Hört sich doch alles toll an. *g* Gott, wenn Nins sich so "hinschmeißen", krieg ich auch jedesmal Schnappatmung...:girl_haha::rw:
Druckbare Version
Hört sich doch alles toll an. *g* Gott, wenn Nins sich so "hinschmeißen", krieg ich auch jedesmal Schnappatmung...:girl_haha::rw:
Ich freue mich so, dass es Anton gut geht und er bei Dir sein darf :flower::umarm:
Es ist immer schön andere Kaninchenverrückte kennenzulernen :D
Hihi ich freu mich auch über den hübschen jungen Mann. Er kann so schön tief schlafen, fehlt nur noch, dass er das schnarchen anfängt :rollin: und ja, wir waren glaub sehr auf einer Wellenlänge und gleich kaninchenverrückt :D
@Alle: Danke für Euren Zuspruch.
Heute Nacht war ordentlich was los, kaum rannte einer los rannten alle aber auch nix Böses soweit.
Habe sie gerade mal alle Richtung geputztes und umgestelltes Kaninchenzimmer geschickt. Oh mein Gott Amy......dieser kleine schwarze Teufel, auf Paulchen hat sie es ein bisschen abgesehen, den hat sie gescheucht und ihm 2-3 Fellbüschel raus. Anton rennt meistens gleich mit los, den geht sie aber nicht so forsch an. Weiber :coffee::coffee::coffee: da hab ich nur noch eins und die zickt auch noch, nur weil sie jetzt 3 Männer hat. Versteh einer die Kaninchen.
Natürlich bleiben die Türen offen im Hasenzimmer, dort begegnen sie sich aber eher bzw. müssen sich auch mal auseinander setzen als im weitläufigen Wohnzimmer.
Anhang 184729 Anton auf der Kühlinsel
Anhang 184730
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich würde auch zur Zicke mutieren, wenn ich plötzlich drei Männer hier hätte :rollin::rollin:
Aber mal im Ernst, die Fotos sehen doch ganz gut aus. Wenn es solche entspannten Phasen dazwischen gibt, finde ich das läuft wirklich gut.
Anton und Paulchen hab ich heute früh kuschelnd im Flur gefunden. :herz: Als ich Futter hingelegt habe, mampften sie einträchtig.
Ich kann so schön inkonsequent sein :rw: Da wollte ich sie über Nacht eigentlich im Hasenzimmer mit Tür auf zu Flur und Küche lassen und die Tür zum Wohnzimmer zu machen und dann dachte ich doch wieder, ach lass sie hin wo sie wollen (außer mein Schlafzimmer). :rollin:
Ich hab mich heute Nacht mal wieder in mein Schlafzimmer zum besser schlafen verzogen, hab nur 2-3 Mal jagen gehört.
Billy und Amy saßen heute früh im Wohnzimmer und wie gesagt die zwei Wiener im Flur.
Billy ist dann vorher mal ins Hasenzimmer gehoppelt und es kam zu keinem Gejage :froehlich:
Es wird also stetig besser. Wenn jetzt noch die kleine Zicke Amy die Jungs akzeptiert bin ich happy, aber wir haben ja auch erst den 3. Tag der VG, Montag gegen 14.00 haben wir damti gestartet.
Dafür und da es ja gleich zwei Neue sind bin ich sehr zufrieden.
:good::good:
Klingt gut. Weiter so. :froehlich:
Danke Euch :umarm:
Es wird jeden Tag ein klitzekleines Bisschen besser.
Anton und Paulchen haben sich gesucht und gefunden und sich heute schon gegenseitig das Kohlrabiblatt aus dem Mund genommen, weil es natürlich ja nur eins gab :rollin:
Anhang 184763
Die zwei sind auch so unglaublich liebesbedürftig von Menschen, gestern Abend hatte ich beide neben mir liegen zum Gruppenkuscheln :herz::
Anhang 184764
Der Kleine Anton tobt gerne auf dem Sofa und hat mir gestern noch das Gesicht dabei gewaschen :girl_haha:
Amy lag heute schon recht Nahe bei den Beiden, sie war auch ein paar Mal direkt bei ihnen ohne zu jagen, wobei Paulchen dann doch gern mal vorsorglich abhaut. :rw:
Anhang 184765
Anhang 184766
Klar hin und wieder gibt es Gerenne oder es fliegt mal kurz ein Büschel Fell, aber ich bin optimistisch und hoffe, dass ich hier bald vier friedlich zusammenlebende Kaninchen habe.
Das hört sich so toll an :love::good:
Das klingt gut, die vier werden bestimmt ein tolles Team :umarm:
Dankeschön :kiss:
Ich dachte gerade ich seh nicht richtig.
Billy hat Paulchen geputzt :froehlich: und was glaubt ihr auch wer das dann zunichte gemacht hat?
