Wirkt die Pfefferminze denn noch? Ich muss auch mal wieder intensiver anfangen, bei uns zieht bald ein weiteres Pärchen ein.
Wie sieht es denn aus? Ist deine Zicke etwas ruhiger? :umarm:
Druckbare Version
Wirkt die Pfefferminze denn noch? Ich muss auch mal wieder intensiver anfangen, bei uns zieht bald ein weiteres Pärchen ein.
Wie sieht es denn aus? Ist deine Zicke etwas ruhiger? :umarm:
Insgesamt ist es ruhiger und weniger vollgepinkelt. Zicke bleibt natürlich Zicke ;)
Alle 2 tage sprüh ich die Teppiche neu ein.
Bei uns wird es in 1 Woche spannend :)
Hui der große Tag rückt immer näher - im doppelten Sinne...
Hobbymäßig spiele ich im Musical und am Samstag haben wir Premiere.,..
Am Sonntag zieht dann der Kleine hier ein.
Ich muss nun irgendwo zwischen Arbeit und Proben mal nach meinen Absperrgittern suchen - die hatten wir Mitte des Jahres richtig gut weggepackt... Sollte ja nicht mehr VGet werden ...
Anjuli ist so wie immer - motzig ;) Alice ist momentan sehr ruhig, schläft viel... ganz entspannt liegt sie rum ...
Tody ist putzig wie immer... :)
Ja, jetzt können wir schon die Tage zählen, es ist fast soweit. :froehlich:
ich überlege noch, ob ich die 4 auf neutralem boden und wenig Platz Vg... oder auf mehr platz und bekanntem boden.. oder wenig bekannter boden... aaaah ... schwierig ...
bin ja sonst für mehr platz, aber alice ist so ein angsthase...
übrigens haben die biester meine Tapete abgerissen... :bc::bc: meine schöne grüne Tapete ... :bc::bc:
:panic: schwierige frage, da kann ich leider nichts zu sagen.
wenn ich da an alice denke, würde ich sagen, es wäre für sie total von nachteil eine vg in einer fremden umgebung erleben zu müssen.
evtl für tody auch, da er ja gerade erst so richtig fuß fasst und "ankommt"....wegen juli :girl_sigh: puh...keine ahnung.....sie ist eh zickig und wird stänkern...!
aber das wäre nur mein persönliches gefühl :rw:
du kennst sie besser und kannst das eher einschätzen.
wenn die schon an die tapete gehen, wird es echt zeit für frischen wind und party :music:, damit sie auf andere gedanken kommen.
aber das ist ja bald soweit..:rollin:
So würde ich entscheiden.Zitat:
oder auf mehr platz und bekanntem boden..
Ich mach immer so viel Platz wie geht und bekannter Boden......
Vielleicht hilft dir ja unser Gedankengang für morgen [unsere VG startet].
Wir haben den Flur gewählt. Dort waren beide Gruppen schonmal einzeln. Der Raum ist klein [ca 9qm] und es gibt keine Versteckmöglichkeiten, wie unter der Couch oder unter der Anbauwand. Die Tiere sind im Notfall schnell zu kriegen.
Sollten sie sich "benehmen" und reht gut verstehen oder jmd zu schüchtern sein, dann erweitern wir auch bekanntes Territorium, das Wohnzimmer.
Tja, bei viel Platz geht Alice allem aus dem Weg... Tody ebenfalls...
Anjuli hingegen sucht sich dann eine Ecke und sagt das ist ihre.. und verteidigt die auch.
Ich hab nur die Möglichkeit Arbeitszimmer und gewohntes Gehege - in groß der kleiner. Oder ab in eine kleine Ecke des Wohnzimmers. Das sind die einzigen großen Räume, wir können nirgends sonst was absperren - in dem mini gang der sich Flur nennt schon gar nicht. Außerdem wohnt hier ja auch ein Hund, der sich bewegen können muss ;)
Ich bin echt unsicher dieses Mal.... Anjuli ist echt schwierig momentan.
Übrigens gab es 1 Tag vor dem Tapete reissen frische Äste... Was stimmt mit meinen Hasis nicht... *grrrr* :scheiss::scheiss::scheiss:
@Anika - natürlich noch gedrückte Daumen für euch :)
Oh schwierig, normalerweise bin ich immer ein Fan von neutralem Boden. Aber wegen Alice und Tody wär ich hier auch unsicher. Ich würd fast sagen, erstmal Anjuli im neutralen Gehege, und dann die zwei zurück zu den anderen beiden. :rollin:
Ich vertrau da auf dein Bauchgefühl! :umarm:
Ähm, hüstel, die Tapete ist bei euch erreichbar? Bloß gut, dass die nun schon vorgeschädigt ist ... :girl_haha:
Alice und Tody gehen den meisten Konfrontationen aus dem Weg. Ich bin ja immer für Geduld, aber ich seh ja wie das klappt mit den beiden,
Schlimm ist dass Anjuli nicht hingeht, berammelt und gut - nein sie kneift bis die anderen weglaufen.
und rennt dann hinterher...
Unsere Tapete war nie angriffsziel... bis ich meine Ecke renoviert habe *heul*
Seitdem gehen sie da ran... Muss das noch alles abdichten.*seufz*
So habe nun ein kleines neutrales Gehege gebaut.... für das erste Kennenlernen.
Morgen geht es los.
Das wird schon. Wird sicher eine Traum-VG :umarm:
svenja :umarm:,
dann drücke ich sowas von doll die daumen, daß es ohne viel stress und beißereien abläuft..
viel glück :taetschl:
Aufregend! Halt uns auf dem laufenden, ja?
Ich drück die Daumen :umarm:
Unspannend ist es bislang
Tody hat großen respekt vor dem neuen.aber beschnuffeln geht und auch ganz entspannt lang liegen.
Alice hat sich untergeordnet und bereits gekuschelt
der neue schmiss sich schon auf den rücken und hat tief geschlafen.
Nur anjuli ist beleidigt... sie wollte den neuen rammeln und der wehrt sich einfach.
Bislang hält sie Abstand und geht nur hin und wieder schauen... insgesamt ist sie am wenigsten relaxt
Alle anderen lagen schon richtig lang.
Ist doch aber schonmal gut. Keine Verletzungen, kein Fellflug ... Nur die Geduld darfst du nicht verlieren :umarm: