Wie geht es denn dem Kleinen ?
Druckbare Version
Wie geht es denn dem Kleinen ?
Auf dem letzten Bild mit Marie sah Franz jedenfalls super aus! :good:
Hier aber lange nichts gehört von ihm ......
Stimmt! :D
Wir haben gute Neuigkeiten: Franz hat sich stabilisiert. Er dreht zwar immer noch viel, aber es wurde nicht schlimmer. Natürlich sind die Tierarztbesuche immer Stress für ihn. Doch zuhause angekommen, ist immer gleich kuscheln mit seinen Damen angesagt. Und für Leckerli ist er immer zu haben.
Anhang 165512
Prima, dann drücke ich dem kleinen Patienten mal weiter die Daumen.
Das kann er sehr gut gebrauchen :kiss:
Hach, da ist er ja.....das freut mich so sehr, dass er sich stabilisiert hat ! :herz:
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Nachdem es Franz etwas besser geht, wird er in nächster Zeit endlich seine Pakete auspacken können.
Danke an Tante Julia für die tollen Blüten und Blätter :kiss:
Anhang 166065
Franz guckt immer so süß! :herz::herz::herz: Guten Hunger, Kleiner.
Franz war wieder fleißig am Auspacken.
Danke liebe Sandra :kiss:
Anhang 166182
:herz::herz::herz::taetschl:
Franz packt weiter fleißig aus ...
🐰: Auch Onkel Klaus, Tante Sigrid und Steffi haben wieder an mich gedacht und ein Paket 📦 für mich und meine Freunde gepackt. Sogar für Lotti 🐶 und unser Personal war etwas dabei! ❤️
Danke lieber Klaus, liebe Sigrid und liebe Steffi,
Euer Franz 🐰😘
Anhang 166330
🐰: Liebe Tante Heike 😀, ich habe Dein Paket 📦 bekommen und ausgepackt. Ich freu‘ mich sehr über die Blüten 🌸 und Blätter 🍃 und teile alles mit Marie und Nalani!
Danke liebe Heike 😘,
Dein Franz Fluse 🐰
Anhang 166497
Anhang 174046
:herz:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::good::taetschl:
Also Franz weiß auf jeden Fall, wie man in die Kamera guckt und Fans um den Finger wickelt... hach :love::love:
Ich hoffe, er kann noch viele Pakete und deren Inhalte genießen! :umarm:
:wink1: Fein mein kleiner Schatz, dass es dir gut geht und vielen lieben Dank für deine Patenmail. :herz:
Gern geschehen :kiss:
Ja, Franz ist momentan Gott sei Dank stabil. Jenny war ja im Urlaub, aber er wurde in der Zeit komptent betreut. Er war auch beim TA, sein Routinetermin. Da wurden die Zähne wieder korrigiert. Das unten liegende Auge ist wieder bisschen mehr entzündet, aber das lässt sich nicht vermeiden, wenn er damit rumrutscht. Obwohl er so viel schöne weiche Teppiche hat.
Bei der Hitze stärkt er sich erst mal mit ner leckeren Necktarine.
Anhang 166662
Aber bis auf diese "Kleinigkeiten" geht es dem süßen Franz offensichtlich gut! :good: Endlich mal wieder was Positives zu berichten! :froehlich:
Franz möchte sich mal wieder zur Wort melden ...
Die Hitze macht ihm bisschen zu schaffen, schlägt auf den Kreislauf und das Immunsystem. Dadurch hat er nen kleinen Schnupfenschub, aber nix schlimmes.
Den Appetit lässt er sich nicht verderben. Heißt ja nicht umsonst Raupe Nimmersatt. Nektarine ist grad immer noch seine Leibspeise, dazu Zweige und Blätter.
Er hat auch Glück, die Korrektur der Zähne wird grad bisschen rausgeschoben wegen Urlaub von Frau Doktor.
Aber er hat es geschafft, sich das Auge zu verletzen. Irgendwas reingerammt, Strohhalm oder Ast. Aber ist inzwischen wieder alles gut.
Aber Achtung, Zuckerschock-Gefahr bei den Bildern:
Anhang 167282
Anhang 167283
Danke für die Zuckerschockwarnung! :rollin: Franz ist wirklich zum Dahinschmelzen süß! :herz::herz::herz::herz:
Hach, er ist echt einfach goldig :love:
Ich hoffe, er übersteht die Hitze-Phase gut :umarm:
Franz war gestern beim Tierarzt und hat die Zähne wieder schön.
Und gute Nachrichten: Seine Augen und das unten liegende Ohr sind derzeit in einem guten Zustand und mussten nicht behandelt werden.
Anhang 167430
:froehlich:Na, das klingt doch gut. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so super läuft.
Bei Franz ist grad allerhand los. Die Wohnung bekommt neue Fenster, vom Vermieter angeordnet. Und leider läuft nicht alles nach Plan. Deshalb musste Franz mit seinen Damen ins Bad umziehen, was er nicht toll findet.
