Ich kann wunderbar pflücken. So gut wie kein Schnee... Ich wollte doch weiße Weihnachten! :coffee:
Druckbare Version
Ich kann wunderbar pflücken. So gut wie kein Schnee... Ich wollte doch weiße Weihnachten! :coffee:
Ich kann auch wunderbar pflücken, es reicht sogar fast ad libitum.
Hier gibt es auch noch wiese, aber leider nur noch 4-5 versch. Sorten und der geliebte bärenklau ist leider aaauus :heulh:
Bei mir besteht das Grünzeug auch überwiegend aus Gras mit nur wenigen Kräutern gespickt, aber sie mögen das trotzdem lieber als jegliches Gemüse.
Der Bärenklau sprießt hier gerade stellenweise wieder frisch... bei den Temperaturen :girl_sigh:
Hier regnet es jetzt in Strömen, zum Glück hat mein Opa den Kaninchen zu Weihnachten eine Riesenkiste Raps gepflückt :D
Ich hab gerade eben wieder eine ganze Kiste voll Grünzeug geholt.
Bei uns sind die Temperaturen auch so, als wenn der Frühling beginnt.:rollin:
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...nfj4m6c9o8.jpg
Ich war heute endlich mal wieder Wiese pflücken. Die wurde auch prompt verputzt! :rollin:
meine Ernte heute :D
ich habe sie am Anfang saubergemacht,gewaschen und getrocknet..
heute bekommen sie jeden Tag ein bischen so.. evtl..1 -2 mal durchgeschnitten
mit Erde.
Grün habe ich auch ein bisschen gepflückt, auch Spitzwegerich .. aber nicht so viel wie Wuschel
Hmmmm, lecker Topinambur.:good:
Im Vorbeigehen hab ich heut ein Tütchen voll gepflückt. Verteilt auf
alle, immerhin für jeden ne Handvoll. :rollin:
Mini-Löwi unterm Laub rausgefriemelt, Gras,Scharfgabe und Vogelmiere.
Wenn`s Wetter morgen noch so ist, geh ich mal für 1-2 Std. auf die
Suche. Tut auch Mensch sehr gut ( bloß das viele Bücken :rw:)
ich finde rein nichts mehr....sämtliche wiesen hier wurden im herbst ratzekahl gestutzt und die wo noch was wächst sind jetzt komplett braun von gülle...und an den wegrändern ist alles voller hundesch****.
--> meine nins hatten seit mindestens einem monat nix mehr von draußen. morgen werd ich nochmal genauer suchen, aber ich hab nicht viel hoffnung.
ich wusste gar nicht das man raps geben darf.
wie viel dürfen sie davon?
Da es ja eine Kohlart ist, würde ich langsam anfangen. Momentan gebe ich etwa ne Handvoll.
Ich finde, das ist eine tolle Ergänzung zum Supermarktfutter.
Düngen die den eigentlich im Winter? Ich wasche ihn deshalb.
Hier in der Umgebung von Halle gibt es momentan ziemlich viele Rapsfelder. Ich Honki dachte erst, das wäre Kohlrabi - Die Blätter sehen ähnlich aus und riechen auch so kohlrabig^^.
hihi dann weiß ich jetzt, dass das bei uns auch raps ist...:rollin:
Wiesenkerbel ist mjam :good:
Bei uns gibt es zur Zeit Raps in großen Mengen, quasi als Hauptfutter mit zusätzlich Wiese etc., und er wird geliebt. Mein Opa ist auch schon auf ein offenbar gespritztes/gedüngtes Feld gestoßen, das ist aber die Ausnahme.
Bei uns wird der Raps nicht untergepflügt, sondern schlägt im Frühjahr neu aus und fängt dann zu blühen an. Was jetzt auf den Feldern steht, erfriert normalerweise irgendwann im Laufe des Winters, daher schadet man den Bauern auch nicht, wenn man den pflückt (nur die Wurzeln nicht ausreißen).
frühstück, lecker lecker :D
Anhang 56179