Amy die kleine Zicke :rw::coffee: anstatt sie froh wäre von drei umgarnt zu sein. Versteh einer die Kaninchen :D
Aber dennoch interessiert sie sich immer mehr, schnuppert auch öfter ohne Angriff. Weiber halt :girl_haha:
@Arren wie läuft es bei euch mit der VG?
Anton ist einfach ein Traum:herz: und der Rest der Bande auch:D
Hab die letzten Tage hier mitgelesen. Läuft doch wunderbar! :umarm:
Ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch. Hätte auch so gerne eine funktionierende Gruppe gehabt...
Sehr unspektakulär.
Nach 10 Minuten lag er schon mit dem einen Weibchen zusammen, keine Stunde später hat sie ihn geputzt.
Er ist schwer verliebt.
Das zweite Weibchen ist nach eunem Tag aufgetaut und hat sich dazu gelegt.
Ganz selten versucht sie ihn mal zu rammeln, dann muss sie halt etwas laufen.
Die Weibchen untereinander haben auch nicht gezickt.
Ich bin sehr froh
Hört sich doch toll an das Ganze. :froehlich::good: Häsinnen sind mir auch immer ein Rätsel...:girl_haha:
Danke Dir, ich hätte es Dir auch sehr gewünscht. :umarm:
@Sabine L.: Ja Anton ist ein Traum und träumt so wunderschön, er knuspert im Traum und bekommt kaum was um sich mit, völliges Urvertrauen :herz:
@Maja: Ja die Mädels muss man manchmal nicht verstehen. Sie sucht ja die Nähe und manchmal denk ich ist sie einfach ein bisschen überfordert, sie weiß manchmal ja auch gar nicht so recht wem sie jetzt hinterherrennen soll :totl:
Kennt Ihr das, wenn mal ne Woche VG vorbei ist wird man selbst langsam ungeduldig? Warum? Ach irgendwie wünsche ich mir natürlich nichts sehnlicher, als eine harmonische Gruppe, die einem irgendwie das Gefühl gibt alles richtig gemacht zu haben. Aber natürlich würde ich jedem anderen sagen, dass 1 Woche überhaupt noch keine Zeit ist. :D
Vor allem muss ich zufrieden sein, denn es geht positiv weiter.
Gestern hatten wir Tierarzt-Termin mit Amy, Anton und Paulchen. Billy hab ich zuhause gelassen, er ist vollkommen ok und dreht beim Auto fahren immer fast durch.
Amy's Pfote wurde geröntgt um eine Frakturierung auszuschließen, Gott sei Dank ist auch alles in Ordnung, vermutlich nur gezerrt oder verstaucht. Puh....
Anton und Paulchen wurden gründlichst untersucht, sie sind fit und Anton wurde noch bezüglich Myxo geimpft.
Hier der Flauschhaufen in der Box wo die kleine Zicke Amy lammfromm war :D
Anhang 184854
Gestern Abend hat sich dann Amy urplötzlich wie selbstverständlich neben Anton zum fressen gesetzt :herz: wurde dann nach einiger Zeit von Billy gestört, beim Fressen hört der Spaß noch auf :D da wird mal eben aufgescheucht.
Anhang 184855
Anhang 184856
Anton erkundete die Buddelkiste auf dem Balkon:
Anhang 184857
und findet es toll sich auf dem Sofa zu verstecken:
Anhang 184858
Heute morgen lagen die Jungs dann so:
Anhang 184859
Karottenchips nicht vergessen :rollin:!
Vielleicht hat sich Amy die Unterstützung bei der Fahrt zur Herzen genommen :love:
:totl: ich soll meine Kaninchen beschwipst machen? Boa ne....nachher hab ich hier lauter so schnarchende Langohren die erstmal ne Aspirin (Mädesüß) brauchen um ihren Kater zu bekämpfen :rollin:Zitat:
Zitat von Dani-Puenktchen
@Arren: Jein....daheim hab ich sie am Hasenzimmer aus der Box gelassen und nach kurzer Ruhepause musste Amy dann schon wieder scheuchen :rw: aber es wird besser und das ist das Wichtigste.
Sodele, Tag 11 der VG und es wird Stück für Stück besser. *g*
Man muss wirklich auch sagen, dass Amy und Billy eine enge Bindung haben, sie sind schon lange zusammen und da ist es nicht leicht "rein" zu kommen. Es gibt durchaus oft 2 Lager, auf der einen Seite Billy und Amy, auf der anderen Paulchen und Anton, wobei Anton mittlerweile schon fast voll akzeptiert ist von Amy und Billy.
Er macht das wirklich toll, er hat Respekt, aber keine Angst und setzt sich oft wie selbstverständlich zum fressen dazu und wird dann auch immer länger nicht weggejagt.
Paulchen hat mehr Angst, er rennt oft schon vorsorglich davon was Amy dann zum Anlass nimmt mal eben hinterher zu jagen :D Kleine Teufelin mit großem Herz.
Anton und Paulchen hingegen sind wirklich super lieb miteinander, sie kuscheln, fressen und spielen, gestern hat sich Anton einfach mal auf Paulchen geschmissen zum schlafen :rollin: Allerdings bin ich mir gerade noch nicht sicher, ob es das schon war bei den beiden. Sie haben sich jetzt schon 2-3 angesprungen, das sah das erste Mal mehr nach Spiel aus, vorhin war es schon eher Kräftemessen. Bin mal gespannt, ich hoffe sie bleiben gute Kumpels.
Anhang 184886
Anton sitzt am Tresen und bestellt "Einmal Möhrchen bitte" :D
Anhang 184887
Anhang 184888
Die Buddelkiste draußen mögen die zwei Jungs:
Anhang 184889
Anhang 184890
Anhang 184891
Sooo herrlich, und für eine 4er VG finde ich das an Tag 11 schon echt toll.
Eine klasse Truppe. :herz:
Ich freue mich für dich. :froehlich:
Der Anton :herz: bin so froh, dass er bei Dir sein darf...:kiss:
Das sieht echt toll aus :herz:
Vielen Dank Euch :umarm:
@Dani-Puenktchen: Ich muss hier mal ein ganz großes Dankeschön an Dich sagen, dass Du mir das Vertrauen entgegengebracht hast, obwohl Du mich nicht persönlich kanntest, Du den weiten Weg auf Dich genommen hast um mir den süßen Anton zu bringen. :flower:
VIELEN DANK! :kiss:
Ich habe Anton ja schon vor seiner Ankunft in mein Herz geschlossen, jetzt natürlich umso mehr. Er ist so lieb, manchmal lustig verträumt und total neugierig. Er lässt auch einfach nicht locker bei Amy, geht immer wieder zu ihr, schnuppert an ihr.
Es ist so schön hier wieder Leben drin zu haben, es war sehr ruhig und die zwei Jungs tun auch Amy gut, die ja mit 5 noch nicht so alt ist (auch wenn sie das noch nicht ganz weiß :rollin:)
Anton ist sooo süß! :herz: Man sieht, wie gut es die Nins haben...*g*
Danke Dir :umarm:
Ja ich glaube sie fühlen sich alle recht wohl. Paulchen, aber vor allem Anton können so tief und fest schlafen, sie träumen dann regelrecht, strampeln mit den Füßen und knuspern leise vor sich hin. Sooooo süß :herz:
Die Rasselbande chillt:
Anhang 184908
und ich hab den Nasen ein neues größeres Haus gemacht und am kleineren Haus die Eingänge vergrößert. Liegen tun sie noch entweder im Kleinen (Anton) oder im Holztunnel (Paulchen). :D
Neues Haus:
Anhang 184910
Das sieht gut aus :good::good:
Gestern hat Billy das erste Mal Anton geputzt :froehlich: der kleine Fratz lässt aber auch nicht locker, er rennt nicht mehr weg, macht höchstens einen Sprung auf die andere Seite.
Dafür hatten sich Paulchen und Anton gestern in der Wolle. Nix passiert zum Glück und ich hoffe sie haben das jetzt geklärt.
Ich habe auch so ein süßes Kerlchen, daß vor sich hinknuspelt, ohne daß es gestreichelt wird. :herz: Da schmilze ich immer dahin irgendwie...*g*
Liebe jazzpaula,
ich habe eben erst seit Langem mal wieder hier gelesen und erfahren, dass auch die zauberhafte Beate ins RBB gehoppelt ist.
Das tut mir furchtbar leid, mir sind gleich die Tränen übers Gesicht gekullert. :sad1:
Von dem, was man gelesen und gesehen hat, war sie wirklich ein Unikat mit ihrer vorwitzigen Art.
Ich bin sicher, das wird dir immer mit einem Lächeln in Erinnerung bleiben.
Ich freue mich sehr für Paulchen und Anton und drücke die Daumen, dass die 4 sich weiter gut zusammenraufen.
Liebe iNie,
ja ganz schnell und viel zu früh hat sie uns verlassen :bc: und ich vermisse sie nach wie vor sehr. Sie war schon ein besonderes Tier.
Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarm:
Dennoch bin ich jetzt sehr froh über Anton und Paulchen, sie bringen wieder so viel Leben hierher und sind auf ihre ganz eigene Art einzigartig und bezaubernd.
@Dani: Vielen Dank. Ich hüte den kleinen-großen Mann wie meinen Augapfel so wie alle meine Schützlinge. :herz::herz:
Eine tolle Rasselbande hast Du da :herz:
Danke Sabine :umarm:
Tadaa ich präsentiere das erste Vierer-Fress-Foto :D
Anhang 185017
:love:
Toll!