noch im Zoo. Entsprechend müde die Beine. Und dann der Blick in den Kessel, da war schon großes "Oh Shit" im Inneren :rw::girl_haha:
Aber das Erlebnis an sich hat die Mühen vergessen lassen :herz: Das Wetter war super, die Bude voll, die Stimmung bestens und Santiano hat gut gerockt.
Was Wildpinkler betrifft: haben auch welche zu sehen bekommen. Die haben sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, groß in den Wald tiefer rein zu gehen... :waaah:
Und Zuhaus konnt ich dann direkt mal die Tickets für die Doggerland-Tour nächstes Jahr ausm Briefkasten ziehen :D Dann aber wieder in heimischen Gefilden, PSD Bank Dome Düsseldorf. Konnt mich beim Vorverkauf nicht so ganz beherrschen und hab direkt zugeschlagen
hab zumindest keine gesehen. Und wie gesagt, die gingen gar nicht groß rein. Paar Schritte weg vom Weg und ab die Botanik wässern. Die kannten nix.
Ich war nur ein Schritt auf dem nicht befestigten Gelände, da blickte ich schon in das Gesicht von "Hasso". :rw: Hat sich echt eingeprägt, weil das Hundi sofort losgebellt hat und ich nicht den Eindruck hatte, er wollte mit mir verhadeln. :rollin: Wobei das natürlich auch völlig berechtigt ist. Wenn da jetzt keine Bewachung mehr ist, sieht das da bestimmt bald aus wie auf einer öffentlichen Toilette. :rw:
evtl. ist in den tieferen Bereichen noch Kontrolle. Weiter oben (bekloppterweise teils auch in der Nähe von Toiletten) war da definitiv nix. Aber denen würd ich mal so ne nähere Bekanntschaft mit nem Vierbeiner gönnen.
Selbst mit Maulkorb hatte ich damals Angst um den kleinen Ralf. :rollin:
Beyond the black - Miners rock (festival) - Goslar Rammelsberg
Mehr oder weniger zufällig sind meine Ex-Kollegin und ich auf die Ankündigung vom Miners Rock aufmerksam geworden.
18.08. - Völkerball
19.08. - Niedeckens BAP
20.08. - Beyond the black
Völkerball ist so gar nicht meins und Niedeckens BAP konnte ich terminlich nicht einrichten. Was lag also näher als sich am Sonntag Abend Beyond the black anzugucken. Goslar ist schlappe 60 Km weg, also Karte besorgt und ab ins Auto. Das Parken am Rammelsberg ist normalerweise nicht erlaubt, dafür gint es einen großen Parkplatz und einen Shuttle Service. Diesmal war es gestattet und so kamen wir relativ nah ans Gelände ohen großen Fußmarsch.
Ich muss dazu sagen, dass ich die neue Scheibe von BTB bislang einmal kurz angehört und für gut befunden hatte. BTB waren an diesem Abend auch die einzige Band. Ein Support war nicht vorgesehen. Das Konzertgelände Rammelsberg ist eine Art "Schlauch" zwischen zwei "Häuserzeilen". Eines ist eine Art langgezogener Schuppen und das andere ein leestehende Halle, in der wohl früher Material für den Berbbau gelagert wurde. Daher auch der Name Miners Rock Festival. Der Bergbau ist allgegenwärtig. Daher wurde auch kurz vor Beginn des Konzertes zusammen mit der Ansagerin auf der Bühne das Steigerlied gesungen. :rw:
Danach betrat BTB die Bühne...
Was soll ich sagen, der Sound war glasklar, laut aber nicht zu laut. Und BTB hat eine 1a mit * Performance abgeliefert. Und das, obwohl das Publikum eher schläfrig unterwegs war. :ohje: Klar, man merkte beizeiten, dass die Spielfreude leicht gebremst war, aber trotzdem konnte man nicht umher während des gesamten Konzertes mitzumachen. Gerade die neue Scheibe, die seit gestern in Dauerschleife bei mir läuft, hat viel Stimmung gemacht. Songs wie Reincarnation und free me sind ein Mitmachsongs par excellence. Da passt einfach alles. Noch ein paar Worte zu Frontfrau Jennifer Haben. Klar, die Frau ist eine absolute Augenweide, aber was die Frau stimmlich drauf hat ist der Wahnsinn. Nicht nur die harten und lauten Passagen singt sie absolut genial,nein auch die bei den langsamenen Songs ist die Stimme immer klar und sauber. Und sie ist kein "Schreihals", wie manche aus dem Genre. Sie glänzt mit einer glasklaren und trotzdem mega druckvollen Stimme. Und trotzd es lahmtruttigen Publikums hat sie eine tolle Performance hingelegt.
BTB haben jedenfalls seit gestern abend 2 neue Fans dazu gewonnen, denn auch meine Ex-Kollegin war absolut angetan von dem Konzert. Wer mal reinhören möchte, hier das Video zu Reincarnation: https://youtu.be/9JFFiH1Pg4k
Last not least, hier noch ein paar Bildr von gestern abend:
https://abload.de/img/20230820_2004141zeoh.jpg
https://abload.de/img/20230820_204435bidc7.jpg
https://abload.de/img/20230820_205309ynitr.jpg
https://abload.de/img/20230820_21021781dgo.jpg
https://abload.de/img/20230820_212053j2f3v.jpg
https://abload.de/img/20230820_213811amchp.jpg
https://abload.de/img/20230820_213820gsd74.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=fhcbdgV8tGk grandioses Lied:love: