wenn ich irgendwie rauskrieg,
wie der neue laden hier heisst,
kann ich da mal nachfragen.
in deinem edekalink isser nicht dabei.
Druckbare Version
na ich geh drei mal in der woche ungfähr los und hol was zu essen für die vier und das passt in meinen kühlschrank. ich hab nur einen kleinen der unter der arbeitsplatte steht und das grün lager ich in einer papiertüte und das geht für 4 tage.
ok,wenn das grünzeug draussen nicht welk wird,
dann mach ich mich mal kundig,
wie der andere laden heisst und ob die ihren grünmüll hergeben würden.*g*
das gemüse hab ich in einer tubberbox im kühlschrank und das grün schneide ich immer ab und stelle es wie schnittblumen in vasen ins wasser :) dann hält sich das ne woche, genauso mach ich es auch mit kräutern unten anschneiden in wasserglas stellen hält sich gut :)
dill schneid ich auch an und stells in ein wasserglas.
das wasser wechsel ich täglich,
aber er hält grad mal 2 tage.
mein gemüsefach ist so klein,
dass ich nen endiviensalat nur mit gewalt rein krieg :scheiss:
diese gemüsefächer sind auch echt ein hohn, ich hab was anderes drin und hab wie gesagt so ne tubberschüssel wo ich das reintue und das belegt in etwa ein halbes fach des kühlschrankes.
du hast do einen balkon oder hab ich mich da verlesen? jetzt wo es kühler wird/ist kann man ja draußen etwas lagern. viele sachen schenide ich auch klein und pack sie in dosen und das funktioniert *g*
jap,ich hab nen balkon.
wenn keine sonne scheint,ist das machbar.
so mottchen hat nun nochnmal 200 gramm zugelegt , dass obwohl ich möhre und petersilienwurzel reduziert habe:bc:
eine frage ich will mich jetzt doch mal wieder an mehr salat und kohlrabiblätter rantrauen, vielleicht hab ich ja diesmal mehr glück was durchfall angeht (und ich hab es immer langsam angefüttert )
welche salate sind denn empfehlenswert, will sagen schmecken und beinhalten auch noch die spur von nährstoffen und mineralien und sind gut verträglich?
Ich trau mich schon gar nichts mehr zu meiner Verteidigung zu sagen wegen den Werten, die bei meinem Hund bestimmt werden mussten.
Denn eine normale SDU hat der nämlich nicht und das wäre mit T4 und TSH alleine nicht herausgekommen.
Das wollte ich nur deutlich machen, warum ich lieber etwas mehr Werte bestimmt haben will, als zu wenig.
Zumindest hätte einen der TA darauf hinweisen können, bevor ich 1 Jahr lang herumdoktere und nichts herauskommt.
Ich habe mich dann monatelang selbst im Netz schlau gemacht in einem sehr guten Forum, in dem es hauptsächlich um SDU beim Hund geht.
Das wollte ich nur kurz loswerden, warum ich meinen Beitrag so geschrieben habe.
Dass bei anderen Tierarten gewisse Werte nicht benötigt werden, das wusste ich nicht, aber ich hatte ja extra dazugeschrieben, dass es um einen Hund ging.
Es soll jetzt auch niemand auf diesen Beitrag eingehen, damit nicht wieder eine Diskussion ausgelöst wird, an der am Ende wieder ich schuld bin, ich wollte das nur nochmal erklären, da ja mein Beitrag ein paar Mal kritisiert wurde.
Bitte einfach normal weitermachen in dem Thread.:sad1:
:umarm:
danie,
vielleicht findest du hier ne antwort:
http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/gemuese.html
ist eigentlich wirklich verwunderlich, dass meine dicke damals unter der kräuterfütterung so abgenommen hat, denn kräuter haben ja wirklich zum teil sehr viele kalorien. wobie dann vielleicht das hier zutrifft
quelle http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/gemuese.htmlZitat:
Energie:
Kaninchen lassen sich bei der Verdauung von Bakterien helfen, so sind sie in der Lage, mehr Energie aus dem Futter herauszuholen, als wir Menschen. Somit kann sogar ein Gemüse mit einer kleineren Kalorienmenge für das Kaninchen energiereicher sein, als jenes mit einer etwas grösseren Kalorienzahl.
werde nachher mal wieder chicoree kaufen der hat nicht so viele, wie ich gerade sehe