Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Servus, hier ist Xaverl. Unsere Woche war ganz ok, bei euch hoffentlich auch. Endlich ist es dazwischen mal abgekühlt und wir konnten durchatmen. Mama leidet bei der Hitze sehr. Wir nicht. Wir dösen dann halt (noch) mehr wie sonst. Ich bewache im Schlaf auch schön die Hausschuhe von Mama. Da wir ja ec haben und die anderen nicht, ist bei uns immer Schuhwechsel angesagt.
Wenn Mama dann ins Gehege kommt, laufe ich ihr immer hinterher und stupse sie auch gerne an. Zu viel schmusen mag ich nicht, aber ich bin gerne in ihrer Nähe. Leo ist da genauso. Nur die wöchentliche Schur mag er nicht so. Und Luna ... tja, Frauen. Momentan hat sie argen Fellwechsel und knurr mich dann gerne mal an. Aber ich gehe ihr einfach aus dem Weg in solchen Momenten und spätestens beim gemeinsamen Fressen ist die Welt wieder in Ordnung.
Habt eine gute Woche,
euer Xaverl mit Leo und Luna
Anhang 208421
Anhang 208422
Anhang 208423
Anhang 208424
Anhang 208425
Anhang 208426
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Servus, hier ist Xaverl. Wir hatten eine schöne gemütliche Woche. Ok, Mama war bisschen unentspannt, weil wir nur noch dabei sind, den Boden zu wässern. Aber dann hat sie an die bevorzugte Stelle noch einen Teppich mehr dazu gelegt und seitdem ist es wesentlich besser. Wir benutzen ja ungern das Klo, die Vetbeds sind uns lieber. Oder halt daneben machen .... Aber jetzt ist alles gut, wir liegen auch gern auf dem neuen Teppich und Mama hat mehr zum waschen hihi.
Leo und Luna helfen mir auch beim Schuhe bewachen, die beziehen wir gern ins Gruppenkuscheln ein. Aber wenn Mama ins Gehege kommt, folge ich ihr und stupse sie immer wieder an. Nicht, dass sie mich vergisst. Ich bin kein arger Schmuser mit Menschen, aber wenn ich sie anstupse, dann mag ich gerne am Kopf gekrault werden. So ist halt jeder verschieden. Ich nehme die Blasentablette morgens auch nicht aus der Hand. Die muss sie mir hinlegen, Leo und Luna nehmen sie dagegen direkt von ihr. Aber ich finde, ich habe mich sehr gut gemacht und Mama akzeptiert meine Grenzen.
Habt eine schöne Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 208533
Anhang 208534
Anhang 208535
Anhang 208536
Anhang 208537
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Servus, hier ist Xaverl. Das mit dem weiteren Teppich von Mama eine gute Idee. Das ist jetzt unser neuer Lieblingsplatz und wir wässern den anderen Teppich, der eigentlich dafür vorgesehen ist.
Manchmal liegen wir auch jeder für sich separat. Meist Luna in einem Servierwagen, Leo im anderen und ich bewache den Eingang bzw die Hausschuhe von Mama.
Luna wird immer mehr zur Zicke. Aber nur morgens, wenn es ums Fressen geht. Dann jagt sie mich und neuerdings auch Leo knurrend durchs Gehege. Da flippt die echt aus, so ein paar Minuten vorher, wenn Mama schon am Futter richten ist. Puh, Frauen können ganz schön anstrengend sein.
Habt eine schöne Woche,
euer Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 208640
Anhang 208641
Anhang 208642
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Servus, hier ist Xaverl. Oh je, im Moment bekommen wir so blöde Medizin, weil wir Fellwechsel haben und Mama Köttelketten gefunden hat. Vor allem Luna macht da ein Riesen Drama draus. Ich bin auch nicht begeistert, aber es muss halt sein. Ist ja nur ein kurzer blöder Moment, danach kann ich mich wieder den Teppichen, Mamas Schuhen und dem leckeren Fressi widmen. neuerdings bin ich voll verrückt nach Heu. Am Anfang habe ich das nicht gefressen, kannte ja nur Kartoffeln und Brot. Aber inzwischen bin ich einfach nur ein richtiges Kaninchen. Zurückschauen bringt gar nichts, man muss immer im Hier und Jetzt leben und den Augenblick genießen.
Habt einen schönen Sonntag,
euer Xaverl mit Leo und Luna
Anhang 208739
Anhang 208740
Anhang 208741
Anhang 208742
Anhang 208743
Anhang 208744
Anhang 208745
Anhang 208746
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Servus, hier ist Xaverl. Diese Woche gibt es nicht viele Bilder von uns, denn wir gehen Mama aus dem Weg. Jawohl! Sie lauert immer mit dieser blöden Medizin für die Haare und besonders Leo ist jetzt sehr skeptisch. Das wird nachher nicht leicht, wenn sie uns einfangen will und TÜV machen.
Luna liebt ihr Plumsi so sehr, das haben wir von Tante Birgit "geerbt", da ihre Kaninchen inzwischen Engel sind. So haben wir hier eine kleine Erinnerung an sie. Allerdings pullern wir da jeden Tag drauf, ist ja auch so schön bequem. Die neue Waschmaschine richtet es dann wieder hihi.
Mama hat mich diese Woche entführt! Großtransport zum Tierarzt mit Snow, Lucy und Rosalie. Mit 3 Transportboxen hatte sie ganz schön zu kämpfen, geschieht ihr recht. Unsere Klinik wurde erweitert, jetzt gibt es ein eigenes Zimmer für Heimtiere und ein DVT (digitale Volumentomographie). Über 2 Stunden waren wir beim Arzt. Ich wurde geimpft und habe für Ende August auch noch nen Termin für die Zähne bekommen, bäh. Und im Herbst muss ich dann zur Augenspezialistin wegen meiner Lider.
Kommt gut durch die heiße Woche, euer Xaverl mit Luna und Leo
Anhang 208809
Anhang 208810
Anhang 208811
Anhang 208812
Anhang 208813