ok.
Druckbare Version
ok.
Ich denke, dass sich bei vielen Fällen die Aussicht auf Erfolg oder Misserfolg im Laufe der Zeit herausstellt. Wenn man immer schon vorher genau wüsste, wie es ausgeht, wäre die Welt einfacher :umarm: Man kann es vorher eben nie genau wissen, das wirst du auch beim nächsten Fall nicht :girl_sigh:
:wink1:
Wie gehts Shadow denn?
Hi, danke der Nachfrage.
Ohr ist wohl unauffällig, kann ja morgen nochmal saubermachen. Heute sahs aber auch für mich ok aus. Er bekam heute wieder Convenia. Ich mache Infusionen selber, dadurch hat er etwas mehr Appetit. Er hatte fette Zahnspitzen die abgefeilt werden mussten. Vor 2 Wochen waren die noch nicht.
Ich bin froh, dass die Fahrerei nach Zehlendorf wegfällt weil die TÄ sich abgesprochen haben.
Wenn er wieder gesund ist, versuche ich ihn auch nochmal zu vergesellschaften. Aber das dauert noch und ich warte noch meinen Umzug ab.
Wenn er chronisch krank bleibt hoffe ich, dass es Kaninchen gibt die auch chronisch kranke Tiere lieb haben und auch mal putzen. :/
Was macht dein Joschi? Wieder gesund?
Ich habe hier ein ganz soziales Tier, dass sich um alles und jeden kümmert, egal ob krank oder nicht!
Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren ein chronisch krankes Tier mit zwei weiteren vergesellschaftet. Die ZF hat eine Weile gedauert, aber jetzt sind sie ein gutes Dreiergespann.
Das verdanke ich aber meinem Lucky, der die Gruppe so toll zusammenhält :love:
Also es gibt solche Tiere, man muss sie nur finden *g*
"Man muss sie nur finden" leichter gesagt als getan, hier im Forum würde keines passen. Und auf E-Bay Kleinanzeigen darf man seltenst wieder zurückbringen.
Heute früh war wieder mehr Eiter.
Wie gesagt, wenn er wieder gesund wird könnte ich mir eine 5er ZF vorstellen. Nur solange er krank ist und Medikamente nehmen muss wird das schwierig. Aber das hat auch Zeit bis nach dem Umzug... Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken und sollte erstmal Füße stillhalten und weitertherapieren.
Das kann man glaub ich so pauschal nicht sagen.
Nach welchen Kriterien gehst du denn?
Ich war mal in der gleichen Situation und hab gesucht und gesucht und meinte nee das paßt so nicht und aus dem Grund auch nicht ...Größenunterschied und Charakter und dies und jenes usw. ...
Ich hab durch mein langes Suchen Minchen 2 Monate zur Einsamkeit verdammt ...und dann plötzlich wurde ein Notkaninchen ihr Partner mit dem sie dann die glücklichsten 3 Monate ihres Lebens verbracht hatte.
Sie starb dann nach einer Zahn OP ..ich hätte mir nie verziehen wenn sie einsam gestorben wäre.
Wenn dein Shadow nicht wieder gesund wird, dann muß er zur Strafe quasi allein sterben :ohje:. Das finde ich pers. sehr traurig.
Hast du denn keine Möglichkeit ein Nin aus der Gruppe rauszulösen und eine 2er Gruppe aufzumachen, bevor du ein neues Tier holst?
Welches meiner Tiere würdest du denn empfehlen? Da ihn ja alle kennen und keiner so richtig mag finde ich das wirklich schwer.
Meiner Meinung nach soll er ja auch nicht einsam sterben. Mir gehen nur nach 10 verschiedensten Kaninchen (alle zusammengerechnet die jemals bei ihm waren) langsam die Lösungen aus.
Und meine Ansprüche sind niedrig. Ich brauch nur was devotes, aber nicht ängstliches, Größe und Optik wäre ja egal. Am besten auch was mit Zahnprobs und zurückgebbar, wenn Shadow mal eingeht.
Ob dem Kaninchenschutz meine Haltungs und Fütterungsbedingungen gefallen spielt ja schließlich auch eine Rolle. Ich denke, dass wir da nicht (im Moment nicht) auf einen Nenner kommen, da ich zur Zeit 2 Gehege (Balkon+Tierzimmer) belegt habe und Shadow in ein kleineres, weiter entferntes umziehen musste damit er Ruhe vor den anderen hat. Shadow sitzt notgedrungen derzeit auf 180*1m. :/
Und muss mal schnell zur Arbeit, ich antworte heute Nachmittag wieder.
Die Tierärztinnen (ja auch Frau Gl. aus Zehlendorf) haben mir aber alle 3 abgeraten ihn jetzt zu vergesellschaften. Gesundheitlich wäre es nicht drin. Daher bin ich ja so ratlos+down. :/
Nein, das war eine Frage, ob eines passen könnte.
Hat er sich mit niemanden aus der Gruppe verstanden?
Wie ist er denn mom. drauf? Weshalb verträgt er sich denn mit niemand?
Und wenn du ein älteres Mädel aus einer Kleinanzeige holst?
Die sind oft so dankbar und unterwürfig.
Es muß ja kein Tier direkt von einer Orga sein ... das mach ich auch nicht mehr, nach meinen letzten beiden Anfragen. :girl_sigh:
Aber private Stellen ...
Ach ich weiß das ist schwer ..:umarm:
Entweder hat er unterwürfige Kaninchen aus dem Rudel angegriffen (Yuki, Püppi, Blacky) oder er wurde von dominanteren (Shiva, Faint, Arren, Ramuh, Isabella, Lilly, auch mal Fleckchen) Kaninchen verprügelt, weil er sich nicht unterwerfen (nicht den Boss putzen) wollte.
Fleckchen verlor bei so einem Kampf eines ihrer Augen und Shadows Achillissehne war zerrissen. Dadurch, dass Fleckchen dann halbblind war, hat sie sich ihm dann später aber unterworfen und er hat sie selten dann auch mal gemobbt(gejagt). An Fleckchens letzten 3 Tagen hat er sich von ihr abgewendet. Sie war krank und alt.
Aus meiner jetzigen Bande wage ich nicht mehr auszutesten. Jeder von den 4 die ich jetzt aktuell habe, hat ihn schon gebissen. So sehr, bis es blutige Bissstellen gab. Isabella, die ihn noch nie gesehen hatte, war 1 Woche lieb zu ihm und verprügelte ihn dann so derbst, dass er Luft unter der Haut hatte. Sowas hat bis dato noch keiner geschafft.
Ich versteh eure Sorgen vollkommen und Shadow soll 100%ig nicht alleine bleiben. Ich suche weiter bis ich eine Häsin habe. Aber solange mir die Tierärzte von einer ZF abraten werde ich mich auch daran halten, versteht das nicht falsch... Ich würde ja gerne ZFen, mir hibbeln die Füße, ich suche rastlos nach einer Lösung.
Aus Protest pullert er nun überall hin nur nicht in die Toilette. Heu wird nicht angerührt, Frischfutter nur wenig. Eiter ist noch da. Ich mach alles wie gehabt aber besser wirds nicht.
Gut, dass ich Donnerstag wieder zum TA muss.
kotprobe?
Ob sich das, was Du schreibst aber auch in einer Zweierkonstellation zeigt?
Wenn Du das Beißen nur in der Gruppe erlebt hast, muss es in einer Zweierkombi nicht genauso sein. Du hast doch viele Tiere, mit denen Du es ausprobieren könntest, eh Du ein neues dazunimmst.
Sry ich denke im Grunde, dass die Kotprobe nichts bringen wird, wenn ich morgens Blinddarmkot finde und den restlichen Tag über normale trockene kleine Kügelchen.
Beim Blutergebnis wares auch nur eine Bestätigung eines von mir erahnten Verdachtes.
Ja auch 1 zu 1 gab es Jagereien und Beißereien. Shadow rennt panisch weg, das Partnertier vollkommen aggressiv hinterher. Aufgerissenes Maul, knurrend, bis Shadow nicht mehr konnte. Und dann immer wieder in den Rücken gehackt. Das kann nicht normal sein.
Er zieht sich immer mehr zurück und frisst nicht, das zugefütterte fällt einfach raus.
Vorhin um 19:15 in etwa haben wir ihm über die Regenbogenbrücke geholfen. Übers Wochenende wurde sein Zustand noch schlechter. Schlagartig. Ich wusste ja, dass er nie mehr gesund wird, aber so schnell habe ich damit nicht gerechnet.
Bin jedenfalls nicht nur traurig sondern auch erleichtert. endlich hat die Qual ein Ende. Endlich ist er wieder bei seiner Fleckchen und Blacky und hat auch die Chance Hasi kennenzulernen...
Fühl Dich gedrückt :umarm:
Das tut mir so leid für euch.
Machs gut Kleiner :sad1:
Dankeschön.
War aber echt Zeit... 200g in weniger als 1 Woche... da war mehr als nur Ohr und Niere, ich fand seinen Kiefer auch immer grässlicher und wir konnten nicht 100% ausschließen, dass ihm die alten Wurzeln nicht doch Druckschmerz bereiten.
Länger hätte ich mit diesem schweren Schritt nicht warten dürfen, ich hoffe er kann mir vergeben, dass ich das überhaupt er so spät gemacht habe. Mir kam er schon länger phasenweise so leidend vor.
:( seid froh, dass ihr ihn am Wochenende nicht live erleben musstet. Es war ganz furchtbar. Fast so furchtbar wie bei Fleckchen im Sommer...
Oh nein :ohje:
Das tut mir sehr leid für Dich :umarm:
Dankeschön. Ich muss grad nicht nur dauernd an Shadow denken, sondern auch daran, dass ich zu Bunny meinte wie gut man Wanja und Shadow zusammen ausprobieren könnte. Ach manno.