:lala::pan:
Mal sehen ob es ihr das wirklich wert ist, immerhin hat sie ihre 200m² :girl_sigh:
:rollin:
Ja ich schreibe es auch sehr viel lieber!
Die Dame hat trotzdem einen ziemlich harten und prallen Bauch (sie ist auch sehr dürr...) mal schauen, aber solange sie so gut frisst und aktiv ist, mache ich mir keine Sorgen.
Der Zaun ist fertig und die Dame hats noch nicht versucht...mal sehen wie lange es dauert :coffee::girl_sigh:
Genau, abwarten und Tee trinken ... bis sie wieder über den Zaun springt. :rollin::rollin::rollin:
Ansonsten weiterhin alles Gute. :umarm:
Dankeschön :umarm:
Und so schnell ist sie wieder da...die Magenüberladung Nr. 2.
Frieda hat massig Kotklumpen im Bauch, wollte eben nicht raus (sonst schürmt sie wirklich immer als erste raus!) und der Bauch fühlt sich genauso an.
Ich kann erst heute Nachmittag zum TA, mein Bruder ist im Urlaub, mein Vater arbeitet und meine Mutter hat einen Termin...
Solange halte ich sie mit MCP, Tee und Sab über Wasser...
Scheiße!:bc::bc::bc:
Oh nein, Du Ärmste! Kannst Du nicht vielleicht eine/n Bekannte/n fragen wegen Fahrdienst zum TA?
Ich weiß nicht, wie's Wetter bei euch ist - bei uns soll es heute ziemlich warm werden, da musst Du gut auf den Kreislauf aufpassen.
Ich drücke euch (mal wieder) die Daumen! :umarm:
Danke...
Der ganze Bauch ist voller Kotklumpen, ich kann kaum massieren, gleich gibts Öl.
Mama bringt Novalgin mit, das reicht für 4 Tage.
Bringt es überhaupt was, zum TA zu fahren?
Wir haben letztes Mal nur geröntgt und dann haben sie Novalgin gespritzt und wir sind wieder nach Hause...
oh nein, nicht schon wieder:ohje::umarm:
Eine Infusion könnte den Kreislauf unterstützen. Ggf. könnte Cortison gespritzt werden, damit der Magen "abschwillt".
Das gegenüber dem Stress des TA-Besuch...schwierige Entscheidung, wenn Du ansonsten alle Medis vorrätig hast.
Ich schaue einfach wie es ihr geht, das Gehege liegt im Schatten, noch geht, ansonsten muss ich sie eben irgendwo anders hin verfrachten.
Gleich gibts MCP und Tee mit Traubenzucker...eigentlich wäre Sab wieder dran, aber ich will den Bauch nicht zu sehr vollstopfen.
Gut wären auch noch Colosan, etwas zum Gleiten (Parafinöl) und auch Vitamin B (das soll bei solchen Geschichten auf auf irgendwas positiv wirken, mir fällt nur gerade nicht ein was).
Drücke euch die Daumen :umarm:
Ich mag sie nun nicht zu voll stopfen mit Medis...
Der ganze Bauch ist wirklich komplett voll, ein bisschen Tee hat sie genommen.
Parafinöl...wirkt das anders als normales Pflanzenöl?
Ich halte halt ein Schmerzmittel für sehr wichtig. Verschreibt das der TA auch ohne sie gesehen zu haben? Weil bei der Hitze zum TA ist wirklich Stress.
Sab ist denk ich schon wichtig, weil es verhindert, dass sich im eh schon vollen Magen Gas bildet.
Ansonsten :umarm:
Nicht vollstopfen ist das eine, aber gewisse Medikamente braucht sie neben dem Massieren.
Von daher wäre eine TA-Besuch mit Infusion und gespritzten Medis vielleicht doch zu bedenken.
Normales Pflanzenöl wird von Körper verstoffwechselt, also verarbeitet, Paraffinöl wird so wie es ist wieder ausgeschieden und kann dann für einen Gleiteffekt sorgen.
Sab bekommt sie auf jeden Fall.
Sonnenblumenöl auch, damit die Kotklumpen besser raus flutschen...
Ja, der TA kennt uns schon (ist ein anderer) und hat Mama einfach was mitgegeben...zum Glück.
Ich hab ihr jetzt Schatten gemacht, damit sie nicht auch noch in der Sonne sitzen muss...
Ich finde einen Besuch bei einem kompetenten TA, sprich nicht dem vom nächsten mal, sehr wichtig. Allein schon des Röntgenbildes wegen. Man muss ja mal abklären, woher es kommt ;)
Hast du denn ein Auto mit Klima oder kennst jemanden? Ich würde das auch per Röntgenbild abklären lassen:umarm:
In Mamas Auto ist ne Klima drin, aber wofür soll das Bild gut sein?
Sieht man so genau, was es auslöst?
Welche Ursachen kann eine Magenüberladung haben?
Kann ja nicht sein, dass sie das jetzt alle paar Wochen bekommt...
Und wenn zu einem anderem TA...zu welchem?
Die TK hat bisher alle unserer Tiere so behandelt, dass es recht fix weg war...welcher ist hier in der Nähe (um Soltau rum) noch empfehlenswert?
Man kann z.B. erkennen, wenn ein Haarballen da ist oder ob es nur von der Ad libitum Ernährung kommt. Man kann sehen, ob eine Aufgasung auch da ist, wo im darm diese sich befindet, etc.