Aber gesundheitlich ist er stabil. Das Auge ist weiter in Ordnung, Zähne wurden wie immer gekürzt. Und das unten liegende Ohr beim Tierarzt gründlich gereinigt, was er auch bäh findet.
Anhang 168471
:herz::herz::herz::herz::good::taetschl:
Das klingt doch, bis auf den Umbau-Umzugs-Stress, echt gut. Der Süße :herz:
Hier mal wieder aktuelle Infos von Franz. Habt ihr gesehen, dass Franz Patentier des Monats (noch)ist? Auf FB haben wir ne Halbjahrespatenschaft versteigert, mt Erfolg.
Der Umbaustress ist einigermaßen vorbei, er ist mit seinen Damen wieder im Gehege. Allerdings muss noch viel verspachtelt und gestrichen werden in der Wohnung.
Franz ist lt. Jenny zur Zeit sehr verfressen und frech, klaut den Mädels sogar das Fressen :rollin:
Sein Auge tränt leider wieder, das Ohr ist auch wieder verstopft, also heißt es regelmäßig zum Tierarzt, auch zum Zähne kürzen. Aber ansonsten ist er fit und munter, unsere Raupe Nimmersatt.
Anhang 169359
Anhang 169360
Anhang 169361
Anhang 169362
Franz "Lebensinhalt" - fressen, fressen und nochmals fressen. :girl_haha: Bei dem, was der Süße so wegmümmelt, müßte er eigentlich schon "Kugelformat" haben! :rollin:
Ich finde es toll, wenn ein gehandicaptes Kaninchen wie Franz so eine Freude am Fressen zeigt :froehlich::love:
Und ich verstehe ihn so gut.. ich bin ja auch so Typ Raupe Nimmersatt :rollin: Und namentlich passt es auch fast :secret::D
Aber nur fast..:girl_haha::good:
Franz geht es gut. Letzten Monat mussten nur die Zähne gemacht werden, sonst ist alles in Ordnung.
Es gibt im Moment Aufregendes zu berichten. Am 30.09 kam Greta Ava zur Welt. Jenny und der Kleinen geht es gut.
Franz lebt mit Marie und Nalani mit im Schlafzimmer, weil das das größte Zimmer in der Wohnung ist. Am Anfang waren sie etwas irritiert von den Babygeräuschen, aber sie sind total entspannt, es wurde kein einzigs Mal geklopft.
Ist Greta nicht süß:herz:?
Anhang 170239
Franzi ist eben sehr sozial, auch Zweibeinern gegenüber! :good::taetschl:*g*
Franz hat heute auch seine Patenmail verschickt. Das war ein Kampf ... der gnädige Herr wollte sich diesen Monat nicht fotografieren lassen. Jenny hat ja mit Greta alle Hände voll zu tun und dann ein zickiger Franz. Aber mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen konnte er aus dem Haus gelockt werden und es gab wenigstens ein Foto.
Anhang 170805
Franz muss inzwischen wieder alle 2 Wochen zum TA zum Zähne korrigieren. Mit der Winter-Gemüse-Fütterung nutzen sich die Zähne leider nicht so gut ab. Auch wird da immer das unten liegende Ohr gereinigt sowie der Tränen-Nasen-Kanal ordentlich durchgespühlt. Frau Doktor ist leider für längere Zeit krank, aber ihr Ehemann macht das auch ganz gut.
Für gutes Futter macht Franz alles.:herz:
Still ist es heut‘ im Wald,
es leuchtet hell ein Stern.
Nun ist es bald soweit,
das Christkind kommt von fern.
Es kehrt zu allen Kindern
und auch zu jedem Tier,
Egal ob zu den Rindern,
zu Maus, zu Has´ und Stier.
Alle sollen sich freuen
und überglücklich sein,
Das Christkind wird keine Mühen scheuen
und lässt niemanden allein.
Franz wünscht euch ein wunderschönes Weihnachten.
Er war wieder bei der Frau Doktor, das unten liegende Ohr wurde gründlich gereinigt und auch das Auge versorgt.
Er ist ganz glücklich, weil Marie grad die Buddelkönigin ist und das Behindertenklo ständig ausbuddelt. Und Franz suhlt sich dann darin :rollin: Sehr zur ¨Freude¨ von Jenny, die mit Baby ja schon genug um die Ohren hat.
Weihnachtliche Grüße von
Franz mit Nalanie und Marie
Anhang 171613
Anhang 171614
Klingt als wären sie ein gutes Team - nur nicht in Jennys Sinne... :rollin:
Habt ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Leckereien und einem großen Sack voller Gesundheit für 2019, ihr süßen!:kiss:
:wink1: Ein schönes Weihnachtsfest Euch drei Süßen! Möget Ihr reich mit Leckerchen bedacht werden! :taetschl::taetschl::taetschl:
Hat Franz den Jahreswechsel gut überstanden oder hat es ihn sehr gestresst? :umarm: