:rollin::rollin::rollin:
Druckbare Version
Was mich immernoch wundert, ist das mein Dickerchen das Heu aus unserem Pferdestall nie wirklich angerührt hat :/
Auf das Heu von Vitakraft stürzt er sich nun aber regelrecht
Für Barney ist das einfach zu dick..er hat ja nicht so die Kauwerkzeuge...
Ich finde meine anderen Beiden nur zu cool:
Heu wird beschnuppert, dann schneller Wechsel zum anderen Klo, könnt ja was Besseres drin sein...einmal Näschen gerümpft und dann wird fleißig gemampft...:rollin:
Peppi guckt immer so wie ich mich bei Rosenkohl anstelle....:rollin:
Igitt...Rooosenkhohl:kotz:
Ab Samstag wird es wieder Heu im Kaninchenladen geben.
:fin: mal gucken... wieviel denn?
Ich hab bisher immer regelmäßig beim Nabu das Schilfheu bestellt. Aber unsere 8 Nasen machen mich arm!! Die scharren fast nur noch das Heu aus den Raufen und püscheln drauf :scheiss:. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität im Vegleich zum letzten Jahr definitiv schlechter ist - was aufgrund des miesen Frühlings ja kein Wunder ist.
Da ich hier so viel Gutes vom Hochstadl-Heu gelesen hab, werd ich mal eine Probebestellung aufgeben. Aber bei der Masse an Tieren, wird das - sollte es überhaupt gefuttert werden - nur als Leckerchen zwischendurch dienen.
Heuandi finde ich persönlich super (riecht lecker und ist immer schön grün), aber meinen Nasen ist es zu fein. Selbst unsere Meeris bevorzugen grobes Heu. Echt schwierig mit der verwöhnten Rasselbande *seufz*.
Da wohn ich schon auf dem Land und find einfach keinen Landwirt, der mir einen Ballen verkauft (besser gesagt: verkaufen schon, aber nicht einlagern - als ob ich mit meinem kleinen Auto einen riesigen Rundballen transportieren könnte :vogel:).
Das wir einen Bauernhof haben , machen wir Heu selber . Das tolle am heu ist das alles Bio ist , das Duftet voll Lecka und ist schön Grün mit vielen Kräutern , macnhmal würde ich beim leckeren Heuduft schon gerne selber reinbeißen . *g*
Hi,
auch ich war im ganzen letzten Jahr überzeugte Nabu-Schilfheu-Bestellerin, aber auch meine Nasen finden die Qualität der diesjährigen Ernte eher bescheiden. Sie haben kaum noch was vom Heu gefressen und das kenne ich so rein gar nicht von meinen Nasen. :vogel:
Daher hab ich nun das Vockeröder mal getestet und ich muss sagen....ich und meine 8 Nasen sind begeistert :yeah:
Auch wenn es leider nicht ganz so grob ist wie das Schilfheu, es wird restlos jeder einzelne Heuhalm wieder aufgemümmelt. So wünsch ich mir das!
LG Pülo
Nachdem uns das Nabu Heu mit seiner Qualität leider nur noch enttäuscht hat, kaufen wir jetzt Das Dehner Heu in 10kg Abpackungen für knapp 10€ und das ist total klasse :froehlich:
Hat jemand das Rido-Heu von diesem Jahr, ist es ok?
Hallo!
Ja, ich habe nen halben Ballen RIDO Mischheu ist eigentlich gut, nur kommt es hier nicht so toll an, wie ich bei der Probe dachte.
Die Hanni stand total drauf, jetzt wohl nicht mehr :hä:.
Supi :yeah:
Im Moment stehen meine trotz Auswahl wieder voll auf Rido.
Wollte eigentlich ein anderes bestellen, sie machen es einem aber auch nicht einfach....
ich hab auch immer 2-3 sorten heu.
rido immer *g*
und/oder andiheu,schwarzwaldheu,heu vom futterkischtle