Und noch dazu, ich hab ja auch 3 hier drinnen. Die lieben sich abgöttisch und es wird zusammen gekuschelt, wann immer es geht. Also ist 3 durchaus eine passende Zahl :umarm:
Druckbare Version
Und noch dazu, ich hab ja auch 3 hier drinnen. Die lieben sich abgöttisch und es wird zusammen gekuschelt, wann immer es geht. Also ist 3 durchaus eine passende Zahl :umarm:
bei dir sind es auch zwei kastraten und ein mädel gelle?
Ja, genau. Stan, Clyde und Mädel Jamie. :love:
Eine super Truppe, die ich nie wieder trennen werde :herz:
danke ech das macht mir gerade etwas mut, mögt ihr mir erzählen wie ihr sie vgt habt?
ich habe vor ein etwa 6 quadarmeter großes gehege in einem raum aufzubauen, wo noch keiner der drei war (war erst anders geplant, nun haben wir aber den raum dafür geschaffen es so zu machen) da wollte ich dann zwei klos und zwei weidenbrücken reinstellen, zwei trinknäpfe und an verschiedenen stellen was zu fressen , tja und dann die drei rein und ich raus
Dein Ansatz ist super :kiss:
Ich hab sie ja schon ne ganze Weile und damals nicht so die Ahnung gehabt... Jamie wurde "einfach" ins Gehege gesetzt damals :rw:
und wie haben sie reagiert? wie gesagt hier war am gitter das große gebrummsel ausgebrochen. herr lehmann hat mottchen gleich über die nase gestrichen:herz: und mit mo ist er hin und her getänzelt udn beide haben auf dicke hose gemacht
Das weiß ich so genau gar nicht mehr, ist ja schon fast 5 Jahre her... Sie hat sich anfangs immer viel in der Buddelkiste "versteckt", weil dort nicht jeder hinterher gesprungen ist... Aber nach ner Zeit war es dann irgendwann gut. Großes Gebeiße gab es nicht...
na dann dürft ihr alle mal ab dienstag die daumen drücken :panic:
über weitere erfahrungsberichte freue ich mich sehr
Ich habe mich bei der 3er ZF genauestens an DIE ZF-Regeln gehalten, da ich genauso Schiss hatte wie du...
Die Tiere haben sich vorher NIE gesehen. Ich habe sie an einem völlig neutralen Ort fernab jeglicher Orte, die sie je gesehen habe, auf 2m² zusammengesetzt.
Nach 2 Wochen sind sie wieder ins Kaninchenzimmer gezogen. Es hat etwa 3 Monate gedauert, bis die ständigen Jagereien aufhörten. Zwischenzeitig habe ich natürlich überlegt, das Ganze abzubrechen... aber mein neues drittes Tier ist gesundheitstechnisch eine Katastrophe und nur aus diesem Grund, wollte ich ihn unbedingt behalten. Wer nimmt solch ein Tier und kann ich ruhigen Gewissens sein, dass er jederzeit kompentent tierärztlich versorgt wird?
Zudem habe ich nach seiner Kastra 4 Wochen gewartet (mein Weibchen ist kastriert), damit sich seine Hormone so weit abgebaut hatten.
So hat es bei mir schlussendlich geklappt :rw:
Neutraler Boden, wenig Platz, ausreichende Zeit nach Kastra und GEDULD :D
gut das ausreichend zeit nach kastra ist hier nicht gegeben, da er ja erst freitag vor einer woche kastriert wurde:girl_sigh: du meinst lieber warten?
ab dienstag wären es dann eineinhalb wochen danach (weibchen ist kastriert) und wir wäre 5 tage zu hause könnten also eingreifen falls was ist
darauf wird es wohl hinauslaufen:girl_sigh: und ich bete dass es nicht so wird wie bei ralfs vg:ohje:
Ich würde auch noch warten bis Herr Lehmann etwas mehr Hormone abgebaut hat.:umarm:
Und es ist völlig klar, dass sie sich an ihren jeweiligen Reviergrenzen (dem Gehege) angreifen. Das wird!:umarm:
Und meine Dreierkonstellation funktioniert auch, obwohl es ein sehr schwierger Anfang war und sehr lange gedauert hat. Es braucht Geduld und einen langen Atem!:girl_sigh:
also lieber warten , wie lange denkt ihr?
Hey so darfst du gar nicht denken *g*
Deine Unsicherheit überträgt sich auf die Tiere, also ganz ruhig bleiben.
Wenn es dir sicherer ist zu warten, tu es. Bis dahin würde ich aber auch jeglichen Kontakt am Gitter vermeiden :rw:
Wenn du ein gutes Gefühl hast, probier es Dienstag aus *g*
Du wirst den richtigen Weg finden!
Hey Danie, nimm Dir nicht die falschen VGs als vorbild. Schau mal, es gibt so viele gelungene VGs, da sind die misslungenen eindeutig in der Unterzahl. Das klappt schon! :freun:
LG
Ralf
das problem am warten ist, dass er dann noch 6 wochen warten müsste, weil ich glaub ich schon lieber urlaub hätte wenn ich sie zusammensetze:girl_sigh: ich weiß grad nicht was das beste ist, ich denk ich werde es dienstag wohl spontan entscheiden
p.s. gitterbegegnungen wird es definitiv keine mehr geben bis zur richtigen vg :nicken:
Ich hab meine ZF damals Freitag direkt nach der Arbeit gestartet (so gegen 17 Uhr). Dann hatte ich das ganze WE zum gucken.
so vg kann kommen :panic: wir haben zumindest das vg gehege schon mal aufgebaut, was man im bild nicht sieht, rechts außen steht noch ein klo. morgen kommen noch zwei trinknäpfe dazu und an verschiedenen stellen futter auf den boden. es ist fast 5 quadratmeter groß
und es wird nach 5 min aussehen wie Sau :girl_haha::umarm:
ja watt denn, isses nich so? :rw:
Und wann gehts los? Trink vorher'n Schnaps, damit du die Karnuggel mit deinem :panic: nicht völlig wuschig machst.
Ich hatte schon mit Feli und ihren Partnern bei 2er ZF´s genug. Sie hat ihre Partner immer gejagt und in Panik versetzt. Erst bei der letzten ZF mit ihr wurden meine Nerven besser: nur ein Anruf bei der Stelle, von der der Partner kam... :rw:
Dann beide ab in die Küche + Tür zu und für mich Schoki. Hat gut geklappt!
Für Morgen drück ich feste :umarm:
Hi Danie,
hab hier lange nicht reingeschaut. :rw:
Ich drück ganz, ganz fest die Daumen. :kiss: Die sollen ja nett zueinander sein. :keule:
Und du mußt versuchen ruhig zu bleiben. :umarm: (das sage gerade ich :rw:)
Viel, viel Glück.
Daniehase, wo bissu :wink1:
Ich enk an Dich und drücke die Daumen :umarm:
ruf mich an, wenn was ist! :umarm:
ich war arbeiten :pan:
an euch alle daumendrücker daaaanke:umarm:
ich hab jetzt erst mal ne große portion blumenkohl und kartoffel und würstchen gegessen, essen beruhigt ja, die drei herrschaften liegen nur träge rum( sind noch getrennt) mottchen bewegt sich nichtmal für ein leckerchen aus der Hütte :girl_sigh: so gesehen ist ja ein bissl action heute ganz gut. wir warten jetzt noch bis heute nachmittag bis mein freund da ist, der kann mich dann k.o. schlagen
Dani, ich werde an dich denken wenn es heute Nachmittag los geht:froehlich:
jetzt bist ja satt:rollin:
Nur keine Bange das wird schon:taetschl:
freu mich auf deinen Bericht.
lg
Christine
wenn ich mich nicht bis heute nacht melde, bin ich ins gehege gefallen und sie sind über mich hergefallen und haben mich gefressen:rollin:
:rollin::rollin::rollin::rollin:
ne ich glaub dann bist DU in den Kühlschrank gefallen und dein Freund hat die Tür verschlossen:rollin::rollin::rollin:
Essen beruhigt ja so:umarm::umarm::umarm:
Jan tut mir irgendwie leid, ich befürchte, der schwierigste Part bei der ZF wird es sein, Danie zu bändigen :pan: :rollin: :umarm: